Für die Fortführung der Reitturnierserie in Friedrichshulde

Quoted post

H Kland-Thomas

#11 Re: Detailinformationen

2013-10-25 20:25

#10: -

Wir sind auch regelmäßige Nutzer der Turniere in Friedrichshulde, speziell die Turniere im Winter haben meiner Tochter und Ihrem Pferd weiter geholfen. Hier gibt es die seltene Möglichkeit, von erfahrenen Turnierrichtern Tips zur weiteren Entwicklung zu bekommen. Können Sie uns etwas genauer den Sachverhalt erläutern. Wo gibt es alternative Zugänge zu dem Bedarfparkplatz. Was bedeutet "Bedarfsparkplatz". Muss er jedesmal neu genehmigt werden und gehört er der Stadt oder wessen Eigentum ist der Platz. Wie hoch wird das Investitionsvolumen geschätzt. Welche Kompromisse gibt es! Helfen Sie und tragen Sie zu Aufklärung bei und unterstützen Sie bitte wohlwollend diese einzigartige Möglichkeit.

Antworten


Gast

#12 Re: Re: Detailinformationen

2013-10-26 07:20:38

#11: H Kland-Thomas - Re: Detailinformationen

Bedarfsparkplatz bedeutet, dass die Nutzung des (betriebseigenen) Parkplatzes nur bei den genehmigten Turnieren stattfinden darf.

Es gibt mehrere Zufahrten zur Reitanlage und zum Bedarfsparkplatz - Es gibt mindestens 1. die Hauptzufahrt 2. eine großzügige betriebseigene Zufahrt zum Bedarfsparkplatz vom Norden und 3. die (enge) Zufahrt durch das reine Wohngebiet vom Süden.

Von uns Anwohnern im Süden hat es einige Kompromissvorschläge gegeben, die jedoch von Seiten der Betreiber verworfen wurden bzw. diese abgelehnt haben an einen Tisch zu kommen um gemeinsam die besten Möglichkeiten zu diskutieren.

20 Turniere durch unser Wohngebiet bedeuten in den Frühjahrs- und Herbst/Wintermonaten fast jedes Wochenende (inklusive der Adventwochenenden und vielen Feiertagen) Staus mit entsprechendem Lärm und Unannehmlichkeiten - würden Sie so etwas vor Ihrer Tür haben wollen?

Denkbare Kompromisse liegen bei den Betreibern - sowie auch die Bewertung der Investitionskosten! Einem vernünftig entwickeltes Konzept unter Einbeziehung der Nachbarn, des Kreises und der Stadt würde sich niemand verschliessen - dafür muss man nur bereit sein miteinander zu reden und an den Tisch zu kommen!

Sehr gerne unterstützen wir alle einen solchen Prozess - das ist auch bekannt! Auch wir würden uns wünschen, dass alle interessierten Reitfreunde hier ihrem Sport nachgehen können! Ein nachhaltiges Konzet kann aber aus unserer Sicht nur funktionieren, wenn es miteinander abgestimmt und nicht konfrontativ erkämpft ist.