Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit


Gast

/ #41

2014-09-19 14:36

Dass Politiker Gesetze aufgrund von Boulevardmedienhetze anstatt aufgrund von Sachverständigengutachten machen und für ihren eigenen politischen Vorteil sogar skrupellos geliebte, unauffällige Familienhunde töten liesen/ lassen, hat meinen Glauben daran, dass Deutschland noch ein Rechtsstaat ist nachhaltig erschüttert.

Ich war bis 2000 eine brave hessische Bürgerin, die mit ihrer friedlichen, freundlichen AmStaff-Hündin völlig unauffällig und zufrieden lebte. Aber weil Behörden in Hamburg (!) es versäumten einem Kriminellen Tierhalteverbot zu erteilen und seine Hund rechtzeitig abzunehmen, wurde ICH von einem Tag auf den anderen durch die Rasselisten ebenfalls kriminalisiert.

Grundrechte auf Eigentum, Unverletzlichkeit der Wohnung, Reisefreiheit, Wohnortwahl - von einem Tag auf den anderen durch eine EILVERORDNUNG außer Kraft gesetzt - vom Tierschutzgesetz (dessen Grundsatz sogar ebenfalls im Grundgesetz verankert ist) ganz zu schweigen.

Es wird Zeit, dass endlich auf Experten gehört wird und dieses Unrecht eingesehen und abgeschafft wird und tatsächlich NUR die Leute zur Verantwortun gezogen werden, die sich auch tatsächlich verantwortungslos verhalten !