Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionUnterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben.


Gast

#26 Re: Re: Re: Re: Re: Also,halt

2016-06-03 12:22

#24: Ina - Re: Re: Re: Re: Also,halt 

 Sie sind herzlich eingeladen nach Bergen zu kommen und sich aelbst ein Bild zu machen. 


Gast

#27 Re: Re:

2016-06-03 12:57

#13: - Re:  

 .....Aber die Bergener sind ja gerne Gutmenschen.....

Die Erstellerin dieser Petition ist nicht einmal aus Bergen sondern wohnt in München ( wo man sich fragen muss: gibt es in München keine Flüchtlinge wo sie sich drum kümmern könnte ? alleine bedingt dieser Tatsache das sie 130 km von München weg solch ein Aufsehen erzeugt lässt zu denken ob nicht Finanzielle Bereicherung oder sonstiges was verschwiegen wird im Spiel ist. Desweiteren wenn man sich die Statistik der Unterschriften hier anschaut sieht man das davon mehr als die Hälfte nicht von Bergener Bürgern stammt und sogar bei denen wo "angeblich" aus Bergen sind man in der Grafik dann erkennt das es womöglich nicht Bergen als wirklichen Standort hat.
Geht man durch Bergen die Runde und spricht die dort lebende Bevölkerung auf das Thema an so stellt man fest das der mehr als überwiegende Teil froh ist wenn sie weg sind, jedoch wie überall würde das keiner Öffentlich sagen da man Angst hat in die Braune Schublade gesteckt zu werden.
Wie schon bemerkt haben die wo es drum geht keinen Asylrechtstatus sondern nur einen Duldungsstatus z.Zt. und werden über kurz oder lang sowieso abgeschoben und wer die Angelegenheit hier und auch bei FB verfolgt wird feststellen das die Erstellerin die Tatsachen entweder nicht sehen will oder gerne übersieht. Fakt ist hier wird gegen deutsches Recht verstoßen, iniziiert vom Helferkreis und der Erstellerin dieser Seite hier, wo dies etwas mit Integration zu tun hat - diese Frage sollte sich jedem stellen. Denn Integration heisst - sich an Gesetze zu halten und diese zu lernen.


Bergen 16  45.71 %
 andere Standorte 19 4.286 %  

Gast

#28

2016-06-03 18:28

Ich liefere mal ein paar Stichpunkte zum nachdenken.  Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.  Bleibt bitte sachlich.

Ganz klar dürfen wir nicht nur Gutmenschen  sein. Aber man sollte doch nicht immer gleich alles in einen Topf werfen. 

Ich weiß,  dass einige dort Arbeit gefunden haben. Gut integriert sind. Wenn Infos die ich hörte rchtig sind, zahleneinige oder nur ein paar (wieviel weiß ich nicht) einen Wohnbeitrag in Bergen. 

Zum ThemaFahrräder: wenn es in Bergen so ist wie bei uns, dann haben sich die Flüchtlinge die Räder nicht selbst gekauft, sondern von der Bevölkerung (was so rumsteht)  geschenkt bekommen.

Bildet euch eine eigene Meinung, erkundigt euch erst bevor ihr unwissend Kommentare abgeht.

Ich persönlich überlege mir bis morgen ob ich unterschreibe.

Cäcil

 

 


Gast

#29

2016-06-03 18:36

Aus MENSCHLICHKEIT !

Gast

#30 Re:

2016-06-03 18:56

#25: -  

 An Alle,

Bleibt sachlich. Mag  sich doch jeder seine eigene Meinung bilden. Informiert Euch bevor ihr unwissend Kommentare abgebt!

Natürlich dürfen wir nicht nur Gutmenschen sein. Wir können klar nicht alle auffangen. Nur sollte man die jeweilige Situation anschauen, bevor man loslegt.  

Thema Fahrräder: wenn es in Bergen so ist wie in unserm Ort, haben sich die Flüchtlinge die Räder nicht selbst gekauft, sondern von der Bevölkerung geschenkt bekommen, was in Garagen und Kellern so rumsteht.

Soweit ich weiß, haben einige der Bergener Flüchtlinge Arbeit gefunden. Außerdem (merke an, habe ich nur gehört)  zahlen welche einen Wohnbeitrag in Bergen. 

Ich glaube auch nicht, dass es darum geht, ob die Flüchtlinge nach Umzug mehr Kilometer radeln müssen, sondern, dass sie dort offensichtlich integriert sind und durch den Umzug die Arbeitsstelle nicht mehr so leicht erreichbar ist. Das hat dann nichts damit zu tun, dass auch unsere Kinder mal woanders wohnen wg was auch immer.

