Gegen Amtswillkür am Familiengericht

Quoted post


Gast

#48

2013-07-07 17:22

Ich selbst und mein Kind sind seit Jahren der Willkür von Amtsgericht, Jugendamt und Verfahrensbeistand ausgesetzt. Seit nunmehr 6 Jahren lebt mein Kind in einer Pflegefamilie, das Jugendamt hat seither keine Prüfung von Alternativen durchgeführt. Die Kindesmutter ist seit Jahren schwer Alkoholabhängig, das Jugendamt hat trotz zahlreicher Hinweise nichts unternommen. In den Zahllosen verfahren, die ich zum Schutz meines Kindes angestrengt habe, wurden auf Empfehlung des Jugendamtes, wichtige Elternrechte entzogen und auf die nicht Sorgefähige Kindesmutter übertragen, damit diese dann das Sorgerecht für unser Kind dem Jugendamt überlassen kann.
Meine Aussagen werden in den Protokollen des zuständigen AG meist nur mit dem nichtssagenden Satz "Die aktuelle Situation und Rechtslage wurde ausführlich erörtert." Ein Satz mit dem vor keinem OLG etwas anzufangen ist. Dagegen werden die Ausführungen des Jugendamtes sehr ausführlich wiedergegeben und meine Hinweise, das diese Erkenntnisse des JA ohne ein einziges Gespräch mit mir zu Stande gekommen ist, werden seitens des Gerichtes ignoriert.
Die Konsequenz ist ein nunmehr über ein Jahr dauernder Kontaktausschluss zu meinem Kind.
Ich unterstütze diese Petition aus tiefsten Herzen.

Antworten


Gast

#84 Jugendamt

2013-07-10 16:44:50

#48: -  

Stellungnahmen ohne Gespräche mit den betroffenen Kindern oder Eltern scheinen die Regel beim Jugendamt, Destruktion und Verleumdnung das Ziel. Die größte Gefahr für das Kindeswohl ist in vielen Fällen ausschliesslich das Jugendamt.

Evam

#237 Re:

2014-11-03 17:09:15

#48: -  

Am besten ab und an mal die vollen Namen der Verantwortlichen nennen: Gutachterin XY (Gutachterbüro, Stadt), Richter YZ (Amtsgericht V), Jugendamtsmitarbeiter AB /Vorgesetzter CD (Jugendamt E). Hervorheben, wer besonders unfähig und rechtsverachtend ist.

Die vollständigen Namen der Richter finden sich unter http://www.vaeternotruf.de/ oder in Nachschlagewerken einer rechtswissenschaftlichen Bibliothek an der Uni.