Nicht mit uns TUI!

Quoted post

Hartmut

#206 Es ist unzumutbar

2013-09-18 09:33

Reiseleiter werden abgebaut
- dann passiert es, dass der Kunde um 23 Uhr einen Zettel unter der Türe durchgeschoben bekommt vom Zimmerservice: Abholung um 04:00 Uhr morgens (statt 14:30)
- Ein marodes Zimmer bei 14 Tage Urlaub erst nach 10 Tagen geändert wird
- Der all incl. Gast im 4 Sterne Hotel erfährt, dass er nicht mehr bedient wird, sondern sein Getränk (aber nur EIN Getränk) selbst holen muss, dass für ihn nur der Kaffeeautomat mit Pappbecher zur Verfügung steht....
- dass Rückflugzeiten bei Änderung erst am Vortag bekannt werden
usw.....
ABER: DIE REISE KONNTE UM 10,- EURO BILLIGER ANGEBOTEN WERDEN.... NA PRIMA
(im gleichen Hotel werden russische Gäste (nur HP buchbar) selbstredend in Russland etwas teurer... natürlich (bei Trinkgeld) komplett bedient)
Gleichzeitig....
das Callcenter-Personal ist mal wieder überlastet (auch abgebaut) und das Reisebüro wartet und wartet und wartet, um ein Kundenproblem zu lösen, für das eine Lösung schon fertig ausgearbeitet wurde, weil das Callcenter ja auch die Probleme aus den Internetbuchungen bearbeiten muss, für die der Gast ja noch gar keine Lösung haben kann.
- da kommt ein Anruf aus den USA "... ich hänge da fest in meinem Hotel, weil der Hotelvoucher für meine nächsten Hotels nicht an der Rezeption liegt (da sollte er deponiert sein)... die Agentur ist nicht erreichbar, eine Reiseleitung ist nicht vorhanden... bitte mach was...."
- früher gab es 30 Reiseleiter nur auf Mallorca... heute musst Du teilweise schon froh sein, wenn nicht einer für ganz Spanien zuständig ist
- früher gab es bei TUI keine Reklamationen, denn "wenn der Gast ein Problem hat, löst das der Reiseleiter vor Ort -garantiert-......" heute musst Du froh sein, wenn Du überhaupt noch eine Reiseleitung vor Ort hast...
..... und dann bleibt dem Kunden keine Wahl, nur die Hoffnung, dass sein Reisebüro ihm hilft... (und das hoffen dann auch die, welche im Internet gebucht haben... und die wissen nicht, dass wir ihnen gar nicht helfen können und dürfen)
... und natürlich helfen wir unseren Kunden und natürlich lösen wir Probleme, deren Lösung eigentlich Aufgabe des Veranstalters wäre... und natürlich tun wir das GRATIS für unsere Kunden... und natürlich informieren wir über die Lage in Ägypten und Tunesien und welche Einreisepapiere erforderlich sind und ob man Geld besser vorher tauscht und und und...
- und NATÜRLICH haben wir VERSÄNDNIS, dass der Markt unsere Veranstalter zwingt unsere Vergütung zu kürzen und dabei immer mehr zu fordern von uns ....
- und ganz natürlich schränken wir uns dann noch weiter ein... und nicht nur der Angestellte ist mit weniger Gehalt einverstanden, sondern wir sind gerne bereit als Inhaber auf jegliche Vergütung für uns zu verzichten und verhandeln mit den Banken, ob wir nicht evtl. etwas mehr Kredit bekommen, um die Miete zu zahlen...

HAUPTSACHE DIE AKTIONÄRE IN LONDON (von TUI und TOC) bekommen pro Aktie ein paar Cent mehr....
und die Managergehälter der Vorstände gehen hoch, damit die sich noch ein paar Dinge ausdenken können, wie man mit noch weniger Service noch mehr einsparen kann....

--- und schon können wir ruhig schlafen... den Aktionären geht es gut, den Vorständen geht es gut... nur der Kundenservice und die Reisebüros bleiben auf der Strecke, aber das ist ja gar nicht so schlimm, weil dann die Kunden ja keine Anlaufstelle mehr haben, um sich zu beschweren, da sie bei den Callcentern ja sowieso nicht durchkommen....---

Dann braucht man nur noch die Hotline splitten in "Wenn Sie neu buchen möchten drücken Sie die 1 (da werden Sie sofort und freundlich bedient) für alles andere drücken Sie die 2, (da fliegen sie nach 30 Minuten Wartezeit wieder aus der Leitung)

und die Reisewelt ist doch dann völlig im Gleichgewicht...

EINE WOCHE BUCHUNGSSTOPP ???? Bei mir herrscht seit 3 Jahren ein nahezu KOMPLETTER Buchungsstopp für alle Veranstalter, die ihren Service derart in den Keller gefahren haben...
ob das geht ?
-- es hat ein Weilchen gedauert, jetzt haben das auch viele Kunden als richtig erkannt, der Umsatz ist höher ALS MIT TUI und die Vergütung ist DEUTLICH FAIRER und ich kann meine Mitarbeiter anständig bezahlen und die freuen sich auf JEDEN Kunden, der zu uns kommt.

So sollte URLAUB beginnen !!!! MIT DEM KOMPLETTEN SERVICE für eine tolle Zeit! Wer nur billig will... ich hab da noch eine alte Luftmatratze und ein altes Campingzelt, dazu einen Compass, der zeigt wo Amerika liegt
.... da weiss dann der Kunde WAS IHN ERWARTET und ich muss ihm nicht vorgaukeln, dass er für 159,- Euro schon einen tollen Urlaub haben kann, der im Chaos endet!

Antworten


Gast

#209 Re: Es ist unzumutbar

2013-09-18 10:06:24

#206: Hartmut - Es ist unzumutbar

Hartmut, Du hast ALLE Nägel auf den Koipf getroffen. ich stimme Dir VOLL zu! Genau Deine Worte sollten allen Kunden bekannt gemacht werden, zur Heilung der Wunden, die sie sich NICHT im Reisebüro geholt haben , sondern bei "Direktverletzung" im Internet ;-)

Herzlichste Grüße, Birgit


Gast

#210 Re: Es ist unzumutbar

2013-09-18 10:34:14

#206: Hartmut - Es ist unzumutbar 

 Hallo Hartmut, toller Beitrag -sehe ich ganz genauso! Kann es sein, dass wir uns mal auf La Palma begegnet sind? Vor einigen Jahren... Hacieda San Jorge? LG sendet Jörg

Ines

#211 Re: Es ist unzumutbar

2013-09-18 13:34:33

#206: Hartmut - Es ist unzumutbar

Hallo Hartmut,

absolut zutreffend haben Sie den Alltag von uns allen geschildert, herzlichen Dank - es gibt nichts mehr hinzuzufügen!

Herzliche Grüße

von Ines