Wir fordern die Regierung auf, offenzulegen, auf welchen medizinischen und rechtlichen Grundlagen die Maßnahmen zum Lockdown gesetzt worden sind!

Kommentare

#12801

Ich es als selbstverständlich ansehe dies zu tun!

Martina Gasselseder (Aurach, 2020-12-01)

#12804

...Ich die Bedenken der Autoren Teile.

Robert Schwarz (Wien, 2020-12-01)

#12808

Die Maßnahmen der Regierung sind unerträglich und vernichten unsere Wirtschaft. Die Wirtschaft ist aber der wichtigste Teil um unser Soziales Leben, Gesundheitssystem usw. aufrecht zu erhalten.
Die Berichterstattung der Medien, Zeitung, Rundfunk und Fernsehen, gleicht einer Regierungspropaganda (Kriegspropaganda).
Die Medien sind mind. 70 % für die Angst-Verbreitung durch einseitige Berichterstattung verantwortlich.
Der Virus ist da, das bestreitet niemand, aber die Folgeschäden der Maßnahmen werden um ein vielfaches höher sein!
Die Angst der Maßnahmen sind schon größer als vor dem Virus.

Friedrich Vorderwinkler (Kirchdorf, 2020-12-01)

#12811

Ich unterschreibe, weil durch diese unverhältnismäßigen Maßnahmen Existenzen vernichtet werden, Familien zerbrechen und Kinder in ihren Bildungswegen beschnitten werden. Die zukünftigen Einsparungen werden zu einer 2 Klassen-Gesellschaft im öffentlichen Gesundheitswesen, in der Bildung und Pensionssystem führen. Der Staat wird zunehmend autoritär und dringende globale Probleme wie Klimawandel und Flüchtlingspolitik in den Hintergrund gedrängt. Gewinner der Krise sind Großkonzerne, die massenhaft Mitarbeiter ohne Kündigungsgrund entlassen, die vorgegebenen Klimaziele ignorieren können und gleichzeitig nur sehr geringe Steuern zahlen. Wir werden uns alle gegenüber unseren Kindern und Kindeskindern für die wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Schäden, die jetzt begangen werden, einmal verantworten müssen. Unsere Rechtsordnung beruht auf dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit und genau dieses Prinzip gilt es auf jedes staatliche Handeln und die sich daraus ergebenden Konsequenzen umzulegen.

Jakob Wohlmuth (Altenberg, 2020-12-01)

#12815

ich die massive demokratisch unkontrollierte Verordnungsgesetzgebung als gefährlich halte. Ich habe mein ganzes Arbeitsleben am Aufbau unseres Wohlfahrts- und Sozialstaates mitgewirkt und finde es katastrophal, dass dies nun in kurzer Zeit ohne fachliche Diskussion an die Wand gefahren wird.

Walter Kolar (Gablitz, 2020-12-02)

#12819

Ich hab die Schnauze voll !!!!
Dieser Wahnsinn muss beendet werden

Herbert Maurer (Steyr, 2020-12-02)

#12820

Da diese Maßnahmen nicht tragbar sind und ich in meiner Freiheit eingeschränkt bin. 😡😡😡

Silvia Rückauf (Wien, 2020-12-02)

#12821

Weil diese Plattform meine Meinung spiegelt. Danke

Jürgen Schreivogl (Harth 3753, 2020-12-02)

#12822

Schwerwiegende politische Entscheidungen MÜSSEN evidenzbasiert, nachvollziehbar und mit den Grundrechten kompatibel sein. Untaugliche PCR-Tests, Maskenchaos, Angstmache, gentechnischer Impfstoff, verlogener Umgang mit Zahlen, Unverhältnismäßigkeit, diktatorisch gefärbte Zensur und der krisenbedingte Abfluss des Vermögens vom Mittelstand zu den Eliten sprechen nicht für ein demokratietaugliches Gesundheitsmanagement.

Herfried Trummer (Graz, 2020-12-02)

#12828

Ich unterschreibe weil diese Maßnahmen die die Regierung setzt nicht nachvollziehbar sind und ich bin kein Virologie oder Arzt. Wofür wir einen Bundespräsidenten haben weiß ich auch nicht den der tut absolut nichts.

