Aufruf gegen die Kennzeichnung israelischer Waren

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionAufruf gegen die Kennzeichnung israelischer Waren.


Gast

#26

2013-06-13 11:58

Never again.

Gast

#27

2013-06-13 13:08

Ich bin selber in einem Secondhandladen tätig und es wundert mich dass bis jetzt noch nichts an das Schaufenster geschmiert wurde von Rechten oder Linken oder Salafisten!

Gast

#28

2013-06-13 13:09

Wir brauchen keinen Boykott gegen Israel. Wir brauchen eine Unterstützung von Rechtssicherheit für alle Bewohner in Israel, dazu gehört es, dass die Palästinser in Israel bessere Arbeits- und Sozialbedingungen finden als in anderen arabischen Staaten.

Gast

#29

2013-06-13 13:14

Man muss auch berüpcksichtigt, dass die Siedlungen sind eigentlich nicht illegal nach intermationalem Recht, sonder Statuslos bis klärung durch Friedensgespräche.
Außerdem sollte die zukünftige Palästinensische Staat Judenrein sein?

Gast

#30

2013-06-13 14:20

Das Anliegen der Grünen ist ein Skandal. Das sich dahinter primitiver Antisemitismus verbirgt, ist mehr als offensichtlich. Hier sind die Grünen zu weit gegangen. Wir müssen die SPD stärken. Unter diesen Voraussetzungen sind die Grünen für mich nicht wählbar.

Gast

#31

2013-06-13 14:41

Wir sind nicht nur gegen die Kennzeichnung israelischen Waren sonder auch gegen Kennzeichnung Israelischer Staatsbürger.

Gast

#32

2013-06-13 14:44

Wir sind nicht gegen die Kennzeichnung israelischer Wareh sonder auch gegen die Kennzeichnung israelischer Staatsbürger.

Gast

#33

2013-06-13 20:20

Warum wird sowas im 21. Jahrhundert überhaupt noch diskutiert? Rassismus und solche Markierungen haben in der Wirtschaft nichts verloren.

Gast

#34

2013-06-13 20:47

Es gibt sicher Länder auf der Welt bei denen eine Kennzeichnung angebrachter wäre - wie z.B. Länder mit nicht demokratisch gewählten Regierungen in denen der Begriff Menschenrechte nicht vorkommt, bzw. nicht vorkommen darf!

Gast

#35

2013-06-14 09:25

NIE WIEDER !!!

Gast

#36

2013-06-14 10:26

Ideologische, fehlinformierte, verlogene Handlungen der Europäer, geben der deutschen Politik, die nötige Deckung für die geschichtlich unterdrückte Leidenschaft.
Gabriele Spelthahn, Jülich

#37

2013-06-14 14:07

Hiermit protestiere ich durch meine Unterschrift auch als Vorsitzende der Jülicher Gesellschaft gegen das Vergessen und für die Toleranz e.V.,die Israel immer treu zur Seite stehen und ebenso im Sinne der Deutsch-Israelischen Gesellschaft unterstützen möchte. Wir bemühen uns, die kommenden Generationen in den Schulen über die Shoah aufzuklären, sie zu stärken, um gegen Antisemitismus, Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit anzugehen und zu erkennen, wo die wirklichen Feinde der Demokratie sitzen, die wohl leider immer unter uns sein werden. Aber aus dem Munde amtierender Mitglieder der Bundesregierung solche Vorschläge zu hören, die demokratisch verbrämt daherkommen und auch noch eine deutsche Meinung im Ausland darstellen, ist jedes Mal ein Schlag ins Gesicht und gegen alle unsere Bemühungen...und da spreche ich sicher für viele, viele andere, die guten Willens sind und ebenso harte Arbeit leisten. Auch wir arbeiten wie viele andere auf regionaler Ebene ohne einen Cent an Zuschüssen, auf rein privater Basis. Es ist ein Skandal, welche Tendenzen sich in der deutschen Politik breit machen...!!! Welche Vorbilder sind das, wo wir doch ein NIE WIEDER in Deutschland erreichen wollen!!!

Gast

#38

2013-06-14 14:11

die Zeiten des gelben Magen David's sollen sich nicht wiederholen. Währet den Anfängen

Gast

#39 Re:

2013-06-14 14:39

#38: -  

 Ich stehe als Nichtjude treu zu den Idealen meiner jüdischen Leitfiguren Marx, Freud und Einstein und bin gegen die Besatzung!


