Boris Rhein soll zurücktreten - Boris Rhein schould resign


Gast

/ #69 Re: Ganz ehrlich Leute...

2012-10-07 18:38

#22: Ein Skeptiker - Ganz ehrlich Leute...

"Man"- grandioser pauschalisieren lässt es sich wirklich auch nicht mehr. Im Umkehrschluss würde es bedeuten: Man kann durch diese Argumentation so ziemlich jede Demo verbieten- denn Gewaltandrohungen im Netz finden sich fast immer. Zur Not setzt man eben schnell selber welche rein. Das Blockupy-Bündnis ist ein friedliches Bündnis, das sieht man allein schon an den Initiativen/ Organisationen die das organisiert haben. Mit dieser Argumentation müsste jedes Fußballspiel verboten werden. Warscheinlich sogar jede etwas größere Party auf der Straße. Hier wurde geschickt die Demo am 31. März mit Blockupy gleichgesetzt. Dabei waren es komplett verschiedene Organisatoren.

Bei dem Umgang mit der Polizei gebe ich dir weitgehend recht. Bis auf die Tatsache, dass je nach Fall nicht alle "einfach nur ihrem Job nachkommen". Ich selbst war bei Blockupy auf den Straßen und ich war erschüttert, dass Teile der Polizei gegen friedliche AktivistInnen so rabiat und unfriedlich vorgegangen sind. Mal ganz zu schweigen von den (Brandschutz)-Masken, die nicht mal mehr die Augen sichtbar ließen, dazu keine Identifikationsnummern.

 

Und als letztes noch: Es hieß einmal, wer einen friedlichen Widerstand unmöglich macht, mache einen militanteren unausweichlich. Es wird gerne rückblickend behauptet, dass es nur durch die große Polizeipräsenz nicht zu Randalen gekommen sei. So etwas kann wirklich nur jemand sagen, der noch nie politischer Aktivist war.

 

Widerstand lässt sich auf Dauer nicht verbieten.