Wolfgang Lehr (Langenlois, 2020-12-03)

#12830

Für unsere Wahrung der Grundrechte & Freiheit

Elke Piskaty (Matzendorf, 2020-12-03)

#12838

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dieser Thematik und würde gerne beitragen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Wenn Sie wirklich wissen wollen was da abgeht, dann müssen Sie den Mainstream (ORF/Krone/Presse/Standard etc.) verlassen und in anderen Medien kramen. Meine Empfehlung: KEN-FM/Rubikon/RT-News/Anti-Spiel usw.
Da kann Ihnen der "Medien-Navigator" von Swiss Propaganda Research weiterhelfen - zu erkennen z. B. wer NATO-Konform schreibt und deshalb immer die Russen als böse darstellt. Es ist seit jeher das gleiche Spiel mit Information bzw. Desinformation um gewisse Ziele durchzusetzen.

Wenn Sie aber wirklich wissen wollen was los ist, sollten Sie sich im Klaren sein, dass Sie einen Teil Ihres bisherigen Weltbildes übern Haufen werfen können. Das ist der Preis den man dafür zahlt - leider oder Gottseidank.
Um ein wenig Übersicht auf den wichtigsten Ebenen zu bekommen schauen Sie sich Videos/Berichte wie folgt an:

1) Geld/Vorsorge/Bankenwesen - Markus KRALL, Ernst WOLFF und Hans Werner SINN (Ökonom)
2) Hans Joachim MAAZ ist der Favorit wenns um unser Seelenleben geht
3) Richard David Precht (Aktueller Vortrag Epochenumbruch) verbindet komplexe Themen und öffnet mir oft die Augen, auch Daniele GANSER !!!
4) Wolfgang WODARG wenns um COVID, PCR-Tests geht, auch ein Herr Sucharit Bhakdi - alle vom Mainstream verbannt weil anderer Meinung!

Sie können auch jederzeit auf "Euromomo" die aktuelle Todesrate europaweit einsehen - da gibts nix beunruhigendes...
sogar auf der WHO Seite sind sie der Meinung, dass die ganze PCR Testerei nix bringt.

Wir ALLE sollten mehr unserem Gefühl vertrauen (DA STIMMT DOCH WAS NICHT etc.) und uns mehr selbst informieren statt nachzuheulen, was man uns vorgibt.
Ich habe mittlerweil etwa 20 GB Material gesammelt (Videos/PDF files/screenshots etc.) und stelle immer wieder fest: wer sich kritisch äußert wird aus dem Internet verbannt/Kanäle gesperrt/verunglimpft was auch immer. Deshalb lade ich Videos auf die Festplatte, denn manche sind am nächsten Tag "erstaunlicherweise" schon wieder offline/gelöscht.

Was bleibt? Wie schauts nun aus? Tja - nicht gut!
Politik folgt Wirtschaftsinteressen (Kurz-Freund Benko... Kurz ist außerdem ein Zögling von George Soros!)
Sogenannte Zombie-Firmen, die schon seit Jahren nicht mehr liquid wären, wurden künstlich am Leben erhalten. Und nun bricht das System ein -
ist nur mehr eine Frage von 1 - 3 Jahren, je nachdem wieviel Geld die EZB noch druckt und in den Kreislauf rein pumpt.
Das Gute für die Mächtigen: Jetzt kann man alles auf Covid schieben!!! Das hats gebraucht!
Erinnern Sie sich an die Griechenland-Krise? Was war damals mit der Schweinegrippe, mit der Vogelgrippe? Tamiflu wurde um Millionen eingekauft, weil wir alle hätten sterben sollen... was ist passiert ... nix. Aber ein Riesengeschäft für die Pharmafirmen.
Und Amazon, Microsoft, Apple und Facebook sind nun die (un-)umstrittenen Herrscher des Planeten - die werden in Zukunft bestimmen. Ach ja - nicht zu vergesen "Black Rock" - die machen Milliarden mit unseren Daten. 1983 läßt grüßen und auch Aldious Huxley hat es vor 100 Jahren geahnt mit seiner "Schönen Neuen Welt)

Übrigens: Bill & Melinda Gates Stiftung und einige andere "besitzen zu 60/70 % die WHO - zweckgebundene Gelder. Pharma Konzerne wollen doch mit Impfungen schön viel Kohle machen. Wer zahlt schafft an! Es gibt Berichte/Viedeos da hat man getestet was passiert wenn man 8 Std. täglich eine Maske aufhat - Sauerstoffmangel, Gehirn unterversorgt, man überschreitet um das 25-fache (!) den gesetzlich erlaubten CO2-Wert!!!
Der junge Biologe Clemens Arvay war im Hangar7 (Servus-TV) eingeladen und hat ein aktuelles Video über Gefahren der Impfung bzw. Zulassung gemacht - wenns das sehen werden Sie weder sich noch Ihre Kinder impfen lassen - ein Irrsinn - 70 % Nebenwirkungen. Kein Wunder, normalerweise werden Impfstoffe etwa 7-10 Jahre lang getestet bevor man diese zuläßt. Ich hab auch das Interview mit Bill Gates, wo er meint "wenn die Weltbevölkerung durchgimpft wird, entstehe nun mal ein Kollateralschaden von etwas einer knappen Million Toten" - was solls das muss man doch riskieren. Es ist sooooo widerlich!

Vor Kurzem wurde endlich auch in Österreich ein Corona-Untersuchungsausschuss ins Leben gerufen (ACU-A) - ein Lichtblick, in Deutschland gibts den schon sehr lange.
Und ich beobachte, dass sich immer mehr Menschen fragen: "was passiert da wirklich, wo ist die Verhältnismäßigkeit" - schön langsam wachen ein paar wenige von uns doch auf.
H. J. Maaz kann Ihnen ganz gut erklären was mit uns zur Zeit passiert.

So - ich muss aufhören.
Wehren wir uns gegen die Bevormundung. Unsere Grosseltern haben unsere Grundrechte erkämpft und wenn wir nun zulassen, dass wir bald wieder in einer Diktatur aufwachen werden, was werden unsere Kinder dann sagen? Was werden wir Ihnen sagen? Wie werden wir uns verantworten?

Etwas Gutes zum Abschluss: Auch wenn alle Fakten nur zur Hälfte stimmen schauts nicht rosig aus aber die Bosse und Politiker vergessen eines:
Die Größte Unberechenbarkeit ist und bleibt der Mensch selbst - also WIR! Wir können uns wehren, wir können andere aus dem Tiefschlaf erwecken, wir haben auch eine Berliner Mauer zu Fall gebracht, wir können kein Kreuzerl mehr machen und uns zusammen schliessen um da heil wieder raus zu kommen. WIR HABEN DIE MACHT - Das Volk!
Wir müssten nur mehr unsere Hintern erheben und nicht mehr wiederkauen was man uns hinwirft. Für unsere Kinder und deren Zukunft!

Max Tozzer (Wien, 2020-12-03)

#12846

Ich diese Meinung seit Ausbruch dieser Krise teile

Werner Harrer (Wien, 2020-12-03)

#12850

Die übertriebenen Maßnahmen die österreichische Wirtschaft maßgeblich schädigen und mit unseren Steuergeldern maßlos umgegangen wird. Die Gelder werden teils von Findigen zur finanziellen Bereicherung genutzt. Das Sozialleben kommt total zum Erliegen und ein autokratisches Verwaltungssystem wird forciert. Das Handeln der Politik entspricht nicht mehr dem Willen der Mehrheit des Volkes. Der Unmut gegen die Regierung wächst und wächst und die ÖVP und Grünen werden die Folgen bei der nächsten Wahl und noch Jahre danach zu tragen haben..

Siegfried Unz (Feldbach, 2020-12-04)

#12851

Von Anbeginn des Jahres verfolge ich mit Erstaunen die Maßnahmen, die gesetzt werden. Coronaviren begleiten uns seit jahrzehnten, wahrscheinlich seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden. Bis jetzt waren sie noch nie im Brennpunkt des öffentlichen Interesses. Warum hat es DIESES Coronavirus geschafft, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen? An den Mortalitätszahlen als auch an den belegten Intensivbetten kann es nicht liegen! Ein PCR-Test war noch nie geeignet, eine Infektion festzustellen. Warum wird er jetzt dafür "mißbraucht"? Mit hoffnungsfrohen Grüßen, Licht in´s corona-Dunkel zu bringen Gerlinde Nöst

Gerlinde Nöst (Gratkorn, 2020-12-04)

#12857

Ich unterschreibe, weil mich die gleicheschaltete Propaganda stört und die Debatte über Wege mit geringem Gesamtschaden fehlt.

Walter Plöderl (St. Florian , 2020-12-04)

#12861

Yvonne Steinwedel

Yvonne Steinwedel (Bremen, 2020-12-04)

#12871

Damit das Recht wieder vom Volk ausgeht und nicht den Pharma-Geschäfts-Interessen zu dienen hat.

Ernst Sünder (Wien, 2020-12-06)

#12872

Ich unterschreibe, weil ich den ganzen Maßnahmenwahnsinn nicht akzeptieren will und ich darauf bestehe, dass unsere Grund- und Freiheitsrechte unverzüglich wieder hergestellt werden müssen, um nicht noch länger die ganze Bevölkerung zu schikanieren und ihr ein normales Leben mit Sozialkontakten, Arbeit, Erwerbstätigkeit, Sport und Kultur und allem, was ein gesundes Leben ausmacht, zu ermöglichen.

