Rettet die Musikhochschulen

Quoted post


Gast

#237 Wichtige Persönlichkeiten unterstützen Petition: Quashoff und Pregardien

2013-07-21 10:10

Nur zwei von vielen große Namen zu nennen die unseres Vorhaben mit ihrer Unterschrift unterstützen:
Thomas Quasthoff und Christoph Pregardien...
Danke an alle die mit machen!

Antworten


Gast

#369 Re: Wichtige Persönlichkeiten unterstützen Petition: Quashoff und Pregardien

2013-07-23 00:45:33

#237: - Wichtige Persönlichkeiten unterstützen Petition: Quashoff und Pregardien

Ja, vielen Dank, aber ist es nicht selbverständlich, dass gerade diese Leute sich zuallererst gegen einen solchen Schwachsinn wehren? Es wäre doch sehr traurig, wenn sie es nicht täten, oder?

Das Schlimme daran ist, dass es den meisten Politikern heutzutage sch... egal ist, was beispielsweise ein Herr Quasthoff - um nur einen zu nennen - für engagierte und tolle Arbeit leistet, um das "Kulturgut Musik" zu erhalten und zu pflegen, da sie nicht an die Zukunft des Volkes oder des Landes denken, sondern nur an ihre eigene.

Ich habe selbst viele Jahre in Mannheim studiert und weiß, was einige Professoren hier leisten, und zwar nicht für sich selbst, sondern für die Studenten und vor allem für die die Musik!

Leider glaube ich nicht daran, dass diese Kommentare hier irgendetwas bewirken, obwohl ich mir sehr wünschen würde, dass die Politik wieder mehr Entscheidungen trifft, die den Menschen hilft und nicht schadet.