Unterschriftenaktion der CDU Laudenbach für den Erhalt des EDEKA-Lebensmittelmarktes im Südring.

Bislang war die CDU Laudenbach davon ausgegangen, dass nach Schließung des Edeka-Marktes im Südring in Laudenbach an gleicher Stelle ein Netto-Lebensmittelmarkt eröffnen wird. Der Bürgermeister hat nunmehr in der Gemeinderatssitzung am 20. September 2021 mitgeteilt, dass nach den aktuellen Planungen des künftigen Betreibers dort kein Lebensmittelmarkt, sondern ein Getränkemarkt eröffnen soll.

Die CDU Laudenbach sieht gerade für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger einen fußläufig erreichbaren Lebensmittelmarkt mit einem breiten Sortiment an zentraler Stelle im Ort als wichtig und erforderlich an. Sie spricht sich daher weiterhin für einen Erhalt des Lebensmittelmarktes im Südring aus. Im Vor-Ort-Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern in den vergangenen zwei Wochen haben wir diesen Wunsch auch aus der Bevölkerung wahrgenommen.

Die CDU Laudenbach hat sich daher angesichts der neuen Entwicklungen dazu entschlossen eine Unterschriftenaktion zugunsten des Erhalts eines Lebensmittelmarktes im Südring in Laudenbach durchzuführen, deren Ergebnis dann auch an die Gemeindeverwaltung und die Firma Netto kommuniziert werden soll. Dadurch soll der nach unserem Eindruck breite Wunsch in der Bürgerschaft nach einem Erhalt eines Lebensmittelmarktes im Südring auch gegenüber dem künftigen Betreiber nochmals verdeutlicht werden, in der Hoffnung, dass dieser seine Planungen entsprechend anpasst und dort doch noch einen Lebensmittelmarkt und keinen Getränkemarkt realisiert.

Madelaine Kany-Forg; Pressestelle der CDU Laudenbach    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Madelaine Kany-Forg; Pressestelle der CDU Laudenbach, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.