Renate Lechner (Thaur 6065, 2020-12-06)

#12873

weil ich und meine Familie weiter in Freiheit leben wollen. Die Maßnahem unserer Regierung-die nicht als meine Regierung bezeichne-sind ABSOLUT in keiner Weise vertretbar. Es handelt sich um keine gefähliche Pandemie. und das kann ich beurteilen.

gabriele zellinger (wien, 2020-12-06)

#12879

Die Regierung soll alles offenlegen, Wir Bürger haben ein Recht darauf..

Brigitte Scheffel (Michelstetten, 2020-12-06)

#12880

Ich unterschreibe dies, weil ich es als richtig empfinde.

Bernhard Merkl (Zirl, 2020-12-06)

#12881

Ich unterschreibe weil die Maßnahmen gegen Corona
1) willkürlich erfolgen, teils zu spät, teils danach überschießend, und in keinem ausgewogenem Verhältnis zu den Grundrechten der Bevölkerung insgesamt stehen, und
2) die getroffenen Entscheidungen. die Vernichtung ganzer Wirtschaftszweige, die chaotischen Geldausgaben unserer nächsten Generation größte Probleme bereiten werden und die Regierung auch diesen heranwachsenden Menschen und ihrer bildungsmäßigen, wirtschaftlichen, finanziellen und sozialen Zukunft in Verantwortung zu stehen hat, die sie nicht in ausreichendem Maße wahr nimmt.

Ulrike Gammer (4550, 2020-12-06)

#12884

Ich weitestgehend übereinstimme und überaus besorgt bin.

Christian Lasar (Klosterneuburg, 2020-12-07)

#12888

Weil ich gegen die Maskenpflicht im Unterricht bin.

Dagmar Martiner (Ferndorf, 2020-12-07)

#12889

Für eine lebenswerte Zukunft!

Manfred Katzenschläger (Strengberg, 2020-12-07)

#12900

Aufklaerung mehr als notwending ist!

Thomas Zoeghrer (Dillon, 2020-12-08)

#12903

Ich mich meiner Grundrechte beraubt fühle

Wolfgang Schrottshammer (Altheim, 2020-12-08)

#12904

Weil dies der größte Schwindel in der Menschheitsgeschichte ist

Simon Zangerle (Arzl im Pitztal , 2020-12-08)

#12908

Ich unterschreibe diese Petition, weil ich die Maßnahmen der Regierung in den letzten Monaten und spätestens nach dem ersten Lockdown für völlig überzogen und unverantwortlich halte! Was mich besonders betroffen macht: Die Aushebelung der demokratischen Grundrechte wie freie Meinungsäußerung etc....,die einseitige und zensurierte Berichterstattung im öffentlichen Rundfunks, das gegen die Wand fahren unseres gesamten Wirtschaftssystems und die medizinisch fehlgesteuerten Entscheidungen usw,,,,,

Hannelore Schneider-Höchtl (3622 Mühldorf, 2020-12-09)

#12911

Ich unterschreibe, weil ich nach Sichtung der offiziellen Daten überzeugt bin, dass die vergangenen und jetzigen Maßnahmen überzogen sind und zurück genommen werden müssen.

Hans Binder (Neckenmarkt, 2020-12-10)

#12913

die Würde des Menschen unantastbar bleiben (wieder werden) soll!

Eva A. Steinalt (4400 Steyr, 2020-12-10)

#12915

Ich unterschreibe, weil ich nicht mitansehen kann, wie den Menschen die eigene Entscheidungsfähigkeit genommen wird. Die Menschen werden durch die Politik und die Medien manipuliert.

Maria Barbara Lampert (Feldkirch, 2020-12-10)

#12917

weil die von der Regierung verordneten Massnahmen gegen das Virus bei weiterem größeren Schaden in der Bevölkerung anrichten als das Virus selbst

Kurt Seidl (Wals-Siezenheim, 2020-12-10)

#12919

was hier passiert ist ein machtakt zielstrebiger , mutwilliger zerstörung ...nichts von alledem ist bewiesen u das bewiesene wird vertuscht ...es ist genug !!!!

Gabi Blau (Wien, 2020-12-11)

#12920

..ich diese mafiöse Regierung in ihre Schranken weisen will

Oliver Benedik (Manhartsbrunn, 2020-12-11)

#12926

Weil unsere Grundrechte, Demokratie und ein unabhängiges Rechtssystem die wertvollsten Dinge sind die wir zu verteidigen haben.

Richard Schatzl (Palting , 2020-12-12)

#12937

Lockdown a bodenlose frechheit ist..

