Pro Alemannia Volleyball - eure Stimme fuer die Ladies in Black

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPro Alemannia Volleyball - eure Stimme fuer die Ladies in Black.

Markus - Snoopy

#26 @alle Öcher und Volleyball-Verrückten

2013-03-24 00:45

Volleyball in Aachen wird nicht untergehen! Niemals! Nein!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-03-24 00:46



Gast

#28 Re: Re: Sport & Leidenschaft

2013-03-24 04:14


Gast

#29

2013-03-24 09:23

Seit Monaten steht die Alemannia nur noch für negative Schlagzeilen. Egal ob es den Sport, das Personal oder die Finanzen betrifft. Die einzigen Ausnahmen sind die Ladies in black, die in den letzten Jahren immer Ehre für den Verein und die Marke Alemannia eingelegt haben. Diese Mannschaft und ihre tollen Fans tun der Alemannia in schwerer Zeit verdammt gut. Tut etwas, rettet den Profivolleyball in Aachen.
Holger

#30

2013-03-24 13:13

Wahnsinn, wer sich alles beteiligt! Fans anderer Vereine, Gönner, Spielerinnen und Trainer anderer Vereine, Fanclubs und und und. Das ist einfach überwältigend und tut verdammt gut und es gibt Kraft, weiter für die Ladies in Black zu kämpfen!
Anderl

#31 Re:

2013-03-24 13:39

#30: Holger -

Dem kann ich nur ein ganz, ganz große" !" AUSRUFEZEICHEN hinzufügen!

Walter

#32

2013-03-24 14:15

Es ist schön zu sehen wie in ganz Deutschland im Volleyball die Fans, Spieler und Vereine zusammen stehen. Großartig !!
Anderl

#33 Ein Jahr der Entscheidungen

2013-03-24 15:14

#16: Anderl - Ich WAR stolz ein Alemanne zu sein! ...

Die Aachener "Volleyball-Welt" war/ist ein Grund - wenn nicht DER Grund - warum ich in der Umgebung meiner Geburtsstadt beheimatet bleiben will -> geht diese Welt kaputt: Bin ich so gut wie weg!!!

Es gibt viele, schöne (Volleyball)Standorte, in denen es sich gut leben & arbeiten läßt!

ZWINGT MICH BITTE NICHT DAZU!


Gast

#34

2013-03-24 21:28

Aachen ohne die Ladies in Black? Was soll bitte alleine dieser Gedanke?

Gast

#35

2013-03-24 21:36

Um zu entscheiden ,was die Volleyballdame inkl.Fans für das Image der Alemannia getan haben,müssten die feinen Herren mal in der Halle gewesen sein.Mir ist keiner von denen aufgefallen.

cloud88

#36

2013-03-24 21:54

Alemannia hat allgemein gute Fans, das es ausnahmen gibt lässt sich leider nicht vermeiden, sogar im Handball ist man zum teil schon unbeliebt. Das zeigt doch wie wichtig der Volleyballsport fürs Image ist, aber auch wie Interessant er für viele Aachener ist, sonst würde die Hütte hier nicht so beliebt sein.

Bin selber Tivoli Gänger und keiner von den Neandertaler die da zum teil leider mit dabei sind. Selbst da wird über die Ladys gesprochen und das zumeist positive. Das einzige was bei der Alemannia im moment noch Erstklassig ist, sind nun mal die Ladies in Black.

Gast

#37

2013-03-24 22:16

Black Ladies ohne Bundesliga traurig...I love you Black Ladies Forever....

Gast

#38

2013-03-24 22:27

Aachen ohne Volleyball ist wie Aachen ohne Karlsbrunnen
Oecher

#39 Re:

2013-03-24 23:01

#22: Winni alias Biene Maja -

Wir Fussballfans fallen aber nicht nur Negativ auf das ist nur ein ganz kleiner Teil von uns der sich leider nicht benehmen kann.

Aachener34

#40 Re:

2013-03-24 23:10

#36: cloud88 -

Der TSV und alle seine Abteilungen sind wichtig,auch wenn ich mich nur für die Fussballabteilung Interessiere so finde ich doch das alle wo halt auch der Volleyball zugehört vom Verein und Vorstand unterstützt werden müssen.


Gast

#41

2013-03-24 23:32

Viel Glück!!!
11support

#42

2013-03-25 12:21

Die "Ladies" sind das letzte verbliebene bundesweite positive Aushängeschild des Vereins - von daher sollte eine Unterstützung seitens des Vereins selbstverständlich sein - in welche Richtung auch immer, ob finanziell oder durch Ermöglichung einer Ausgliederung. Vor allem muss miteinander kommuniziert werden, daran ist in letzter Zeit schon vieles innerhalb des Vereins gescheitert! Wacht auf!!!
Tribünenhocker

#43 Volleyball in Aachen....und deren Fans

2013-03-25 16:42

Wer es noch nicht gesehen hat....schaut mal hier in das Video von Goschka14 rein.Das sagt doch alles über die Fan-Kultur in Aachen aus.
Will der Vorstand dieses Traditionsvereins solche Momente in Zukunft unterbinden???
Ich kanns nicht glauben.
Kann man sowas ignorieren?
www.youtube.com/user/goschka14?feature=watch

Goschka14

#44 Danke an Tribünenhocker..............

