Verlängerung des Diplomstudiums an der WU-Wien

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionVerlängerung des Diplomstudiums an der WU-Wien.


Gast

#51

2012-11-29 15:02

gute Idee, vielleicht haben sie sich mit der Aktion sogar ein Eigentor geschossen
wer steht im Kontakt mit Leidenfrost???

Gast

#52

2012-11-29 15:04

"Menschenrechte zu verstehen und selbst zu erfahren ist ein wesentliches Element in der Vorbereitung aller jungen Menschen auf das Leben in einer demokratischen und pluralistischen Gesellschaft. Es ist Teil der sozialen und politischen Bildung und involviert interkulturelles und internationales Verständnis."
(Aus: Empfehlung No. R (85) 7 des Ministerkomitees des Europarates an die Mitgliedstaaten über das Lehren und Lernen der Menschenrechte in der Schule)


Gast

#53

2012-11-29 15:04

Ich habe im ÖH Forum gelesen, dass irgendjemand die Medien über die Protestkundgebung informiert hat. Falls dieser jemand das hier liest, BITTE die Medien auch über die ZENSUR informieren. DANKE!

Gast

#54

2012-11-29 15:06

könnte aber auch nur ein Serverausfall sein, ich würd da noch abwarten

Gast

#55

2012-11-29 15:12

also ich habe mal bei der ÖH nachgefragt. Die gute Frau hat recht herumgestottert und gemeint die IT wurde schon verständigt, um das Problem (?) zu beheben. Es kann leider keine Auskufnt darüber gegeben werden, wie lange das noch dauert.
Gast

#56

2012-11-29 15:15

Worauf wollt ihr warten? Stimmt schon, dass das ÖH-Forum öfters für Service-Arbeiten ausfällt, aber ausgerechnet heute? Und alle anderen Seiten der ÖH funktionieren? Klar wird es niemand zugeben, dass es beabsichtigt war, aber seltsam ist es doch, oder? Vor allem, weil sich die ÖH auch im Vorjahr nicht für euch eingesetzt hat. Erst als man die Aktion von Ariel & Co nicht mehr stoppen konnte, hat sich die ÖH drauf gesetzt, da waren aber meines Wissens nach auch schon Ariel und ein paar andere im ÖH-Haus und haben nachgefragt, was denn los ist. Ich würde gleich mal die Bundes-ÖH losschicken, auch das Forum wird aus Mitteln der ÖH finanziert, die von euch jedes Semester zur Verfügung gestellt wurden!!!

Nachdem ihr die Matrikelnummern habt, sind ja die betroffenen Leute, wenn sie sich hier erfasst haben, per Mail zu erreichen...

Gast

#57

2012-11-29 15:18

Bin ich froh, dass ich schon fertig bin, das was da abläuft ist einfach ein Witz.
Ich wünsche euch allen, dass eure Protestkundgebung was bringt, auch wenn ich auf Grund der bisherigen Vorkommnisse starke Zweifel daran habe.
Aber ich drück euch ganz fest die Daumen!!!

Gast

#58

2012-11-29 15:40

Service ist ja schön und gut, aber ganz zufällig wird nur das forum serviciert - also wenn das mal (k)ein Zufall ist.......
Sollte diesen Schritt jemand veranlaßt haben so ist das ein astreiner Verstoß gegen die EMRK!!!

Gast

#59 Muss man so eine Kundgebung anmelden?

2012-11-29 15:40

Bitte bedenkt, dass man Demos anmelden muss. Nicht dass euch morgen gleich die Sicherheitsleute hinauskomplementieren, das kann schnell passieren, wenn noch keine Medienvertreter vor Ort sind. Ich würde das Transparent daher erst auspacken, wenn schon die Medien da sind. Ich hätte das nicht so groß vorangekündigt, jetzt können sich alle bequem drauf einstellen. Bitte passt auf euch auf. Ich drück euch die Daumen.

Gast

#60

2012-11-29 15:46

im Facebook tut sich auch nichts neues.... leider....

In der Facebook Gruppe glaubt auch keiner daran, dass es zufällig jetzt einen Server Ausfall gibt. Bullshit wenn ihr mich fragt.