Usw

cäcil  


Gast

#31 Re: Re:

2016-06-03 19:08

#30: - Re:  

 Cäcil

die Flüchtlinge wo es drum geht haben alle KEINE ARBEIT.
die Flüchtling wo es drum geht sind welche wo Duldungsstatus haben aber denen KEIN Asylrecht zusteht. ( 19 Senegal, 1 Pakistan, 1. aus dem Kongo ). Bedingt dessen werden sie so oder so bald oder irgendwann abgeschoben.
Die Integration wo hier immer so ganz toll von gesprochen wird beruft sich darauf das die Asylanwärter vor dem Hotel sassen den ganzen Tag, oder joggen waren aber von der Gesellschaft ausgeschlossen - ausser einer Handvoll Leute überwiegend Frauen ( komisch ) die sich um sie gekümmert haben. Ach ja und der Fussballverein von Bergen wo wohl einer oder zwei von ihnen Fussball gespielt haben.
Der Rest war und ist - Parallellgesellschaft .....
Was hier getrieben wird ist nur Augenwischerei um sein persönliches EGO ( die Erstellerin der Seite hier ist übrigens niemand aus Bergen sondern aus München ( 130km weit weg ca. ) zu befriedigen. Ungeachtet das man diese Menschen dazu benutzt um sich in den Vordergrund zu stellen. Ungeachtet das man diese Menschen nicht Integriert, denn integration bedeutet sich des Landes seine Gepflogenheiten und Rechte anzueigenen und zu leben, in diesem Falle jedoch sich gegen den Rechtsstaat zu stellen was wenig mit Integration zu tun hat. JEDER der jetzt sagt - ja die sind ja nicht von hier, etc. etc... es gibt einen Paragraphen in unserem System: gleiches Recht für alle.
Faktum ist - sie müssen umziehen ob sie wollen oder nicht denn sie sind dort jetzt gemeldet und BASTA.

 


Gast

#32 Re: Re: Re:

2016-06-03 19:41

#31: - Re: Re:  

 Sicher hast du zum Teil recht. Ich denke fast täglich über das Thema Asyl nach. Und bin nicht mit allem einverstanden.

Ich habe sachlich geschrieben. Lass bitte Kommentare wie hauptsächlich Frauen mit Nebenkommentar komisch. 

Abgesehen davon, dass ich dir auch Männer nennen kann,....

Wenn du meinen Kommentar wirklich gelesen hast ich habe mich weder dafür noch dagegen ausgesprochen. Finde aber, dass man einzelne Situationen anschauen sollte UND JEDER sich eine eigene Meinung bilden soll, im Gegenteil sogar MUSS. Denn das ist es doch,was uns ausmacht.  


Gast

#33 Re: Re: Re:

2016-06-03 20:10

#31: - Re: Re:  

 Das entspricht genau der Rechtslage. Das Landratsamt arbeitet vollkommen korrekt und wird für die Umsiedlung der Asylanten sorgen. Aktive Unterstützer der Verweigerer machen sich auch strafbar. Nach unserem verschärften Asylrecht haben die Bewerber keinerlei Recht auf freie Ortswahl und müssen zugewiesene Unterbringungsmöglichkeiten annehmen.

Damit möchte man Konzentrationen von Asylanten vorbeugen und sexuelle Übergriffe wie in Köln, Hamburg, Bremen und jetzt auch in Darmstadt vorbeugen.

Der Aufstand in Bergen ist komplett unverständlich, geht es (noch ) nicht um konkrete Abschiebung, sondern nur um eine Umsiedlung im wunderschönen Chiemgau in ein komplett renoviertes Haus. Unsere lieben Gutmenschen sollten sich deshalb heute die schrecklichen Bilder vom Mittelmeer anschauen die Ertrunkenen hatten es leider nicht so komfortabel!

Deshalb kann man nur aufrufen, diese Petition nicht zu unterschreiben.


Gast

#34

2016-06-03 20:18

weil ich nicht verstehe, warum eine gelungene Integration und viel ehrenamtliche Unterstützung über Jahre einfach von den Politikern der CSU , sprich CHRISTLICH SOZIALE UNION, platt gemacht wird......

Gast

#35 Re: Re:

2016-06-03 20:23

#30: - Re:  

 Diese Antwort ist schulmeisterlich und wir den Sorgen der Menschen vor Überfremdung, Verlust an Tourismus und zunehmende Unsicherheit in keiner Weise gercht


Gast

#36

2016-06-03 20:29

Großes Kino, was da in Bergen grad passiert! Das ist Integration und Menschlichkeit! Danke!

Gast

#37 Re:

2016-06-03 20:46

#34: -  

 Wie sagte Franz Josef Strauss so trefflich:" Everybody`s Darling is everybody`s Rindviech...".Das passt auch heute wieder sehr gut!


Gast

#38 Re: Re: Re:

2016-06-03 21:09

#27: - Re: Re:  

Hallo lieber Verfasser,

ich kenne diese Menschen seit über zwei Jahren und habe mich aus München heraus entschlossen in Bergen zu unterstützen.

1.) Ich habe die Asylbewerber kennengelernt und bin sehr herzlich aufgenommen worden, wobei es doch eigentlich egal sein sollte wo man wohnt und wen man unterstützt.

An was bereichere ich mich genau?? Weil ich etwas Gutes tue??

Ich habe die PEtition bewusst überregional gemacht - weil ich es wichtig finde das sich viele Menschen die wollen engagieren können.

Braune Schublade?? Diplomatie geht anders??

Sehr gerne würde ich wissen ob Sie sich immer an die Regeln und Gesetze halten - nun das tut nichts zur Sache. 

Schönen Abend


Gast

#39 Re: Re: Re:

2016-06-03 21:12

#27: - Re: Re:  

 Das stimmt. bis jetzt haben sagenhafte 47 Leute ihre Stimme abgeben, davon nur 18 aus Bergen....(Stand 23.11h am 3.6.16) Ein riesiger Erfolg... Die Nichtbergener sind wohl froh, dass sie die Asylanten nicht am Halse haben...Ich Entschuldige mich für den Ausdruck alle Bergener sind wohl Gutmenschen, sie stehen wohl fest zu unserer bayerischen Heimat und möchten Afrika dort lassen wo es am besten hinpasst!


Gast

#40 Re: Re: Re: Re:

2016-06-03 21:13

#33: - Re: Re: Re:  

Ich finde es faszinierend wie man sich immer alles zurecht legen kann. Sollte ich eine Facebook Seite für die Unterstützung bei der Katastrophe im Mittelmeer machen bin ich fast der Überzeugung das es hier auch (geht´s noch) Feedback gibt. 

Man kann es nicht alle recht machen und das will ich nicht - Danke


Gast

#41 Re: Re: Re: Re:

2016-06-03 21:18

#38: - Re: Re: Re:  

 Nochmals: Everybodys darling is everybodys Rindviech. Mir scheint , dass dieser Satz wohlauch  sehr gut zu Ihnen passt. Wir brauchen keine Solidarisierungen dieser Art und sollten die Gesetzlage bezüglich der Asylanten konsequent umsetzen.


Gast

#42 Re: Re: Re: Re:

2016-06-03 21:50

#39: - Re: Re: Re:  

Nun ja jedem das seine - ich freue mich über meinen aktuellen Stand der Unterschrifen 18 sind mehr als keiner - ich habe also noch ein bisschen Arbeit vor mir. 

Und ich bin sehr froh das wir Gutmenschen haben. Danke an alle Bergener und gerne weiter so..


Gast

#43 Re: Re: Re: Re: Re:

2016-06-03 21:51

#40: - Re: Re: Re: Re:  

 Da haben sie vollkommen recht- der gesamte Mittelmeerraum ist defacto touristisch tot und kein Mensch kauft mittlerweile Fische aus diesem Meer, da man -bedingt durch die Nahrungskette- zum Kannibalen wird. Dies ist ein Satire- Beitrag im Böhmerwaldschen Sinn......


Gast

#44 Re: Re: Re: Re: Re:

2016-06-03 22:00

#42: - Re: Re: Re: Re:  

 Das ist nur die Fußballmannschaft die heute morgen Ihre Lieblinge  puplikumswirksam nach Simbach zum Schlammschaufeln gefahren hat. Nett, wird aber nichts bringen...


Gast

#45

2016-06-03 22:27

Wie heisst es so schön : "Schuster bleib bei deinen Leisten" - jeder sollte das tun was er am besten kann und sich mit auskennt, manche eben in einer Entenwelt leben.
Damit jeder weiss wer die Petition erstellt hat und sich sein eigenes Bild von der Persona et Akta machen kann...

https://www.youtube.com/watch?v=pobWe3NVHeA

 

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2016-06-03 22:32



Gast

#47 Re:

2016-06-03 22:39

#45: -  

 Schöner Clip, aber da hilft nur die Psychatrie und nicht die Petition. Sicherlich denken jetzt viele Bergener (nicht die Gutmenschen): alles klar.... Besten Dank für die Aufklärung. 


Gast

#48 Re:

2016-06-03 22:41

#29: -  

 Da wenden Sie sich am besten an die katholische Kirche und ihre unzähligen Missbrauchsvorfälle....


Gast

#49 Re: Re: Re: Re: Re:

2016-06-03 23:07

#42: - Re: Re: Re: Re:  

 Da kann man nur eines tun : Petition einstellen! die Kommentare zeigen -nicht nur Östereich- sondern auch unsere Gesellschaft  ist mittlerweile vollkommen gespalten. Deshalb ist es bei aller Menschlichkeit wesentlich, unsere Regularien einzuhalten. Die letzten Kommentare zeigen, daß immer mehr persönliche Verletzungen in diese Petition einfließen.

Ich rate deshalb zu einem Stop.

P.p.

#50 Nicht alle handeln aus Nächstenliebe

2016-06-04 06:55

Zuerst einmal,  ja es gibt Bergener die Alles dafür tun und versuchen das ihre Freunde in Bergen bleiben dürfen,  weil es ihre Freunde geworden sind... Dies würde ich unterstützen!

Aber dieErstellerin dieser Petition handelt auch aus eigenem Interesse!  Sie wohnt in München und arbeitet auch dort... Ihrem Lebensgefährtin gehört das Hotel was nun leider leer steht und so ziemlich sicher außer kosten nun nix mehr einbringt!  Ich denke mehr braucht man nicht sagen!