Petition gegen die "FairPlay-Richtlinie" im Jugendfußball (NRW)

Quoted post

Pädagoge

#25 Re: Re:

2014-12-04 19:04

#21: - Re:  

 Ich bin Pädagoge und schlage die Hände nicht über den Kopf zusammen.

Unser heutiges Problem ist, dass wir am Spielfeldrand Helikoptereltern haben. Diese Eltern (die meisten Trainer sind ebenfalls Eltern eines mitspielenden Kindes) wollen alles alles im Griff haben. Jede Aktion der Kinder wird von ihnen vorgegeben und jedes Foul (das wird natürlich von den Eltern der "Gegner" provoziert) wird kommentiert und muss natürlich bestraft werden. Dafür muss ein Schiri her. Die Eltern müsssen ihre Kinder fernsteuern und der Trainer sollte die kleinen wie Schachfiguren aufstellen denn sonst könnte das eigene Team ja nicht gewinnen.

Mir kommt es so vor als ob hier die Kinder für die Eltern etwas gewinnen müssen, dass sie selbst nie erreicht haben.

 

Wie hat früher der Staßenfussball nur ohne Eltern, Trainer und Schiris funktioniert?

Sind diese Spieler unfairer als die heutigen Kinder?

Was ist das Gegenteil der Fair-Play-Liga? Meine Antwort: "Die Unfair-Liga" Und genau so sieht es zurzeit auf den meisten Fußballplätzen aus. Wer es nicht glaubt, sollte mal ein Video von dem Eltern-, Schiri- und Trainerverhalten während des Spiels drehen.

Die alternative zur Fair-Play-Liga ist die UNFAIR-LIGA.

Wer will denn das seine Kinder unfair spielen?

PS: Hier wird euer Thema ebenfalls dikutiert:

http://www.trainertalk.de

In diesem Fachforum darf jeder mit diskutieren. Schickt an alle Gegner der FPL diesen Link.

Antworten

andre Markowski
Der Autor dieser Petition

#26 Re: Re: Re:

2014-12-04 20:41:30

#25: Pädagoge - Re: Re:  

 am Spielfeldrand haben Helicopter Eltern nichts zu suchen ! 

Ihr solltet euch mal an die FairPlay Regeln halten die in der Beziehung sehr gut ist !

 

Früher hat Strassenfussball so funktioniert das der stärkste Älteste bestimmt hat !

 

nochmals bin nicht gegen Fair Play möchte einen Schiedsrichter oder einen Unparteiischen Spielbegleiter.

Es darf nicht sein das die Kids oder die Trainer es Regeln.

 

 

Und und wenn manche es nötig haben zu stalken und versuchen was gegen jemanden zu finden ist das ziemlich armselig .Vor allem wenn da allgemeine Kommentare stehen,die sogar der Wahrheit entsprechen aber nichts mit mir z tun haben,wie ich oben schon geschrieben habe.