Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit
Verfasser der Petition kontaktieren
Und die viel versprochene Sicherheit ist lediglich eine Scheinsicherheit, denn jeder Hund jeder Rasse kann gefährlich werden und zubeißen!
Kein Hund wird böse geboren - aber er wird das, was der Mensch aus ihm macht! Daher sind Rasselisten der falsche Weg und gehören abgeschafft!
Nur ich werde immer wieder angefeindet ( weil ich SO EINEN HUND HABE )
Ich bin es einfach leid , jeder Versuch auf Menschen zuzugehen , sie zu informieren oder zu zeigen das keine Gefahr von meinem ""kleine """ ausgeht , wird abgeblockt .
Zur Info mein erster Hund war ein Schäferhund ....... Wir waren mit ihm auf einem Hundeplatz für Schäferhunde und er war gefährlich , ABER da hatte ich keine Probleme .
Vorbildlich gelöst in Niedersachsen!
Der American Staffordshire Terrier, der zu den sogenannten Kampfhunden gehört und überall wo Rasselisten vorhanden sind, drauf steht wird von Experten für einen sehr guten Rettungs- und Therapiehund gehalten und auch eingesetzt. Es sollte wirklich mal überdacht werden wer hier der böse ist, der Mensch der den Hund erzieht oder der Hund der vom Mensch lernt.
Seit 1992! - (das sind 24 Jahre) besteht in Bayern dieses unsägbare Kampfhundgesetz. Es gibt seitdem nicht weniger Beissvor bzw. Unfälle, als vor der Gesetzgebung.
Schutz der Bevölkerung vor Hundebissen geht anders. Es sollte auf Auflärung im Umgang mit Hunden gesetzt werden und alle auffällig gewordenen Hunde, ALLER RASSEN individuell beschränkt werden.
Rasselisten gehören abgeschafft! Ausserdem bin ich für Hundeführerschein für alle Hunde!
| This discussion has been closed. |