Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionStoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit.

Angie Golka

#26

2014-09-19 10:04

Mit Sicherheit hat JEDER Bürger mehr Angst vor unerzogenen, bzw. nicht kontrollierbaren Hunden im Allgemeinen, als vor bestimmten Rassen! Ansonsten stellt sich mir die Frage (die ich sehr gerne an diverse Politiker richten würde): " Laut Wikipedia gibt es ca. 800 Hunderassen und somit jede Menge "Spielraum" für weitere Rassen- Unterschiede in diversen Bundesländern (zudem hat es ja in NRW auch niemanden gestört, dass Hunderassen in der LHV aufgelistet wurden, die längst ausgestorben waren). Wäre es da nicht endlich mal an der Zeit, das Ganze zu vereinfachen??? Oder will man von Seiten der Politik die Rasselisten bis ins „Unendliche“ aufstocken? Es gibt lediglich zwei Kategorien von Hunden und Hundehaltern: Gut sozialisierte, erzogene Hunde und Halter, die sich mit Hundeerziehung beschäftigen oder es, trotz Probleme nicht für notwendig halten. Egal, welcher Rasse sie angehören. Anhand bestehender Bissstatistiken erkennt man sehr gut, wie schwachsinnig Gesetze und Verordnungen sind, die an RASSELISTEN festhalten (denn gerade die gelisteten Rassen bilden hier das Schlusslicht) Hundehalter haben oft genug keine Ahnung davon, wie sie die Probleme ihres Hundes in den Griff bekommen. Statt besser, alles nur schlimmer machen, weil sie sich keine professionelle Hilfe in einer Hundeschule suchen und irgendwie mit den Problemen leben, die ihr Hund verursacht. Die Öffentlichkeit zwangsweise auch! Egal, ob große Hunde, deren Halter sich von Laterne zu Laterne hangeln, weil die Hunde nicht gelernt haben, wie man sich alltagstauglich verhält oder die Halter kleiner Hunde, die ihren Kleinsthund oft genug schadensmindernd unter`m Arm klemmen müssen damit es zu keinem Beißvorfall kommt. Unter der Unfähigkeit des Halters leiden schlussendlich die Hunde, die mangels Erziehung kein Artgerechtes Leben führen dürfen oder ins TH abgeschoben (oder getötet) werden. Anschließend wird der nächste Hund angeschafft und vom Verhalten her, wieder „versaut“ und zwar komplett unanhängig von der Größe oder Rasse des Hundes. Auch Nichthundehalter befürworten einen Hundeführerschein, da es die einzig sinnvolle Alternative ist, die nicht nur eine Scheinsicherheit bietet, wie die bestehenden Gesetze mit Rasselisten.


Gast

#27

2014-09-19 10:18

Die Herrn Politiker sollen sich mal Gedanken machen. Die meisten denke ich haben sich mit der Sache überhaupt nicht beschäftigt, aber zugestimmt. Es geht wie über all nur uns Geld und nicht um die Tiere.

Gast

#28

2014-09-19 10:23

Ich bin mit American Staffortier Terriern aufgewachsen. Niemals hat einer der Beiden auch nur Anstalten gemacht einen Menschen, einen anderen Hund oder anderes Tier zu beissen. Über Einbrecher hätten sie sich bestimmt gefreut. Hey wer bist du denn? Hab mich lieb, streichel mich!

Ich würde mir jederzeit wieder einen holen. Meiner Meinung nach gibt es keine sozialeren Tiere!

Gast

#29

2014-09-19 10:28

Ich hab zwar kein von dieser wiederwertigen Liste betroffenes Tier,aber ich finde es unverschämt ,solch eine Liste zu führen ,da sie nur das Mittel zum Zweck ist ! EIN GRUND UM MASSLOS HOHE HUNDESTEUERN ZU KASSIEREN ! Die Tiere selbst sind so gut,wie der Halter und wenn ,dann sollte der Wesensart ausreichen ,aber kein Grund sein um die Gemeinde und Stadtsäckel zu füllen !!!

Gast

#30

2014-09-19 10:33

Hund ist Hund!! KEIN Hund kommt böse auf diese Welt! Derjenige, dem der Maulkorb übergezogen gehört, ist der Zweibeiner!!

Gast

#31

2014-09-19 10:41

Die Liste muss abgeschafft werden.
Der Mensch macht den Hund !

Gast

#32 Re:

2014-09-19 10:45

#26: Angie Golka -  

 So ist es !!!!


Gast

#33

2014-09-19 10:51

Ein Hund ist das Spiegelbild seines Besitzer ! Kein Hund wird böse geboren!

Gast

#34

2014-09-19 10:55

Als Verhaltenstherapeutin für Hunde ist mir völlig klar das Rasse nicht entscheidend ist!