Victor Beg (Steyr, 2020-12-13)

#12940

Keine offene Diskussion und wer jetzt schläft wacht in der Diktatur wieder auf. Es ist eine harte Aussage aber ich hoffe dass es nicht zutrifft.

David Taucher (Graz, 2020-12-13)

#12944

Ich bin persönlich betroffen, von meiner blinden Tochter und 99jährigen Mutter ausgesperrt, beide in Institutionen lebend. Und das seit Wochen mit immer neuen Ankündigungen von Verschärfungen. Ist seelisch kaum auszuhalten.

Pia Scheidl (Ottensheim, 2020-12-14)

#12948

Ich unterschreibe weil ich dem Coronawahnsinn ein Ende setzen will .ich keinen Impfzwang will und endlich die Möglichkeit habe etwas dagegen zu tun

Gabriele Wagner (Zell a d Pram, 2020-12-14)

#12950

Ich unterschreibe diese Petition, weil es keine evidenzbasierten Gründe für die zerstörerischen Corona-Maßnahmen angesichts der Tatsache, dass es ein zu fast 90% wirksames Medikament gegen COVID-19 gibt, und zwar IVERMECTIN!
https://youtu.be/17_U4RPOvqE

Paula Samec (Graz, 2020-12-14)

#12956

Fordere eine Offenlegung der Daten und Fakten und keine erfundenen Zahlen der Regierungen!

Christian Maier (Egg am See , 2020-12-15)

#12962

Ich unterschreibe weil dieser Corona Wahnsinn aufhören muss! Besser gestern als morgen. Der Hut brennt!

Werner Frick (Hard, 2020-12-16)

#12965

Weil ich klare Informationen und ehrliche Auswertungen in Bezug auf Corona haben will, und eine Erklärung warum man nicht in den letzten Monaten die Intensivbetten hochgefahren hat, eine Aufklärungkampagne gestartet hat in Sachen Immunsystem stärken, und gibt es einen Zusammenhang zwischen Grippe Impfung und daraus resultierendem schlimmeren Krankheitsverlauf. In meinem Umfeld hat sich geanu das herauskristalisiert. Impfung = schwerer Verlauf , Nicht geimpft = leichter Verlauf.

Gerhard Ellmeier (Mürzzuschlag, 2020-12-16)

#12968

Dieses diktatorische Verhalten der Regierung ist untragbar. Ich arbeite als Spitalsarzt, verstehen tu ich diese Aufregung und Angstmache überhaupt nicht!

erik laube (Bad Ischl, 2020-12-16)

#12975

Ich möchte wieder in einem freien. demokratischen Land leben. Ich möchte alle Fakten und Daten sehen, die zu den einzelnen Maßnahmen geführt haben. Ich möchte, dass alle Personen, die in der Regierung und im Parlament den Maßnahmen zugestimmt haben, zur Verantwortung gezogen werden. Sie haben die Österreicher und Österreicherinnen belogen, Existenzen zerstört, Menschen in Angst und Panik versetzt, ihnen Masken aufgezwungen usw.. Ich möchte in einer Normalität, wie wir sie gewohnt sind, leben können.

Ute Dolnicar (Bärnbach, 2020-12-17)

#12978

es einfach nicht der verhältnissmässigkeit entspricht...es gibt keine grippe mehr nur noch corona tote. die fallzahlen sind falsch positiv von tests die nichts aussage

Hirt eveline (Frenkendorf, 2020-12-17)

#12980

Es muss endlich Schluss sein mit den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen, der Hetzerei und das unterdrücken anderslautender Meinungen!!

Marlies KARNER-TAXER (Klagenfurt am Wörthersee, 2020-12-18)

#12984

Ich unterschreibe, weil ich gegen die Maßnahmen der Regierung bin, egal ob Lockdown 1, 2, 3,....

Ingrid Kopitar (Klagenfurt , 2020-12-18)

#12992

Ich unterschreibe weil ich der Überzeugung bin, dass die getroffenen Maßnahmen und die damit verursachten Schäden zu keiner Zeit rechtfertigbar waren.
Billigenderweise akzeptiere ich, dass am Anfang der Pandemie eine unklare Situation vorherrschte welche aus politischer Sicht den ersten Lockdown verständlich erschienen ließ.
Danach wurde allerdings gröblich vernachlässigt ein der Situation angepasstes Krisenmanagement zu etablieren.

Thomas Fischer-Seidl (Haslau an der Donau, 2020-12-18)

#12997

Ich finde Ihr Engagement super ist auch meine Meinung, und ich hoffe Sie haben damit Erfolg

Renate Haubner (Klagenfurt, 2020-12-19)



Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …