Für die Fortführung der Reitturnierserie in Friedrichshulde


Gast

/ #70 Ein Blick nach vorn...

2013-10-31 10:19

Es ist immer leicht seine Meinung zu sagen- aber auch gefährlich, wenn man von den Dingen keine Ahnung hat. Man trifft sich immer zweimal im Leben. Leider wurde mit dem Schritt das Forum für die Auseinandersetzung zu nutzen, das ganze Thema sehr unsachlich und emotional behandelt. Viele kommen hier mit Kommentaren die aus Unwissenheit und Egoismus entstanden sind. Ich würde mich schämen. Jeder der bei Verstand ist weiß, das es hier nicht mit der Brecheisenmentalität weiter geht. Kaum einer ist hier in der Lage sich in die Situation des anderen zu versetzen (geht auch nicht, ist viel zu komplex). Das Grundstück verliert massiv an Wert, wenn es zu marktüblichen (und welcher Preis soll das sein?- jede Immobilie ist individuell) Preisen einen breiten Randstreifen verkauft, der es dann möglich macht, das das Grundstück von allen Seiten verkehrstechnisch umfahren werden kann. Bei diesem Lösungsvorschlag muss dieser Wertverlust von dem Käufer ausgeglichen werden (ansonsten könnte ja jeder Verkehr durch seinen Garten und rund um sein Haus fahren lassen...vor allem am WE, komisch das das keiner will...echt egoistisch... Sorry, auch ich kann mich nicht immer zurückhalten über diese Engstirnigkeit). Ich habe hier nur gelernt, das man nicht zu gutmütig sein darf. Dieses Wegerecht wurde dem Falschen gegeben. Es wurde über alle Maßen eines Wegerechts missbraucht.

Ansonsten wird es eben für 5 Mal im Jahr eine verlegte, schöne Zufahrt auf dem besagten Grundstück geben. Dagegen hat sich keiner ausgesprochen. Fein, wenn das auch erweiterte Umfragen in der Nachbarschaft ergeben haben.

Und für alle, die Ausflugsziele suchen... Es gibt so gut wie jedes WE Reitturniere in der Umgebung, auch im Winter nette, atmosphärische Hausturniere. Wir leben in einer Hochburg von Pensionsställen und es gibt keinen Mangel an Turnieren. Vielleicht sieht man dann auch mal was neues. Damit sage ich nicht, das es nicht schade ist, wenn es in Friedrichshulde nicht im geplanten Umfang weitergeht. Aber nicht nur auf dem Rücken der anderen. Leider sind wir hier nicht bei wünsch dir was. Die Zeit wird es regeln. Wann? Sobald Familie Kuhrt eingesehen hat, dass sie am Zug ist.