Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionStoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit.


Gast

#576

2016-11-06 02:01

Die Halter machen die Hunde zu sogenannten Kampfhunden die es garnicht gibt die rasseliste ist sinnlos!
Dea

#577 Re: Amerikaner Staffordshire

2019-10-20 05:50

#13: -  

Dem kann ich nur zustimmen!!! Unser Hund Amstaff lebt mit einem Havaneserterrier und 4 Katzen als Rüde in freundlicher Eintracht, wenn ich dann einige Hundebesitzer  anderer "ungefährlicher" Rassen sehe, die den Hund an der Leine kaum halten können die null hören, dann schüttel ich nur den Kopf und freue mich über meinen coolen unaufgeregten Rüden, der neugierig und freundlich ist. Wenn ich dann sehe, dass der HVV in Hamburg die Mitnahme dieser Hunde verbietet, dann muss ich sagen, schade, dass Tiere nicht ins Grundgesetz aufgenommen sind... niemand darf wegen seiner Rasse oder Herkunft diskriminiert werden!!! 


Anonymous

#578 Unterschriften

2020-01-28 15:28

Hallo,

wann geben sie die Unterschriften ab?

 

Liebe Grüsse


Gast

#579

2020-02-29 01:14

Hatte noch nie ein Problem mit Hunden,die auf einer der Listen der jeweiligen Bundesländer stehen. Im gegenteil, die sogenannten Listenhunde waren wesentlich ausgeglichener .

Die Hunde, welche auf mich aggressiv zukamen waren auf keiner Liste sondern typische „der tut nix , will nur spielen „-Hunde.

( Border Terrier, Spitz, Westi, und deutscher Schäferhund ) sind für mich typische Problemhunde zumal Schäferhunde ja sogar scharf gemacht werden  auf Menschen.

Also weg mit der Liste, da stehen die falschen Kandidaten drauf.