Pro Alemannia Volleyball - eure Stimme fuer die Ladies in Black

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPro Alemannia Volleyball - eure Stimme fuer die Ladies in Black.


Gast

#51 Re: Angelika Burek

2013-03-26 12:20


Gast

#52 Re:

2013-03-26 12:33

#50: -

Horst Heinrichs hat es Heute in der AZ auf den Punkt getroffen,erst fahren sie leider die Fussballabteilung an die Wand und nun machen sie das nächste erfolgreiche Alemannia Team kaputt!Diese Herren gehören geteert und gefedert, ich habe so einen Hals auf diese Herren.Ich gehe seit 20Jahren zum Tivoli habe zugegeben nichts für Volleyball übrig,aber warum will mein sein derzeit erfolgreichstes Team nun auch noch zerstören?


Gast

#53

2013-03-26 15:15

Liebe Verantwortliche in Aachen,
der KSC Berlin hat auch mal von einem Einsatz der Volleyballfamilie profitiert. Wir brauchen die Ladies in Black inn der 1. Liga. Ohne Euch kann ich mir die 1. Liga nicht vorstellen

Liebe Grüße
Jörg Schlerfer
Manager KSC Berlin

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-03-26 17:04


Torsten

#55 Pro Erstligavolleyball in Aachen

2013-03-26 17:32

Meine Meinung zu diesem leidigen Thema ist klar, die Ladies in Black gehören nach Aachen und in die oberste Spielklasse der DVL!!
Sollte der Erhalt nicht gelingen, dann gibt es bestimmt Wege diesen auch ohne Alemania zu realisieren! Die Volleyballfamilie ist stark!
Viele Grüße aus Suhl

Gast

#56 Erstliga Volleyball in Aachen unserer "Ladies in Black"

2013-03-26 18:42

Einen wunderschönen Tag, ihr lieben begeisterten Volleyball-Schwärmer und Freunde unserer "Ladies in Black"!

Bitte haltet mal "Den Ball etwas flacher!", denn letztendlich sind wir alle nicht ganz unschuldig daran, was nun aktuell geschieht.

Wir alle haben es nicht verhindern wollen, dass sowohl in der Öcher-Politik, vielen Unternehmensvorständen und in Sport-Gremien viele Entscheider sitzen (bei weitem nicht alle!!!), die in einer kurzen und nur gewählten Amtszeit es tatsächlich auch noch schaffen, sich auf unvergessen zu verewigen!

Ich möchte da auch mal mitmachen dürfen und habe da schon noch ein paar gute Ideen, wie wir es noch schneller schaffen können auch noch weitere positive Aushängeschilder unserer geliebten Stadt Aachen für immer und ewig zu vernichten. ;-)))

Ich verehre auch weiterhin unsere "Ladies in Black"!

Werner Juchmes ...


Gast

#57

2013-03-26 23:00

Wir müssen für die Mädels kämpfen!

Gast

#58 Alemannia darf nicht unter gehen

2013-03-27 00:47

Also alle Abteilungen müssen erhalten bleiben,diese Sturen Vorstandsköppe erst zerstören sie uns den Profifussball und nun wollen sie alle abteilungen ruinieren oder wie soll man das verstehen?

Gast

#59

2013-03-27 11:33

Dann geht zum PTSV ALemannia wurde als reiner Fussballverein gegründet und alle anderen Abteilungen,dürfen gerne in andere Aachener Vereine ausgegliedert werden.Der Verein befindet sich leider im Insolvenzverfahren und wenn es dem Erhalt des Fussballs dient finde ich es gut,tut mir Leid für euch aber Fussball ist die Nummer 1 der Rest Interessiert mich nicht die Bohne.

Gast

#60 Re:

2013-03-27 12:34

#59: -  

 

Sehr engstirnige Einstellung! Bravo, so ne Äußerung könnte glatt aus dem Vorstand kommen!

Gast

#61

2013-03-27 14:27

Seht es als Chance beim PTSV Volleyball ist halt nicht so ein Publikumsmagnet wie Fussball,also ich drücke euch die Daumen.Für mich bedeutet der Name Alemannia Aachen Fussball und sonst nichts und Randsportarten kosten unnötiges Geld das der Verein momentan nicht hat,klingt hart ist aber so
Anderl

#62 Unfassbar ...

2013-03-27 14:44

... immer wieder die gleiche (falsche) Leier! "kosten Geld" ...
Welches Geld des Vereines hat denn das Bundesliga-VolleyballTeam den Verein gekostet?

Der Zuschuss, DER SOWIESO NICHT GEZAHLT WURDE???Ausserdem reden wir hier NUR von der Bundesligamannschaft - voraussichtlich bleibt der Unterbau ja im Verein ... UND KOSTET DAS GELD DER MITGLIEDER!!

Owijeh ... das geht ja gar nich in einem Sportverein.

Die "Ladies in Black" und deren Verantwortliche wollen/erwarten ja schon gar kein Geld mehr vom Verein; aber die "Erlaubnis" zur Lizenzierung 1.Liga. Aber nicht mal die 2.Liga wird genehmigt!

Ts, eine Frechheit von Sportlern - entsprechend dem Niveau spielen zu wollen; käme den Fussballern NIE in den Sinn!


Gast

#63 Re: Re:

2013-03-27 14:45

#60: - Re:

APPLAUS!!!!!!!!!


Gast

#64 Re: Unfassbar ...

2013-03-27 14:51

#62: Anderl - Unfassbar ...

Und nochmals Applaus von mir...aber diesmal oute ich mich.

