Pro-Kampfschmuser für ein Ende der Rasseliste in Bayern

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPro-Kampfschmuser für ein Ende der Rasseliste in Bayern.

Native Terra Canis

#1

2013-10-03 00:41

Damit sich endlich was bewegt und ändert. Ich hoffe das viele meinen Vorstoß unterstützen und verbreiten. Je mehr umso besser.

Gast

#2 Re:

2013-10-03 07:53

#1: Native Terra Canis - Ja, hoffentlich unterschreiben viele. Ich möchte in ein paar Jahren auch so gerne in meine bayrische Heimat zurück. Nur diese Rasseliste hält uns davon ab, da wir seit vielen Jahren sogenannte Listenhunde aus dem Tierschutz bei us aufnehmen und das auch weiterhin tun möchten. Viel Glück beim Sammeln

 

 

 

!

 


Gast

#3

2013-10-03 08:59

Es liegt am Halter, nicht an der Rasse, wie sich ein Hund entwickelt!

Gast

#4

2013-10-03 09:56

Es gibt keine gefährlichen Hunde, es liegt immer am Hundebesitzer und somit am anderen Ende der Leine. Wenn ein Autofahrer bei Rot über die Ampel fährt, dann wird er bestraft und nicht alle Autofahrer gleich mit!
Gast

#5

2013-10-03 11:57

Diese Liste ist Schwachsinn.Schäferhunde liegen in der Statikstik umgerechnet auf die Population bei Beißatacken weit vorne, sind aber nicht auf der Liste. Der größte Witz für mich auf dieser Rasseliste ist die Bordeaux Dogge .... dabei weiss die BX wahrscheinlich nicht mal, das sie Zähne hat ... wir besitzen selber eine Bordeauxdogge .... vieleicht ist sie ja deshalb sooooo böse weil fast jeder der unserer BX Dogge zu nahe kommt seine Hose anschließend in die Waschmaschiene werfen kann :)

Gast

#6

2013-10-03 12:55

Sehr geehrter Herr Seehofer, der Staat gibt gute zwanzigtausend€ aus für einen Polizeihund, wie kommt es dann gerade bei diesen vor das sie Kinder angreifen!? Liegt vielleicht doch daran das das schnüffeln von Drogen die Gehirne kaputt dabei gehen!?
Ein Hund richt bis zu Dreißig mal besser, des diese Gehirnzellen dadurch kaputt gehen nimmt man billigend in kauf! Diese Hunde werden nicht in diese noch vorhanden Rassenliste auf genommenen! Was geschieht mit solchen Hunden wenn sie keinen mehr dienen dafür gibt es keine spezifisch spezialisierten Einrichtungen! Aber sogenannte Kampfhunde dürfen trotzdem in Tierheimen untergebracht werden!? Welch ein Widerspruch, da arbeiten ehrenamtliche die sich dieses Wissen selbst erarbeitet haben! Und es stellt sich aber immer mehr heraus das diese aber keine Kampf-Tiere sind sondern schmuse Hunde sind!!!! Dies darf ich leider von einem Polizeihund mit Drogen Einsätzen nicht mehr behaupten! Hundetrainer Müller

Gast

#7

2013-10-03 19:07

Es haben alle Tiere ein RECHT auf LEBEN,Ich dulde KEIN MISBRAUCH;QUÄLEREI UND WILLKÜR an ALLE LEBEWESEN SORT STOP DAMIT , sowie die EINHALTUNG ALLER TIERSCHUTZGESETZE :::: SOFORT!!!!!

Gast

#8

2013-10-03 19:30

Hoffentlich passiert da mal bald was!!! Echt diese Liste kotzt mich so an.....

Gast

#9

2013-10-04 10:16

Dieser Irrsinn muss aufhören!

Gast

#10

2013-10-12 06:04

Halterkunde statt Rasselisten !!!

Gast

#11

2013-10-15 11:34

WIR HABEN SELBER EINEN HUND AUS BAYERN, EIN TIERSCHUTZFALL! RASSELISTE!? JA,FÜR ALLE MENSCHEN( WELCHE TIERE IN IRGEND EINER FORM QUÄLEN!!!!!! (ABER NIE UND NIMMER FÜR HUNDE)!!!!!!

