Eingezäunte Hundewiese im Ostpark München

Ich schreibe Ihnen hiermit mit einem Anliegen, dass viele Bürger Münchens betrifft, zweibeinig, sowie vierbeinig.

Auf Reisen durch ganz Deutschland mit meinem Hund bemerkte ich, dass es in fast jeder größeren Stadt und sogar auch in kleinen Städten (z.B. Straubing) eingezäunte Hundespielplätze gibt, in denen sich die Hunde zusammen nach Lust und Laune austoben können.

Der Zaun (1,5m hoch) besteht aus Holz bzw. anderen natürlichen Materialien und hat ein bis zwei Eingänge mit Holztür o.ä. und Riegel.

Man kann sich diesen Hundeplatz ungefähr so vorstellen wir die eingezäunte Kinderspielplätze.

Die Hunde können sich frei bewegen und spielen, es besteht aber nicht die Gefahr, dass sie Joggern oder Radlfahrern nachlaufen oder gar auf die Straße laufen, da sie sich erschrocken haben.

Nun zu meinem Anliegen: der sogenannte Ostpark im Osten von München im Stadtteil Neuperlach bietet insgesamt 4 große und eine etwas kleinere Wiese für Hunde an, jedoch sind die NICHT eingezäunt und werden nicht nur selten von anderen nicht Hundebesitzern benutzt was es für die Hunde schwer macht sich dort auszutoben.

Deshalb würde mich und auch viele andere Hundebesitzer interessieren, ob es nicht möglich wäre einer dieser Hundewiesen im Ostpark einzuzäunen und einen kleinen sicheren Raum für Hunde und ihre Besitzer zu schaffen.

Gerade in Neuperlach leben sehr viele Hunde, die diese Möglichkeit sehr gerne annehmen würden.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Zehra Yeyin, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.