Petition gegen die "FairPlay-Richtlinie" im Jugendfußball (NRW)

Quoted post

andre Markowski
Der Autor dieser Petition

#26 Re: Re: Re:

2014-12-04 20:41

#25: Pädagoge - Re: Re:  

 am Spielfeldrand haben Helicopter Eltern nichts zu suchen ! 

Ihr solltet euch mal an die FairPlay Regeln halten die in der Beziehung sehr gut ist !

 

Früher hat Strassenfussball so funktioniert das der stärkste Älteste bestimmt hat !

 

nochmals bin nicht gegen Fair Play möchte einen Schiedsrichter oder einen Unparteiischen Spielbegleiter.

Es darf nicht sein das die Kids oder die Trainer es Regeln.

 

 

Und und wenn manche es nötig haben zu stalken und versuchen was gegen jemanden zu finden ist das ziemlich armselig .Vor allem wenn da allgemeine Kommentare stehen,die sogar der Wahrheit entsprechen aber nichts mit mir z tun haben,wie ich oben schon geschrieben habe.

Antworten

G. Hugo

#27 Re: Re: Re: Re:

2014-12-05 08:39:00

#26: andre Markowski - Re: Re: Re:  

 Hallo Andre,

 

ich glaube, dass keiner Dich stalkt oder etwas gegen Dich sucht. Es geht nicht um Dich persönlich, sondern um einen bestimmten Typus, ob Eltern oder Trainer spielt keine Rolle. Ob Du so ein Typ bist oder nicht, kann hier keiner beurteilen.

Dieser Typus steht am Spielfeldrand und blökt die Kinder an, was sie tun sollen, lässt gerne schwächere Spieler draußen, will das Spiel oder Turnier gewinnen und hat sich nicht mit KiFu und seinen Zielen auseinandergesetzt. Um den negativen Einfluß dieses Typen Eltern und Trainer auf die Kids zu reduzieren, wurde die FPL eingeführt.

Warum darf es nicht sein, dass die Kids und Trainer das regeln? Wenn die Trainer den Kids die Regeln und Fair-Play Verhalten erklären und vorleben und nicht um jeden Preis immer Gewinnen müssen, dann klappt das sehr gut auch ohne Schiri. Und das Recht des Stärkeren hat auf dem Fußballplatz nichts verloren, wenn die Kids lernen gemeinsam eigenverantwortlich zu entscheiden, lernen sie was fürs Leben und viel Selbstvertrauen, das können sie auch auf dem Boltzplatz dann umsetzen.

Den Schiri brauchen die meisten doch nur als Sündenbock, wenn man verliert. Ich habe da schon erwachsene Trainer auf 12-Jährige Jungschiris losgehen sehen (bei F-Jugendspielen), erbärmlich. Ohne Schiri passiert das nicht!

Gruß

G. Hugo