Gast

#35

2014-09-19 11:14

Leider wird von den Behörden und der Politik vieles Missachtet und ignoriert.
Swelbst Amtstierärzte und Beamte in den Ordnungsbehörden, die für die Gefahrenabwehr zuständig sind,haben von Hunden und deren Verhalten selten Ahnung.
Da gibt es leider auch Beamte, die meinen, weil diese Rassen einen muskolösen Körperbau haben, ist das Risiko höher.
Auch ander Nicht gelistete Hund haben einen muskulösen Körperbau.
Oftmals werden auch Leute auf Stühlen gesetzt, von denen sie absolut keine Ahnung haben und ihre Medienbildung durchsetzen wollen.
Und das schlimmste, es passiert so viel, was man schon im Vorfeld hätte verhindern können. Nur heisst es dann stets, so lange nicht passiert ist, können wir nichts tun.
Man sieht es ja damals an dem Fall in Hamburg. Es wurde nicht rechtzeitig eingeschritten, obwohl den Behörden bekannt war das es ein krimineller war, der Hunde auf Menschen abgerichtet hat. Das der angeblich nicht zu erreichen war, ist nur eine Ausrede.

Gast

#36

2014-09-19 11:40

es kann nicht sein damit hunde dafür bestraft werden damit manche halter ihre hunde nicht im griff haben und alle listen hund besitzer drunter leiden müßen

Gast

#37

2014-09-19 11:49

Wir hatten 14,7 Jahre unseren Staff. Auf der Demo SOKA Run in Düsseldorf waren 200 Kampfschmuser mit ihren Haltern .es sind absolut gutmütige und verträgliche Hunderassen

Gast

#38

2014-09-19 11:52

Hört endlich auf Fehler bei den Tieren zu suchen sucht die Fehler bei euch selbst!!!!

Gast

#39

2014-09-19 12:04

Stoppt endlich diesen quatsch mit listenhund oder kampfhund..jeder Hund ist das was der Mensch aus Ihm macht

Gast

#40

2014-09-19 13:10

Wir als Halter sind für unsere Hunde verantwortlich - Rücksicht und Toleranz helfen - Rasselisten nicht!

Gast

#41

2014-09-19 14:36

Dass Politiker Gesetze aufgrund von Boulevardmedienhetze anstatt aufgrund von Sachverständigengutachten machen und für ihren eigenen politischen Vorteil sogar skrupellos geliebte, unauffällige Familienhunde töten liesen/ lassen, hat meinen Glauben daran, dass Deutschland noch ein Rechtsstaat ist nachhaltig erschüttert.

Ich war bis 2000 eine brave hessische Bürgerin, die mit ihrer friedlichen, freundlichen AmStaff-Hündin völlig unauffällig und zufrieden lebte. Aber weil Behörden in Hamburg (!) es versäumten einem Kriminellen Tierhalteverbot zu erteilen und seine Hund rechtzeitig abzunehmen, wurde ICH von einem Tag auf den anderen durch die Rasselisten ebenfalls kriminalisiert.

Grundrechte auf Eigentum, Unverletzlichkeit der Wohnung, Reisefreiheit, Wohnortwahl - von einem Tag auf den anderen durch eine EILVERORDNUNG außer Kraft gesetzt - vom Tierschutzgesetz (dessen Grundsatz sogar ebenfalls im Grundgesetz verankert ist) ganz zu schweigen.

Es wird Zeit, dass endlich auf Experten gehört wird und dieses Unrecht eingesehen und abgeschafft wird und tatsächlich NUR die Leute zur Verantwortun gezogen werden, die sich auch tatsächlich verantwortungslos verhalten !


Gast

#42

2014-09-19 16:05

Ich finde es traurig.Gerade wo jetzt 1000 Hunde getestet wurden und davon 95 Prozent den Test bestanden.Kinderschänder,Vergewaltiger etc. Werden ja auch nicht ausgerottet.Lernt mal das Tiere auch Lebewesen sind und keine Sache!!!

Gast

#43

2014-09-19 16:21

Hoffentlich gelingt es uns endlich

Gast

#44

2014-09-19 16:56

Hallo ich würde sehr gerne Helfen egal wie !

Gast

#45

2014-09-19 16:59

Die Medien brauchen einen Maulkorb!! Ohne diese Hetze wäre es sicherlich gar nicht so weit gekommen. Wir, Pitbullhündin Mexx und Bernd und Angie drücken alle Daumen und Pfoten das dieser Irrsinn aufhört.

Gast

#46

2014-09-19 17:21

Jeder Hund ist klasse - egal welche Rasse!
Es ist das andere Ende der Leine

Gast

#47

2014-09-19 19:22

macht unbedingt alle mit....

Gast

#48

2014-09-19 19:24

Es muss der Halter eines Hundes überpfüft werden, egal welcher Rasse. Lasst bitte die Tiere nicht weiter unter diese ungerechten Gesetze leiden.

Gast

#49

2014-09-19 20:07

Ich bin deutsche Staatsangehörige und reise daher oft nach Deutschland.
Ich besitze keinen Listenhund, denn ich habe mich dagegen entschieden wegen der widrigen Haltungsbedingungen, die deshalb widrig sind, weil Deutschland ( und die Schweiz) Auflagen macht, die nicht artgerecht und verwerflich sind!
Hunde allein wegen ihrer Rasse zu beurteilen ist ein wissenschaftlich belegter Schwachsinn.

Gast

#50

2014-09-19 20:17

Weil ich selbst schon zwei "Listenhunden" hatte und es die besten und friedlichsten Hunde der Welt sind... Ich hatte niemals Probleme mit meinen zwei Mädchen ich vermisse und liebe sie und sie haben für immer ihren Platz in meinem Herzen ❤️ Stacy&Biene (RIP)