Vinylbar muss bleiben!

hannes
Gast

/ #45 Re: @ hannes

2010-12-28 20:03

#44: Christine - @ hannes 

 

was ist daran nicht ok? findest du das viertel etwa besonders schön, so wie es ist?!?!

naja....!

die gentrifizierung des ostends ist nun mal beschlossen und wird so stattfinden.

die technoszene sieht sich doch immer so gerne als innovativ (meiner meinung nach schon lange vorbei). also werdet innovativ und macht was neues!

wir haben schon viel schlimmere verluste hinnehmen müssen (omen, xs, dorian gray...) und es ging trotzdem weiter.

dasselbe schicksal ereilen nicht nur die clubs in frankfurt. auch in berlin z.b. ist es nicht anders (tresor, ostgut, bar 25... ) wenn´s um geld geht interessiert es keine sau, ob 200 druffis traurig sind, weil "ihr" club geschlossen wird!

und so toll war die vinylbar nun mal nicht. ein schuppen, wo man hinging, weil man nicht schlafen konnte. die location ok aber die anlage naja. mittlerweile geht man dann doch eher in die ubar zum wach sein. (vielleicht auch wegen genannter gründe?!?)

zum thema gewalt: auch in den 90ern war im omen, maxim, cookies etc. die halbe unterwelt anwesend. nichtsdestotrotz war man immer safe. irgendwo gehörte auch die halbwelt dazu und hat einen gewissen flair verbreitet. von flair war in der vb nichts zu spüren.

ich bin mir sicher, wenn es in 10 jahren eine techno-retrospektive geben wird, wird die vb nicht erwähnt werden.

in diesem sinne....