Gegen das asylantenheim und gegen das auffanglager

Quoted post

Ulf Lenkeit

#15 Asylbewerberheim Duisburg Neumühl

2013-09-12 21:54

Auch hier stelle ich fest das wieder nur eine Meinung dargestellt wird.Auch ich habe eine Meinung dazu !!!
Für unsere Sadtteilbewohner aber auch für die Menschen die es interessiert !!!!
Ein paar Sätze zum Thema Asylanten,was soll eigentlich in Neumühl passieren?Man spielt mit dem Gedanken im Krankenhaus Asylanten anzusiedeln.Ja und warum nicht ? Es kommen Menschen aus Ländern in dehnen Krieg herrscht. Afghanistan,Syrien usw. Wer hat den Krieg in diese Länder gebracht??? Wir!!! Und jetzt wundern wir uns das wir ein paar Flüchlinge aufnehmen sollen.Beispiel Syrien: Bis jetzt sind 5000 Menschen angedacht.Das könnte sich erhöhen auf 27000. Meine Güte was für eine Masse an Menschen Hat sich eigentlich schon mal einer darüber Gedanken gemacht wie viele Flüchtlinge in den Nachbarstaaten Syriens leben. Im armrn Libanon zb.gibt es ca. +- 700000 Flüchtlinge.Kann sich jemand vorstellen was es bedeuten würde wenn hier so eine Masse auftauchen würde. Das gleiche in etwa gilt für die Türkei ,Irak,Jordanien usw. Wir sind bisher bereit 5000 aufzunehmen. Oh Gott was für ein Problem. Das interessanteste an diesem Fall ist das es in Duisburg - Neumühl Menschen gibt die selber einen Migrationshintergrund haben und jetzt lauthals los poltern und Demonstrieren. Die Eltern dieser Menschen die ich persönliche kenne kamen vor vielen Jahren nach Deutschland in der Hoffnung ein besseres Leben zu führen.Was vielen auch gelungen ist. Besonders betohnen möchte ich das dieses Leute waren aus Ländern in dehnen kein Krieg herrschte. Beispiel: Italien, Türkei, Kroatien, Polen,Russland usw. Aber genau diese Leute oder sagen wir einige von ihnen gehen heute auf die Starsse und Demonstrieren oder sammeln Unterschriften gegen Menschen die von Bomben bedoht sind. Ich möchte außerdem darauf Aufmerksam machen was es bedeutet wenn die Sache sich so weiterentwickelt wie es sich zu entwickeln scheint. "Normale" Menschen / Neumühler bekunden ihren Unmut über die Situation. Und ich möchte feststellen das es normale Menschen sind ( auch davon kenne ich einige) die Demonstrieren werden. Ich gehe davon aus das sich in dieser Sache wieder einmal-leider- viele Rechte Gruppen anschließen werden.....Schlimm genug.Und das kurz vor einer Bundestagswahl.Da werden einige wohl wieder auf den rechten Zug aufspringen.Und noch kurz erwähnt.Wie heißen die ewigen Vorurteile???? Italiener= Spagethi fressender Messerstecher,Türke=Drogenhändler,Pole=Autoklauer,Deutsche=Nazi. Also was wird hier eigentlich erzählt.Und das muss ich auch noch los werden.Wie ist das eigentlich mit dem Christlichen glauben zu vereinbaren diesen Leuten zu helfen.Auch hier kenne ich viele Neumühler heuchler die in die Kirche rennen ob Kath.oder Evg. anschließend aber das Menschenrecht auf Asyl mit Füßen treten.So Leute denkt einfach mal drüber nach und führt dies Diskusion Sachlich.Ohne irgendjemanden zu nNahe trten zu wollen muss ich aber auch feststellen das es einige Menschen gibt die sich in ihrem Leben noch nie mit Politik auseinder gesetzt haben.Geschweigen denn mit Weltpolitik oder der gleichen.WAS SOLL ICH VON SOLCHEN MENSCHEN ERWARTEN ???? Das war dann meine Anmerkung zu diesem Thema.Ulf Lenkeit

Antworten


Gast

#23 Re: Asylbewerberheim Duisburg Neumühl

2013-09-13 08:26:07

#15: Ulf Lenkeit - Asylbewerberheim Duisburg Neumühl

Danke Ulf, dass Sie sich trauen ihre Meinung hier zu sagen. Ich stimme dem voll zu.

Diese MEnschen brauchen unsere Hilfe und die, die Groß palabbern, tun ganz bestimmt nichts für die Menschen, die hier Hilfe brauchen.

Diese Petition richt mächtig nach "rechts"!

Martina