2013-03-25 16:54


Gast

#45 Re: Danke an Tribünenhocker..............

2013-03-25 17:27

#44: Goschka14 - Danke an Tribünenhocker..............

Das ist ein älteres Video.aber trotzdem Danke!

TSV1900e.v

#46 Re: Re: Danke an Tribünenhocker..............

2013-03-25 18:49

#45: - Re: Danke an Tribünenhocker..............

Ist aber total aus dem Tivoli abgeguckt nur das im S-Block die Stimmung um einiges besser ist.

AC-Gestört

#47 Re: Re: Re: Danke an Tribünenhocker..............

2013-03-25 20:19

#46: TSV1900e.v - Re: Re: Danke an Tribünenhocker..............

Stimmt aber Fussball Interessiert halt auch einfach wesentlich mehr Leute!Der TSV soll alle Abteilungen behalten auch wenn ich nur Fußball und nichts anders mag,aber unsere Ladys haben es verdient

WT

#48 Re: Re: Re: Danke an Tribünenhocker..............

2013-03-25 21:22

#46: TSV1900e.v - Re: Re: Danke an Tribünenhocker..............

Sorry, "aus dem Tivoli abgeguckt" klingt doch fast wie "damals, als der S-Block das Fußballspiel erfunden hat". All das ist aber glücklicherweise gar nicht das Thema, einerseits. Wäre das Thema andererseits die übliche "Wer ist der beste Fan?"-Debatte, wäre es -mit Verlaub!- auch so hinreißend belanglos, daß man bestimmt keine bundesweite Petitionen bräuchte.

Es geht einfach um Spitzensport. Und da ist bereits kein Grund erkennbar, warum die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft des Vereins (und die mit Abstand erfolgreichsten Abteilung im Verein) in einem angeblich leistungsorientierten angeblichen Sportverein nicht mehr gefördert werden soll. Wenn aber darüberhinaus der Vorstand des angeblichen Sportvereins diesem erstklassigen Sport auch sogar noch nach Kräften im Weg steht, ohne auch nur ansatzweise ein Argument zu nennen, geschweige denn ein nachvollziehbares Argument, ist das schon reichlich Grund für ganz fundamentale Verärgerung. Das kann man, lieber TSV 1900 eV, doch auch als Stimmungskanone leicht nachvollziehen.

SC

#49 Abgucken? Für'n Arsch!

2013-03-26 03:06

Wer hier was von wem "abgeschaut" hat? Diese Frage stellt sich nicht. Jeder kreative Kopf ist doch im Grunde froh wenn seine Idee Nachahmer findet. Aber darum geht es hier gar nicht, sondern darum, dass der Verein "Alemannia Aachen" durch die Volleyball-Abteilung und ihre Arbeit etwas geschaffen hat, was kreative und engagierte Geister dazu motiviert hat, Ihre Energie, ihr Geld und ihre Freizeit dem Verein zu widmen - und das in einer Art und Weise die bundesweit eine ganze Sportart geprägt hat. Hier sind Werte geschaffen worden, für die andere Vereine ganze Heerscharen von Marketingleuten beschäftigen würden, um diese Art von Ausstrahlung und positiver Markenidentität zu erarbeiten. Mag sein, dass der sportliche Erfolg zuletzt noch mau war, aber diese Hausaufgaben muss jeder Verein irgendwann machen, um den nächsten Schritt zu tun. Aber eine Fanbasis wie bei den Ladies in Black - die auch bei ausbleibenden Erfolgen diese Art von Stimmung macht - kann man sich nicht kaufen. Im Umkehrschluss könnte man also sagen "Toll, wenn wir jetzt noch ein bisschen was tun und auch den sportlichen Erfolg sichern, dann haben wir die Hallen richtig voll und können uns auf eine "Kundschaft" stützen von der die Konkurrenz nur träumt."

Sorry, aber den Klammerbeutelvergleich mal außen vor....Wer so eine Basis dermassen vor den Kopf stößt, braucht dringend einen besseren Beraterstab.

Gast

#50

2013-03-26 09:57

Es kann einfach nicht sein, dass ein Verein zwei Aushängeschilder für seine Stadt nacheinander gegen die Wand fährt. Der Verein solte sich fragen ob er tatsächlich den Namen Aachen weiterehin als Namensteil in seinem namen führen will. Aus meiner Sicht verwirkt er dieses recht zur Zeit.