Nicht mit uns TUI!


Gast

/ #207 Bezüglich der Anonymen Unterschriften / Endkunden

2013-09-18 09:58

Also ich sehe die Kritik bei den Anonymen Unterschriften so nicht. Denn so wie ich es verstanden habe geht es hier nur darum ob die Unterschriften öffentlich im Internet gezeigt werden. Ich nehme an, daß die TUI selbstverständlich alle Unterzeichner genannt bekommt.

Verstehen kann ich die anonymisierte Unterschrift in jedem Fall. Sicher möchte nicht jedes TUI Reise Center sich hier verewigen. Auch sieht es nicht gut aus, wenn besonders viele Büros der Konkurrenz unterschreiben. Hätte ich ein Necekrmann Büro würde ich auch annonym unterzeichnen, da es ansonsten so aussehen könnte, als wolle die Konkurrenz nur einmal Rabatz machen.

Die Kunden sollten nach meiner Meinung nicht dazu aufgefordert werden hier zu unterzeichnen und vor allem sollte die Kritik an Onlinebuchern unbedingt hier unterbleiben. Ertens wissen viele Kunden ja gar nicht welche Veranstalter überhaupt alle zur TUI gehören, oder an welchen sie eine Beteiligung hält. Das sind doch eher die Fachleute, die hier durchblicken.

Kritisieren sollte man auch die Online-Bucher nicht. Natürlich lese auch ich grausame Hotelbewertugnen, bei denen klar ist, daß nicht das Hotel schlecht war, sondern sich der Kunde komplett verbucht hat, oder völlig überzogene Ansprüche stellt. Doch ist das nicht das Thema in dieser Petition. Und wenn wir einmal ehrlich sind, dann lesen doch die allermeisten von uns auch den Mystery Shopper der FVW und bekommen immer mal wieder unterirdische Leistungen von Kollegen auf dem Silbertablett präsentiert. In der täglichen Arbeit aller ist das sicher auch immer wieder ein Thema, wenn man von schlechten Leistungen der Kollegen profitiert.

Also lassen wir das, denn auch bei uns gibt es nicht nur Sonnenschein. Wenn nun ein Kunde genau diese Erfahrung gemacht hat, dann wird er sich nicht durch ein paar Worte hier vom Gegenteil überzeugen lassen. Also einfach weiter gut beraten und den Rest regelt dann der Markt schon von selbst.

Bleiben wir also bitte beim Thema und schauen wir, daß wir sowohl für uns, als auch für unsere Kunden bessere Lösungen erreichen. Nur darum sollte es hier gehen.

Gruß

Berthold