Leben, Frieden und Freiheit für das iranische Volk

Liebe Mitmenschen,

wir alle erleben gerade mit, dass das iranische Volk seinen größten, mutigsten und  entschlossensten Kampf führt gegen das islamische Regime, ausgelöst durch den willkürlichen grausamen Mord an der 22-jährigen Jina Mahsa Amini.

Es ist dies ein aus Verzweiflung gewachsener Mut.

Seit über vier Jahrzehnten quält und tötet das iranische Regime seine eigenen Kinder ungestraft.

Jina Mahsa Amini wurde in Polizeigewahrsam erschlagen. Sie starb am 16. September an ihren schweren Kopfverletzungen. Sie war 22 Jahre alt. Sie hatte ihr Kopftuch „falsch“ getragen. Ihre Eltern werden massiv unter Druck gesetzt. Sie sollen die Wahrheit verleugnen.

Seit dem 16. September ist das iranische Volk vereint auf den Straßen des ganzen Landes und fordert die Abschaffung des brutalen Regimes. Es kann Unterdrückung und Unmenschlichkeit nicht mehr ertragen.

Der Völkermord muss ein Ende haben!

Seit dem 16. September geht das Regime mit Wasserwerfern, Tränengas und Gewehren gegen die Demonstranten vor. Sie werden inhaftiert, geschlagen, ERschlagen, totgetreten, angeschossen, ERschossen von einem unmenschlichen, besessenen Machtapparat. Erschossen aus nächster Nähe. Die grausamen Bilder dringen nach außen. Ich habe Videos gesehen und weiß, was ich sage.

Am 20. September verschwand die 16-jährige Nika Shakarami während der Proteste. Kurz zuvor hatte sie über ihr Handy ihrer Freundin erzählt, dass sie von den Unterdrückern verfolgt werde. Sie kam nicht mehr nach Hause.

10 Tage später erfuhren ihre Eltern von ihrem Tod. Sie war grausam hingerichtet worden. Geschlagen, vergewaltigt, aufgeschlitzt. Sie war ein 16-jähriger Teenager.

Auch Nika Shakaramis Familie wird massiv unter Druck gesetzt und verhaftet. Sie soll einen Unfalltod bezeugen.

Damit Verbrechen ungesehen und ungehört bleiben und die Menschen sich nicht absprechen können schaltete das Regime das Internet ab. Vieles dringt trotzdem zu uns durch.

!!! Am Abend und in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober wurden friedlich demonstrierende Studierende und Lehrende der Sharif-Universität von der Miliz und der Polizei des Mullah-Regimes eingekesselt, verprügelt und festgenommen, zudem fielen Schüsse auf die Demonstranten, die Polizei raste mit Motorrädern durch die Menge !!!

Die Studierenden sollen laut Irans Bildungsminister Yousef Nouri in Psychiatrischen Zentren „umerzogen“ werden.

Am 12. Oktober erhielt ich die Nachricht, dass auch jüngere Schülerinnen und Schüler in Zusammenhang mit den Protesten verhaftet wurden.

Die Kinder (!) wurden in Psychologische Zentren verbracht, um sie hier einer „Erziehungs- und Verhaltenskorrektur“ zu unterwerfen.

Laut Nouri solle damit verhindert werden, dass sie „dissoziale Persönlichkeiten“ entwickelten.

SOWOHL BEI DEN STUDIERENDEN ALS AUCH BEI DEN KINDERN SOLLEN IN GRAUSAMEN PROZEDUREN „GEHIRNWÄSCHEN“ DURCHGEFÜHRT WERDEN!

DAS MUSS DRINGEND VERHINDERT WERDEN!

1979 darf sich nicht wiederholen!

Viele Studierende wurden damals in Transportern abtransportiert und in Massenhinrichtungen getötet. Auf dem Weg ins Gefängnis sollen sie laut Freiheitslieder gesungen haben. Die Überlebenden haben dies nie verwinden können, viele könne nicht einmal darüber sprechen. Und sie müssen nun wieder auf die unmenschlichen Verbrechen schauen, die begangen werden von demselben Regime wie vor 43 Jahren.

Doch die Welt sieht heute hin!

Ich schaue auf all diese Grausamkeiten und stelle mir die jungen Menschen vor in der Gewalt eines Regimes, das vor keinem Verbrechen an Menschen je zurückschreckt ist ...

Und wirklich, ich wollte euch das alles möglichst sachlich berichten, damit ihr im Bilde seid und bleibt, es ist mir nicht mehr möglich. Das ist ja kein Film, das ist furchtbare Wirklichkeit!

Ja,diese Wirklichkeit kann und will das iranische Volk nicht mehr aushalten: unterdrückt, misshandelt, gefoltert und hingerichtet zu werden. Es geht auf die Straßen für seine Schwestern und Brüder und Töchter und Söhne, für ein freies Leben ohne Angst! Es riskiert dabei sein eigenes Leben. Jeder und jede riskiert dabei bewusst das eigene Leben. In jedem Moment. Jeder und jede für alle.

Und während ich dies schreibe, sterben immer mehr.

Und die Mütter und Väter, die so verzweifelt mutig auf die Straße gehen, bitten ihre Töchter um Verzeihung dafür, vielleicht getötet zu werden dabei, aber sie sagen: Du könntest die nächste sein! Wir müssen es tun! Und die Töchter sagen: Wir verstehen.

Und die Kinder gehen aus dem Haus und die Eltern wissen nicht, ob sie sie lebend wiedersehen werden.

Und ich kann vor Tränen kaum mehr sehen.

Und alle westlichen Sanktionen gegen das Regime haben nur dem Volk geschadet, das unter Armut leidet, unter Hunger, Durst und Krankheit und es wird berichtet, dass sich Eltern schämen vor ihren Kindern und es ihnen das Herz bricht, ohne etwas zu Essen für sie nach Hause zu kommen.

43 lange Jahre konnte das Regime alle Sanktionen umgehen und lebt weiter reich und lässt seine Kinder in Europa studieren.

UND FOLTERT UND TÖTET „SEIN“ VOLK IMMER WEITER!

DOCH DIE WELT SIEHT HEUTE HIN!

Das gibt den Iraner*innen hier und in aller Welt eine neue, vorsichtige Hoffnung.

LASSEN WIR SIE DOCH BITTE NICHT WIEDER IM STICH!

DESHALB kann und darf mit dem Mullah-Regime nicht mehr verhandelt werden.

DESHALB die Forderungen und inständigen Bitten, sämtliche Anhänger des Regimes sämtlicher Institutionen und Einrichtungen hier bei uns und der gesamten EU auszuweisen in den Iran.

Und die Verbrechen zu ahnden und die Verbrecher anzuklagen und zu verurteilen vor dem Strafgerichtshof in Den Haag.

Wir können doch nicht weiter mit MÖRDERN GESCHÄFTE MACHEN!

Wir müssen die Menschen doch schützen und ihnen beistehen!

WER WOLLEN WIR DENN SEIN?

Ich habe so große Angst, dass die EU die Menschen im Iran im Stich lässt!

Und ich kann gar nicht aufhören zu zittern. Aber das bin ja jetzt nur ich an meinem Tisch in großer Sicherheit. Aber die Iraner!!

Ich habe Angst, der Text ist zu lang und ihr könntet keine Lust haben, ihn zu lesen.

Aber ihr müsst ja WISSEN!!

WIR haben doch das Glück, FREI denken und sprechen zu können.

BITTE LASST UNS ZUSAMMENSTEHEN MIT DEM IRANISCHEN VOLK UND SEINE STIMME SEIN!

Lassen wir die Menschen doch bitte nicht mehr flehen! Hören wir ihnen zu und erheben wir UNSERE Stimmen für sie, die ihnen das Mullah-Regime so unbedingt nehmen will.

Ich hoffe so auf eure Hilfe, die Iraner*innen hoffen so sehr! Auch die Iraner*innen hier im Lande und überall, die seit über vier Jahrzehnten ihre Sehnsucht und ihre Sorge aushalten müssen, lernen mussten, damit zu leben und es doch nicht wirklich gut können, und die oft kämpfen mussten über all die Jahre, sich ihre Hoffnung zu erhalten auf einen freien Iran. Gerade wächst ihre Hoffnung ...

Bitte, tut was ihr könnt !

Ein Nachtrag:

Gestern, am Abend des 16.10., ist im Evin-Gefängnis in Teheran ein Brand ausgebrochen. Es haben uns Videos erreicht. Es waren Explosionen zu hören, Schüsse und Schreie. Es gab keine Fluchtmöglichkeiten.

Die der Revolutionsgarde! nahestehende Nachrichtenagentur Fars behauptete, der Brand sei eine „vorsätzliche Tat der Gefangenen“ gewesen. Viele Nutzer*innen der Sozialen Netzwerke jedoch glauben an das Naheliegendste: Dass das Regime einen Gefängnisaufstand vorgetäuscht hat, um seine politischen Gegner*innen zu töten.

Dem, der imstande ist, einem Kind ins Gesicht zu schießen (ich habe das Kind gesehen), dem, der imstande ist, das eigene Volk zu foltern und zu töten auf unmenschliche,bestialischste Weise und aus besessenem Machtwillen, dem kann niemand trauen - kein Mensch, keine Regierung!

Bitte helft !

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Birgit Krause, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.