Petition zur Erhaltung des pädagogischen Frühschwimmens in Langen


Gast

/ #14

2016-04-29 11:02

Es darf nicht das Ende sein. Meine Tochter hatte soviel Angst vor dem Wasser und dank Frau Müller-Werner springt sie mittlerweile ohne Scheu mit Freude hinein. Es wäre schade wenn ich für meine zweite Tochter die Angebote von RMWaqua nicht auch weiter nutzen könnte. 

Das Becken der EKS eignet sich hervorragend. Zum einen von der Temperatur her zum anderen von der Größe. Die Kinder fühlen sich im Becken wohl und bauen vertrauen zum Wasser auf. 

Im Langener Hallenbad fühlt sich mein Kind z.B. Sehr unwohl es ist ihr zu kalt (selbst am Warmbadetag) und sie hat panische Angst sogar im Nichtschwimmerbecken. Ihre Erklärung: "Mama ich seh doch nicht wann ich nicht mehr stehen kann. So wie in der Schwimmschule da ist der blaue Strich." 

Es gibt soviele Nichtschwimmer unter uns, nicht nur Kinder, daher denke ich sollte und darf dieses Angebot nicht wegbrechen. Allein der Kinder wegen, außer man möchte in den Medien hören "SCHON WIEDER KIND ERTRUNKEN......" Sicher liegt es auch in der Sorgfaltspflicht der Eltern auf ihre Kinder zu achten, doch muss ich dann als Alleinerziehende Mama zuhause bleiben, da ich mit zwei kleinen Kindern (4 u 1 Jahre) nicht garantieren kann im Schwimmbad nie beide aus den Augen zu lassen!? Sicher achtet man auf seine Kinder, doch wenn mindestens eins davon wassersicher ist und schwimmen kann ist man wohl als Elternteil auch beruhigter. Ich denke das es vielen anderen Eltern gleich geht und so mit Sicherheit auch viele schwimmbadbesuche ausfallen, was wiederum zu fehlenden Einnahmen führt!!

Kurz um es darf kein ENDE für RMWaqua geben, die Kurse sind viel zu wertvoll für die Kinder, welche unsere Zukunft sind!!!!!

 Ich muss noch hinzufügen Langen entwickelt sich immer mehr zu einer kinderfeindlichen Stadt. Wir bauen und bauen, doch an Kitas und Schulen zu bauen denkt niemand. Und durch RMWaqua soll nun auch noch eine weitere Chance für die Kinder, auch soziale Kontakte zu knüpfen, genommen werden. Ich wäre gespannt wie die Politik entscheiden würde, wenn die eigenen Kinder betroffen wären, wenn so ein tolles Angebot wegbricht.