Petition gegen das Psychologengesetz 2013


Gast

/ #80

2013-10-16 18:09

Ich übe diesen Beruf erfolgreich seit 1998 in niedergelassener Praxis aus. Habe sehr viel Geld in die Ausbildung, den Praxisauf- sowie-ausbau, den jährliche verpflichtenden Weiterbildungen und darüberhinaus in noch viele weitere Weiterbildungen, Werbungen, kostenpflichtige Eintragungen auf Herold, Gelbe Seiten, Google und andere Suchmaschinen, Plattformen, Steuerberater ...etc. investiert. Kosten über Kosten!
Ich habe 15 Jahre seriös und verantwortungsvoll mit Klienten gearbeitet, bin seit vielen Jahren in der Lehrsupervision und in der Lebensberaterausbildung tätig. Soll das alles umsonst gewesen sein? Muss ich und viele meiner KollegInnen, die nicht nur viel Geld, sondern auch Liebe zum Beruf da hineininvestiert haben nun die Praxen schließen und die gesamte Existenzgrundlage verlieren? Hier geht es um Menschen und deren Überleben! Wie kann man beschließen einen ganzen Berufsstand auszulöschen? Schwarze Schafe gibt es in jedem Beruf, unter den Ärzten, Psychotherapeuten und Psychologen ebenso. Ich bin sehr wohl dafür, dass demjenigen, der seine Position missbraucht und Schaden anrichtet, die Berechtigung zu entziehen ist.