Petition gegen sinnbefreite Einschränkungen zur Alsenzer Kerwe

Der Alsenzer Gemeinderat lehnte nach einem Mehrheitsbeschluss das Ausrichten der Kerwe 2021 ab, was in Bedenken bzgl. der Umsetzung von Hygienevorschriften zur Pamdemiebefämpfung begründet wurde. Der Schaustellerbetrieb Rosskopf-Klinkerfuss beantragte daraufhin das Ausrichten eines Sommerfestes am eigentlichen Kerwewochenende. Diesem Antrag wurde im Gemeinderat entsprochen, allerdings unter der Bedingung, dass der Ausschank alkoholischer Getränke verboten sein wird. Hierfür stimmte geschlossen die SPD-Fraktion sowie einzelne Mitglieder der beiden anderen Fraktionen. Eine sinnvolle Begründung für eine solche Entscheidung ließ man dabei vermissen. 
Der Gemeinderat als Vertreter der Wähler entscheidet erneut willkürlich am Interesse der Bürger vorbei. Hiergegen soll diese Petition eingereicht werden. Es geht hier nicht grundsätzlich um das Alkoholverbot an sich, denn jeder kann auch woanders trinken, wenn es einem danach ist. Es geht hierbei ums Prinzip, dass erneut nicht nachvollziehbare Entscheidungen am Bürger vorbei getroffen werden. 

Unterschreibe diese Petition

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Sebastian Dämgen, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.







Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …