Klausurentfall der Q1 im 1. Halbjahr

Wir, die Schüler*innen der Q1 des Bettina- von- Arnim- Gymansiums, haben diese Petition erstellt, damit die Klausuren im 1. Halbjahr ausfallen, bedingt durch Corona. In der letzten Woche vor Weihnachten sollen alle Schüler zu Hause bleiben und Online unterrichtet werden oder mit Aufgaben versorgt werden. Jetzt nachdem sich durch vorherige Verordnungen die besagten, dass Klausuren ausfallen, alle Schüler*innen darauf eingestellt haben finden wir es unfair diese wieder zurück zunehmen und die Schüler*innen wieder für Klausuren in die Schule zu schicken.

Viele der Schüler*innen haben die große Sorge sich in einem vollen Klassenzimmer anzustecken und nicht zu bemerken, wenn sie erkrankt sind da eben keine Woche Quarantäne möglich ist um sich auf Symptome zu überprüfen.

Außerdem sorgt das Ganze hin und her der Verordnungen nur für Stress was in der momentanen Situation mit Corona starke gesundheitliche Folgen haben könnte.

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Lukas Maxeiner, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.