Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionStoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit.


Gast

#551

2015-04-27 08:20

Ich habe selber einen Hund (keinen der so genannten Listenhunde) mit dem ich sehr häufig beim spazieren gehen einer dieser "gefährlichen Rassen" treffe, diese Hunde begegnen meinem Hund und auch mir immer überaus freundlich! In keiner Situation hatte ich Bedenken das mein Hund oder ich in Gefahr sei.
Des weiteren möchte ich gerne mal ein Beispiel einbringen : Es wird zwischen diesen Hunden so sehr unterschieden, jedoch unterscheiden wir nicht zwischen Menschen, das heißt nur weil ein Mann bei übermäßigem Alkoholkonsum z.b. jemand anderem körperlichem Schaden zufügt verbieten wir auch nicht der ganzen Familie Alkohol zu trinken um soetwas vorzubeugen denn die Würde jedes einzelnen Menschen ist unantastbar. Wieso unterscheiden wir dann so sehr zwischen jeglichen Lebewesen mit Gefühlen? Einem Hund einen Maulkorb zu verordnen oder einen Leinenzwang ist gegen den natürlichen Trieb eines Hundes.
In manch einem Land wird z.b. der Pitbull als "Nanny Dog" betitelt weil er ein sehr fürsorglicher und lieber Hund ist. Ein Hund ist immer Produkt des Menschen, genauso wie Menschen Produkt der Erziehung sind.
Diese Hunde begegnen mir freundlicher als viele
chihuahuas die als Taschenhunde keine Sozialkompetenz zu anderen Hunden lernen oder als ein Schäferhund der unausgelastet ist und somit einen starken schutztrieb entwickelt, der nicht vom Menschen kontrolliert wird.
Ich kann denke ich für mich und für viele andere Menschen sprechen das sie niemals schlechte Erlebnisse mit einem dieser "gefährlichen" Hunde hatten, selbst für jene die diese Ansicht verfechten das ein Unterschied zwischen den Rassen herrschen muss!! Man sollte also mal darüber nachdenken weshalb man so intolerant diesen Tieren gegenüber steht!

Gast

#552

2015-04-27 10:59

Keine klaren Infos über bestimmte Rassen.. Trotzdem Verbote Bundesweit.. Traurig. Habe einen Golden Retriver der Jogger, Kinder nicht mag/ beißen will. Er ist aus dem Tierheim. Soviel zum sog. Familienhund Golden Retriver. Die Rasseliste hat Null Sinn und bringt rein garnichs.

Gast

#553

2015-05-14 08:45

Mir liegen diese Hunderrasse sehr am Herzen da es super tolle Familienhund sind. Der Besitz eines dieser Rassen bringt viel mit sich nicht nur Freude an dem tollen Tier sondern auch Blicke der Umgebung viele menschen sind geblendet von den Medien und sehen nur eine Bestie darum kämpfe ich das jeder dieser sogenannten listenhunde seine wahre Stärke zeigen kann.

Gast

#554

2015-05-21 21:54

Hier in Finnland haben wir Gott sei Dank keine Rassenlisten, da auffällige Tiere in jeder Rasse vertreten sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, das unsere Gesetzgeber und auch unsere Presse, sich mit wichtigeren Dingen befasst als mit der Verbreitung von Angst und Schrecken.
Wir haben hier keine Kampfhunde - nur Hunde!
Die Standard-Bullterrier werden von Kindern als MOOMINHUNDE bezeichnet.


Gast

#555

2015-06-10 08:05

Da ich selbst einen Rottweiler besitze und auch des öfteren schon ein Opfer der Diskriminierung von Gemeinden und Bevölkerung geworden bin und ich vollkommen der gleichen Meinung was listenhunde betrifft bin, finde ich es sehr gut,dass es doch noch Menschen gibt,die sich dafür einsetzen!Danke!

Gast

#556

2015-06-15 14:49

Weil ich gegen Rassismus in der Hundewelt bin!

Gast

#557

2015-06-22 09:23

Ich bin selbst Besitzerin eines Rottweilers. Das ist ein Kampfkuschler kein Kampfhund.

Gast

#558

2015-07-27 17:07

Rasseliste = Rassendiskriminierung

Gast

#559

2015-08-27 11:21

Weil ich soooo wenigstens etwas dazu betragen kann mit sinnlosen Quälereien, Angst machen u.ä. aufzuhören!!!!

Gast

#560

2015-09-27 09:57

Ich habe diese Petition unterschrieben weil ich selbst einen Am Staff hatte und er ein liebevolles vollwertiges Familienmitglied war..Für mich gibt es die Bezeichnung Kampfhund nicht..kein Tier wird böse geboren!!

