Stoppt die Aushebelung der freien Schulwahl durch Gesetze

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionStoppt die Aushebelung der freien Schulwahl durch Gesetze.

frigga

#1

2012-12-08 16:38

Abschaffung der Schulpflicht als dogma der Anwesenheitsplficht in einer behördlichen oder privaten Ersatzeinrichtung fände ich am snnvollsten - das würde das Angebot verbessern und die Nachfrager konkreter auftreten lassen, was der allgemeinen Verdummung entgegenstünde und auch Schule für grundeinkommens- Zeiten machen würde... da steht "was will ich" "wie stell ich mich in die Welt" ganz oben, nicht "was soll ich für andere lernen und später davon aussuchen, um grad so überleben zu können oder um was besseres als andere zu sein".
Letzteres kann der einzelne dennoch auch mit BGE für sich durchleben.
Ich bin also für noch radikaleres als das hier in der Petition geforderte, realistisch derzeit mögliche.


Gast

#2

2012-12-10 01:11

Ich freue mich, daß sie diese Petition gestartet haben. Mich ärgert dieses spitzfindige Gesetz auch schon lange. Ich wußte nur nicht, wie dagegen angehen. Jedes Kind muß die Möglichkeit haben,seine Schule wirklich frei zu wählen, z.B. wenn es an einer Schule gemobbt wird,od.aus anderen Gründen. Da kann man doch nicht hinterrücks über die Nicht-Finanzierung der Fahrtkosten so ein Stoppschild einbauen. Ich finde das so gemein.

Gast

#3

2013-03-20 13:43

Ich,schließe,mich den worten,der
iniziatorin ,an.Sie hat "HIER",völlig
recht.

Gast

#5

2015-11-11 12:19

"Frei" bedeutet für jeden das Selbige, -eigene Vorstellungen,Wünsche oder Bedürfnisse erleben zu dürfen. Jedoch wird auch hier,bei der freien Schulwahl, eine Grenze gesetzt,sodass man vorgeschriebenen Gesetzen folgen muss.Das hat nichts mehr mit eigenen Vorstellungen, Wünschen oder Bedürfnissen zu tun.Von wegen "freie" Schulwahl! Wo steht das Recht geschrieben, das uns als Eltern vorbestimmt werden darf,wo unsere Kinder zur Schule gehen können ( inkl.aller Kosten)?