Dr.in Susanne Lummerding, PD muss an der Uni Wien bleiben


Gast

/ #1

2013-01-24 18:03

Frau Dr.in Lummerding zeichnet sich meiner Meinung nach in ihrer Lehrtätigkeit im Besonderen durch das Ermöglichen und das lösungsorientierte Anleiten von produktiven inhaltlichen Diskussionen aus. Für mich waren die LVs nicht nur durch eine besonders angenehme Atmosphäre gekennzeichnet - die freie und kreative Wortmeldungen und dadurch auch inhaltlich sehr anregende Diskussionen förderte - sondern sie haben mich insbesondere durch die unterstützende Haltung der LV-Leiterin gegenüber den Projekten der Studierenden überzeugt! Selten habe ich auf der Universität Wien eine Lehrende erlebt, die die Meinungen, theoretischen Positionen und Fragen von Studierenden dermaßen ernst genommen hat und diesen auch ausrechend Raum gab. Bei dem Entwickeln, Weiterdenken und Überarbeiten der eigenen theoretischen Überlegungen waren die LVs von Frau Dr.in Lummerding für mich enorm hilfreich, ich möchte beinahe sagen unverzichtbar!
Es wäre in meinen Augen ein großer Verlust für alle Studierenden der Gender Studies wie auch der Theater-, Film- und Medienwissenschaften wenn es Frau Dr.in Lummerding nicht weiter möglich wäre an der Universität Wien zu unterrichten. Ich ersuche daher mit Nachdruck die Fortsetzung ihrer großartigen Lehrtätigkeit an der Universität Wien zu ermöglichen.