Goschka14


Gast

#65

2013-03-27 15:00

Der Zuschuß wurde Jahrelang gezahlt also bitte nicht die Tatsachen verdrehen!Und zum Vorstand hörmal den verstehen wir Fussballfans schon nicht also warum sollten andere Abteilungen ihn dann verstehen können?Dieser Vorstand ist Untragbar für alle Abteilungen,und das sage ich als reiner Fussballanhänger des TSV Alemannia Aachen
Anderl

#66

2013-03-27 15:08

#65: - Der Zuschuss wurde jahrelang bezahlt...

Ja, richtig - aber der Verein war ja auch nicht schon jahrelang insolvent, oder??

Oder ist (nur) aufgrund des Zuschusses insolvent geworden??

Ausserdem! Der Volleyball ist doch bereit auch ohne den Zuschuss zu "arbeiten"!

Wenn "man" sie wirklich ließe, könnte der Volleyball durch Eigenaquisé von Sponsoren sich schon finanzieren; nicht super, aber spielbereit.

Und dem Verein bliebe das gute Image.

That´s it!

Holger

#67

2013-03-27 15:10

Ich sag es ja - engstirnig!
Holger

#68

2013-03-27 15:14

So ist es Anderl! Es steht ja sogar schon die Vermutung im Raum, dass wir die Flucht ergreifen und die Alemannia im Stich lassen. Verdrehte Tatsachen...
Zusammenhalten gegen den Vorstand

#69 groetjes uit Kerkrade

2013-03-27 17:06

Ich find es sehr schade was derzeit mit mijn geliebte Alemannia passiert,immer schlechte meldungen hört das denn nie auf?Gruß aus Kerkrade Alemannia darf niet untergehen auch der Volleyball gehört mit zu unseren Freunden aus Aachen
Menne

#70 Re:

2013-03-27 17:50

#65: -

Der Zuschuss wurde gemäß der Beschlüsse der Mitgliederversammlung gezahlt. Ich wüsste nicht, warum sich die Volleyballabteilung bzw. die Ladies nun rechtfertigen sollten. Seit Ausgliederung der vermaledeiten Fußball-GmbH wurden die Zuschüsse von einst 270.000 Euro im ersten Jahr, auf 0 Euro in diesem Jahr heruntergefahren. Übrigens handelte der Vorstand durch die Verweigerung der Zahlung von 70.000 Euro für die Saison 2012/2013 satzungswidrig, denn sie war Beschlusslage. Sowohl das alte wie auch das neue Präsidium erklärten auf der JHV 2012 ausdrücklich, dass dieser Zuschuss in jedem Fall gezahlt wird.

Vielen scheint nicht bewusst zu sein, dass ein Teil des Geldes (welches alleine die Volleyballabteilung in dieser Saison eingenommen hat) vom Vereinsvorstand für andere Dinge eingesetzt wurde. Auf gut deutsch: Die Volleyballer haben dem Verein - und damit dem Fußball - Mitte 2012 den Arsch gerettet!

Der Zusammenschluss zum Turn- und Sportverein erfolgte übrigens bereits in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Alemannia ist mitnichten nur ein Fußballverein. Seine diversen deutschen Meisterschaften errang der Club ausschließlich in nicht Fußballabteilungen. So in der Leichtatlethik, im Baseket- oder Volleyball (Herren Volleyball war 1961 deutscher Meister). Nun von einem reinen Fußballverein zu sprechen ist ein Witz.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-03-27 18:24



Gast

#72 Re: Re:

2013-03-27 19:42

#70: Menne - Re:

Alemannia hat eingelenkt nur die Auflage gemacht die ich sehr gut finde,keine Zuschüsse mehr und sie dürfen keine Etatüberschreitungen mehr,da dieses den Gesamtverein in den Untergang führen würde


Gast

#73 Der Einsatz aller Petitionssteller hat sich gelohnt...

2013-03-27 20:40

Hier der Link aus der Aachener Zeitung

http://www.aachener-zeitung.de/sport/volleyball/neue-chance-fuer-die-ladies-in-black-1.546571

So. Wo ist der Rotwein? Schönen Abend ins Land...
Danke für die Unterstützung. Ein guter Tag.

Gast

#74 Re: Re: Re:

2013-03-28 00:33

#72: - Re: Re:

Du begreifst es nicht, oder? Die Volleyballer hatten ein einziges Mal eine Etatüberschreitung (2009). Die Ursachen hierfür waren und sind allerdings sehr strittig. Ansonsten hat man sich IMMER an die Vorgaben gehalten. Auf KEINER Mitgliederversammlung hat der jeweilige Vorstand von Überschreitungen gesprochen. Im Gegenteil. Bei der letzten JHV wurde die Abteilung ausdrücklich gelobt. Jeder Mensch, der halbwegs Zahlen lesen kann, konnte sich bei der Durchsicht der Bilanzen davon überzeugen.

Und noch mal: Die Volleys haben dieses Jahr 0,0 Euro erhalten. Nichts. Nues. Niente. Zero! Die Behauptungen des jetzigen Vorstands sind unwahr und dienen lediglich der weiteren Verunglimpfung der Volleyballer. Nachtsheim und Heinrichs sowie alle anderen vorher amtierenden Vorstandsmitglieder können dies bezeugen.

Den Gesamtverein zum Untergang. Das ich nicht lache. Für den Untergang hat bisher die GmbH gesorgt und nicht irgendeine Abteilung.


Gast

#75

2013-03-28 02:04

Ohne Volleyball der Alemannia Aachen
Ladies In Black wäre der Volleyballdport kein
Vergnügen mehr für mich.