Gast

#12

2013-10-15 12:08

Halterkunde statt Rasseliste!!! Gefährlichkeit kann NICHT an bestimmten Rassen festgemacht werden.
Wir brauchen verantwortungsvolle und rücksichtsvolle HUNDEHALTER mit einem gesunden Basiswissen zum Thema Hund.
Native Terra Canis

#13 Re:

2013-10-15 13:13

#11: -

Ja da ist was dran.... Mir ist jeder Hund im Gesicht lieber als mancher Mensch am A...!


Gast

#14

2013-11-04 10:01

In der Hoffnung das die geistig minderbemittelten Menschen, die solch abartige Listen erstellen (wo ist die Liste für gefährliche Menschen???????), mal Augen, Herz und Verstand für andere Lebewesen öffnen. Bestraft die Menschen, die aus liebevollen Tieren, sowas machen und nicht die unschuldigen Tiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

#15

2013-11-12 16:28

Nicht der Hund ist das Problem, es ist der Mensch, der den Hund falsch erzieht!

Gast

#16

2013-11-20 23:39

Niemals ist der Hund das Problem. Es ist immer der Halter. Deshalb bin ich ein Befürworter des "Hundeführerscheins". JEDER Hundehalter MUSS wissen, was er da an der Leine herumführt.

Darüberhinaus müssen auch die Schäferhunde und unsere Golden Redrivers in den Focus der Diskussion rücken: es gibt keinen Grund, diese Tiere --die übrigens Beisstatistiken anführen-- außerhalb der Diskussion zu lassen. MEIN Hund hat definitiv keinerlei Ahnung, daß man Menschen beißen kann: jeder(!) Zweibeiner ist ranghöher im Rudel; zudem fühlt MEIN Hund sich von mir ausreichend be- und geschützt.
Schäferhunden BRINGEN Privatleute BEI, zu beißen!! Ich finde das für Privatpersonen unmöglich! Für Diensthunde (Polizei, Zoll, usw.) sehe ich das freilich anders.

In diesem Sinne grüßt (auch mit einem "Wuff" von MEINEM Hund): HGB

Gast

#17 Re:

2013-11-20 23:45

#4: -

Es werden ja auch keine BMW's, Golfs &Co auf den Straßen verboten, nur weil durch diese Fahrzeuge Menschen getötet werden.


Gast

#18

2013-12-02 13:35

Wenn Sie eine Rasseliste aufrechterhalten wollen, gehören viele Rassen drauf. Nämlich die, die am meisten zubeißen und die sind ihnen wohl bekannt. Ansonsten ist die Rasseliste abzuschaffen, denn die Rasseliste verletzt die Grundrechte der Menschen zum Beispiel der Gleichbehandlung. Nehmen Sie bitte Abstand von der diskriminierenden Rasseliste.

Gast

#19 Re: Dankeschön für diese Worte. Sehe ich genauso.

2013-12-02 13:36


Gast

#20 Re: Re:

2014-01-24 22:19

#2: - Re:

Wir verlassen Bayern genau wegen dieser Liste.


Gast

#21

2014-03-20 18:37

Qualität ist rasseunabhängig. Wir Deutschen haben in unserer Geschichte schon viel zu viel Diskriminierung betrieben. Gerade die Tiere können nichts für ihren Herren, sie wollen ihm nur gefallen und tun alles dafür. Es ist die Pflicht des Staates die Hundebesitzer zu prüfen, ob sie geeingnet sind Hunde zu führen (wie beim Autofahren). Heute werden wegen irrsinniger Kriterien die Hunde letztlich umgebracht - nicht gerade ein Aushängeschild für Bayern/Deutschland.


Gast

#22

2014-05-29 17:36

Kein Tier ist von Geburt an Böse... es muss dazu gemacht werden und das ist IMMER der "Verdienst" von zweibeinern!!!

Gast

#23

2014-09-02 13:22

Wann hat die Diskriminierung in diesem Land endlich ein Ende? !

Gast

#24

2014-09-02 20:31

kein Hund wird böse geboren, der Mensch ist dafür verantwortlich

Gast

#25

2015-05-20 10:05

Es gibt keine Hunderassen, die gefährlich geboren werden! Tierärzte, namhafte Kynologen bestätigen dies schon vor in Kraft treten der menschenrechtsverletzenden Rasselisten. Diese Liste gehört abgeschaft und zwar sofort!