Gast

#561

2016-01-30 13:41

Es ist schön zu sehen wie sich Menschen gegen Ungerechtigkeit und nicht wissen einsetzen "Daumen hoch "
Ich hoffe so das sie Irrsinn mal ein Ende hat und jeder Hund gleich angesehen wird in unserer Gesellschaft.

Gast

#562

2016-03-19 18:43

Alle Hunde haben ein Recht auf liebe und einen guten Platz wie auch ein liebevolles zuhause

Gast

#563

2016-03-21 23:13

Weil die abstemplung des Wesen eines Hundes nicht nach der Rasse erfolgen kann.
Es wäre genauso absurd zu sagen, dass weiße Menschen aggressiver sind als schwarze.

Gast

#564

2016-04-21 12:20

Da ich selber einen Staffordshire habe und es die besten Hunde sind kein Hund wird böse geboren! !!

Gast

#565

2016-08-13 06:06

Ich empfehle jedem der sich nicht sicher ist "Die Pitbull Story" von Cesar Milan anzusehen. Es ist grausam jede Stunde werden gesunde liebe Tiere hingerichtet weil sie die " falsche Rasse" haben

Gast

#566

2016-08-14 23:48

Leider gibt es zu viele Hundebesitzer, die keine Ahnung von ihren Hunden haben. Und, leider gibt es zu Menschen die ihre Angst auf ihre Hunde und auch auf ihre Kinder übertragen. Warum gibt es keinen Wesenstest für Menschen?

Gast

#567

2016-08-15 00:04

Wenn ein Hund verhaltensauffällig ist, ist der jeweilige Halter doch der gefährliche Kampfhund, oder?

Gast

#568

2016-08-21 07:24

Ich selber habe keinen sogenannten Kampf-oder Listenhund(beides Blödsinn).Doch als Hundetrainer bin ich der Meinung das NUR die Beziehung(wie kann und wirkt der Besitzer auf den Hund ein) zwischen MENSCH und HUND zählen sollte ,der sogenannte Wesenstest(der leider auch nichts ändert für Besitzer und Hund) ist nur auf das Verhalten des Hundes ausgelegt. Wichtiger wäre es schon im Vorfeld Aufklärung zu schaffen . Auch ich bin ganz klar für einen Sachkundenachweis der Hundebesitzer.Denn es liegt meiner Meinung nach zu fast 90% am Mensch NICHT AM HUND.
Das was wir an der Leine führen haben wir Menschen meistens selber gestaltet.

Gast

#569

2016-08-24 17:50

weil es sehr liebenswerte Tiere sind und es kein Tier verdient hat diskriminiert und verfolgt zu werden.

Gast

#570

2016-08-27 17:09

Rasselisten sind total unsinnig! Das Verhalten eines Hundes kommt nicht durch seine Rasse, sondern durch seinen Besitzer. Aus diesem Grund finde ich den Hundeführerschein, wie er in Niedersachsen zum Einsatz kommt, eine tolle Lösung!

Man kann ja auch nicht sagen, dass Europäer agressiver sind als Amerikaner!!


Gast

#571

2016-08-28 04:58

Es ist einfach nur Geldmacherei auf dem Rücken dieser schönen Hunde und Tierquälerei wegen der ständigen Leinen- und Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit. Viel besser wären Kontrollen am zukünftigen Besitzer vor dem Kauf.

Gast

#572

2016-09-12 21:05

Jede Stimme, gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit zählt. Stoppt Hunde-Rassismus!

Gast

#573

2016-09-16 09:24

Weil es eine diskriminierung gewissen Hunderassen gegenüber ist!

Gast

#574

2016-09-16 09:31

Ich bin strikt dagegen gewisse Hundrassen von vornherein vorzuverurteilen! Stattdessen bin ich dafür, in Deutschland die Pflicht eines SKN, wie es in der Schweiz gängig ist, einzuführen!

Gast

#575

2016-10-14 12:04

Ich unterschreibe weil ich der Meinung bin, das KEIN Hund Ein sogenannter 'Kampfhund' ist. Kampfhund ist die Bezeichnung derer Rassen, die für Hundekämpfe missbraucht und ausgebeutet werden! Man kann auch einen Chihuahua oder einen Labrador welcher als reiner Familienhund bezeichnet wird zum 'Kampfhund' ausbilden. KEIN Hund kommt aggressiv oder als Kampfhund zur Welt es ist IMMER das Ende der Leine, die die jeweiligen Hunde zu dem machen, was sie werden! Es liegt in Menschenhand und somit sollten die Menschen egal um welche Rasse es sich handelt, beweisen, das sie das Recht haben, einen Hund zu halten und es nicht von den einzelnen Rassen abhängig machen!
Deutschland fordert Integration aller 'Rassen' (auf Menschen bezogen!) Wieso nicht auch bei Hunden?