Gast

#61

2012-11-29 15:48

Eine Versammlung erfordert eine Mindestteilnehmerzahl von drei Personen und eine Interaktion der Teilnehmer. Die bloße Weitergabe von Informationen (z.B. Aushändigen von Broschüren) an vorbeikommende Passanten erfüllt nicht den Begriff einer Versammlung.

bin daher der Meinung, dass wir das ohne Anmeldung dürfen
Desweiteren seid ihr ja noch ordentliche Studierende und somit zum Aufenthalt an der Uni berechtigt, das Transparent würde ich jedoch auch erst bei Anwesenheit von Medienvertretern herzeigen


Gast

#62

2012-11-29 15:51

es kann mir wirklich niemand verbieten, dass ich morgen um 9 Uhr als (noch) ordentlicher Student der WU Wien, mich vor dem Vize-Rektorat aufhalten darf....

Gast

#63

2012-11-29 16:12

Also meines Wissens hat die ÖH ihre Server oder den Server in dem Gebäude selber im Oergeschoss. Und das da dann nur das Forum ausfällt eher unwahrscheinlich. und Service wird nicht mitten am Tag gemacht besonders nicht wenn es länger als eine Stunde dauert.

Gast

#64

2012-11-29 16:15

die ganze Sache ist äußerst dubios........
ich glaube da gab's eine Weisung / Bitte o.ä.
das würde ich ja noch uU verstehen, dass man von Seiten der Offiziellen derartiges versucht - das weit tragischere daran ist ja, dass es anscheinend seitens der unabhängigen Interessensvertretung der Studenten jmd gab, der den Schalter umgelegt hat....

Gast

#65

2012-11-29 17:11

Überraschenderweise ist - lt. Telefonvermittlung der WU - auch die Prüfungsabteilung heute seit 15 Uhr nicht mehr besetzt (obwohl selbst das Tonband sagt, dass sie Donnerstags telefonisch bis 17 Uhr erreichbar sein sollten)...
Ich bin ja normal nicht sehr paranoid, aber das kommt mir auch alles recht seltsam vor ...
Ich kann leider morgen nicht dabei sein, weil ich beruflich im Ausland bin :-( ... aber ich halte uns trotzdem allen die Daumen für ein Wunder.

Gast

#66

2012-11-29 17:32

Ich glaube die haben in diesem letzten Monat absichtlich schlechtere Service. Im November ist mir schon zwei mal passiert das leute nicht da waren obwohl sie wissen, dass das Dipl. Studium ausläuft und deswegen gehäufter Nachfrage da sein wird. :-(

Gast

#67

2012-11-29 18:49

das ist doch alles einfach nur noch kindisch
anstatt sich den Betroffenen zu stellen und ein offenes und KONSTRUKTIVES Gespräch zu führen wimmelt man Menschen mit Schicksalen einfach ab und dann spielt man tote Maus....
da kann ich nur sagen, ein echt akademisches Verhalten.........

Gast

#68 FROTZELEI nix weiter

2012-11-29 18:55

forum.oeh-wu.at
Auf Grund von Wartungsarbeiten ist diese Website zur Zeit leider nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis.
Ausgerechnet jetzt, wo's bei vielen um alles oder nix geht muss die Seite serviciert werden, komisch nur, dass alle anderen Seiten nicht davon betroffen sind..........
aber am Samstag wird's wahrscheinlich wieder funktionieren..........
Hat das jmd. den Medien gemeldet???
Gast

#69 ÖH Forum geht wieder

2012-11-29 19:43

Forum ist wieder am Netz.

Gast

#70

2012-11-30 20:08

ich komm schon wieder nicht ins forum?!?!?!?

Gast

#71 Re: Zu teuer ist die verlängerung! ich bin bereit zu zahlen!!!!!

2012-12-04 20:14

#1: -

in Die Presse" hat die Vizerektorin gesagt, eine Verlängerung der Diplomstudien um 1 Semester.sei zu teuer. Ich bin bereit zu zahlen.


Gast

#72 es wären sicher die

2012-12-05 13:47

meisten wenn nicht sogar alle bereit, zu bezahlen.....
Admin

#73 offene Prüfungen bzw DA

2012-12-07 11:22

Hallo Leute!!
Diejenigen die noch an einer Lösung unseres Problems interessiert sind bitte ich, mir zu sagen welche Prüfung bzw die DA euch noch fehlt! Ich glaub, dass unsere Liste nicht mehr aktuell ist!
DANKE!

 

P.S.: Vornamen und Nachnamen brauch ich bitte auch dazu! Danke!


Gast

#74

2013-04-30 12:05

Frechheit studierenden den studienabschluss zu versagen, nur weil sie die diplomarbeit bzw. diplomprüfung bis zum stichtag nicht ablegen konnten!!!