Gast

#40

2013-06-14 15:55

Ich, Claude Sternberg angehoerige des juedischen Volkes, bin der aelteste Palaestineser der Welt. Was gibt es denn da zum boykotieren?

Gast

#41

2013-06-14 17:12

Ich bin begeistert von den Kommentaren und schließe mich vollends an. Never Again!

Gast

#42

2013-06-15 04:04

Empfehlenswert zum Thema auch diese Kolumne http://www.juedische.at/pages/antisemitismus.php

Gast

#43

2013-06-15 12:18

Unverständlich,dass die deutsche Regierung diesen Aufruf unterstützt,dieselbe Regierung die immer wieder ihre enge freundschaftliche und besondere Beziehung zu Israel demonstriert.Seit Kaiser Wilhelm`s Zeiten scheint sich in der deutschen Außenpolitik nichts geändert haben,der zu den arabischen Ländern eine rücksichtsvolle und freundschaftliche Politik betrieben hat,die vor allem die wirtschaftlichen Interessen im Fordergrund stellte.Die Abhängigkeit der Welt vom arabischen Öl,hat sich als großen Nachteil für Israel herausgestellt.Irgendwann dreht sich aber das Fähnschen zu Gunsten Israels(steht in der Bibel)

Gast

#44

2013-06-15 12:25

wo sind wir in Deutschland hingekommen, dass eine demokratisch legitimierte Partei wie die Grünen zu solch einer Aktion aufrufen kann. Haben sie aus der Geschichte nichts gelernt? Wollen sie nicht lernen? Wissen sie nichts? Die Millionen Palästinenser im Gaza Streifen können NUR ÜBERLEBEN WEIL Israel tagtäglich tonnenweise Hilfsgüter schickt und aus Dankbarkeit dann ein paar Qassam Raketen zurückfliegen.
Wie ideologisch verblendet muss man sein und jeder, der diese Partei wählt macht sich des latenten Antisemitismus mitschuldig und das sollten gerade wir Deutsche schleunigst unterlassen.

Am Yisrael chai!

Gast

#45

2013-06-15 14:23

Ich werde auch NIE WIEDER GRÜN wählen,was ich bisher immer tat, kann es noch immer nicht glauben. Sind Juden wurklich nur dann gut, wenn sie sich wie die Schafe wehrlos in die Gaskammern jagen lassen? Sobald sie sich währen, werden sie an den Pranger gestellt? Wo ist die Kennzeichnung für Produnkte aus dem arabische und persischen Raum? Dort werden von jeher die Menschenrehcte mit Füßen getreten. Wo ist die Kennzeichnung für Produkte aus der Schweiz, wo schon immer alle Potentaten der Welt ihre Millinen bunkern, die sie ihren unterdrückten Völkern abgenommen haben.
Ich bin so angewidert und bestürzt, dass ich es kaum in Worte fassen kann, dass solche Äußerungen in Deutschland wieder möglich sind und das auch noch von den Grünen, die ich immer unterstützt habe. PFUI!!!

Gast

#46

2013-06-15 18:54

Der Antrag der Grünen ist ein Schandfleck in den deutschen Bundestagsprotokollen.

Gast

#47

2013-06-15 19:26

I stand with Israel and I support IDF.
Shalom Israel.
stop zion

#48

2013-06-15 22:44

"its kosher to boycott israelis goods" sagen juden in england

Gast

#49

2013-06-16 01:55


Eva-Maria Stuckel
Gast

#50 Die Linke in Israel muss gestärkt und darf nicht geschwächt werden.

2013-06-16 07:47

Ich halte die Forderung einer "besonderen" Kennzeichnung israelischer Waren – gleich von welcher Partei – für schädlich, da niemand im luftleeren Raum agiert und argumentiert. Das zeigt der Angriff auf einen Rabbiner in Offenbach erst vor einigen Tagen. Es leistet im Übrigen (unwillentlich und gedankenlos) den sogenannten "antizionistischen" Initiativen Vorschub, die von Israel als einem "Apartheid"-Staat sprechen. Die kontraproduktive Politik Benjamin Netanjahus im Friedensprozess muss kritisiert und die Linke in Israel unterstützt werden. Mit einer solchen Initiative jedoch werden der politischen Rechten in Israel Argumente für's Sturschalten geliefert, die linken Kräfte in Israel, die weiterhin die Zwei-Staaten-Lösung massiv unterstützen, werden geschwächt. Das kann nicht das Ziel einer aufgeklärten Linken sein.