Verlängerung des Diplomstudiums an der WU-Wien

Andreas_k

/ #34 Mail an Rektor & Vizerektorin - zur Vorlage für persönliche Schreiben

2012-11-26 19:34

Hallo,

Ich hab's auch im ÖH WU Forum schon gepostet.

Ich habe in Absprache mit peter_m eine Mail an Rektor Badelt und Vizerektorin Littich formuliert. Werde das Mail morgen schicken. Ihr könnt das Mail auch als Vorlage für eure Schreiben verwenden, umso indvidueller geschrieben umso besser. Bitte aber auch um Feedback, was ihr anders schreiben würdet. Wenn alle 100 Betroffenen ein Mail schicken, erkennt der Rektor und die Vizerektorin vielleicht die persönliche Dramatik der Causa.

Ich schicke das Mail an Rektor Badelt und in CC an die Vizerektorin.

__________________________________________________ ____________________________________

Betreff: Auslaufen des Diplomstudiums – Betroffene/r:_____________

Sehr geehrter Herr Rektor Badelt, sehr geehrte Frau Vizerektorin Littich,

Ich möchte Sie über meine persönliche Situation informieren und appelliere an ihre Menschlichkeit eine Lösung für die letzten 100 Diplomstudierenden zu finden, die ihr Studium unbedingt abschließen wollen. Eine weitere Verlängerung bis zum Ende dieses Semesters würde in keinem Verhältnis zum Verlust der in Anspruch genommenen Ressourcen an der WU stehen.

Für den Abschluss (inklusive Beurteilung) meiner Diplomarbeit würde ich noch ___Wochen benötigen. Ich studiere seit ___ das Studium der ______ an der WU und durch ____ wurde mein Studienabschluss leider verzögert.

Mit einem Zwangsumstieg würde ich die ohnehin knappen Ressourcen für Bachelor- und Masterstudenten blockieren. Für den Abschluss des Bachelorstudiums allein benötige ich __Seminare, __ Prüfungen und die Bachelorarbeit. Damit würde ich für den Abschluss des Bachelor & Masterstudiums voraussichtlich____ Semester benötigen.

Eine Fristerstreckung blockiert nur minimale Ressourcen an der WU, hat aber eine maximale Wirkung für alle betroffenen DiplomstudentInnen.

Ich bitte Sie, noch einmal die Situation der Diplomstudierenden zu evaluieren und eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen,