Stoppt die Raucherbevormundung

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionStoppt die Raucherbevormundung.

youneverknow

#1 dagegen?

2012-11-21 01:35

kann sich gegen eine Petition aussprechen?
mal ehrlich, lebt gesünder, es ist und bleibt eine nutzlose Last, eine legale Droge.

Das was Raucher an Steuern zahlen ist kaum genug für das Passivrauchen in öffentlichkeit und Privaträumen...

andererseits: mal sehn ob ihr per petition auf genügend interesse stoß, verbieten werd ich euch keine meinungsäußerung ;)

Anonymous

#2 Re: dagegen?

2012-11-21 01:48

#1: youneverknow - dagegen?

Ich gebe dir recht mit den Argumenten und weiß das es Raucher zu überzeugen schwer ist - wir wollen nur mit dieser Petition erreichen das man uns nicht überall alles vorschreibt und meine Eckkneipe zu macht - da dort kein Neuer Gast kommt...

In allen öffentlichen Räumen sowie Speißegaststätten sollte es mittlerweile selbstverständlich sein - selbst da wo Kinder zugange sind Raucht Raucher (wenn vernüftig) draußen...

Unsere Gesellschaft lebt in einer Umwelt voller Gefahren die jetzt plötzlich vom Raucher ausgehen?

Die fehlende Steuereinnahme naja da kütt was neues kennen wir doch wenn man alles mal Googelt und dann die Steuersätze sieht na dann Viva Deutschland der Retter der EU...

Ein Nichtraucher

#3

2012-11-21 15:07

Es gibt politisch wichtigere Angelegenheiten zu lösen aber da traut sich aus der Selbstbedienungstruppe aus Berlin und Eu Parlament ja keiner ran. Wäre ja auch mit Einsatz und Courage verbunden. Man hat eben lieber die Taschen voller Geld als Eier in der Hose.

Gast

#4 Re: Re: dagegen?

2012-11-21 18:14


Gast

#5

2012-11-22 13:13

Es geht der politischen Klasse doch gar nicht um Nichtraucherschutz. Nichtraucher wurden nur als Mittel zum Zweck eingesetzt. Das Ziel ist, Rauchen aus der Öffentlichkeit zu verbannen und Raucher zu diskreminieren, damit am Schluss niemand mehr raucht. Die Politik folgt da einem lange vorbereiteten Mainstream. Eine Passivrauchschädigung ist nicht nachweisbar. So dürfen theoretisch keine Gesetze verabschiedet werden. Das erinnert doch sehr an Prohibition. Bzgl. der Tatsache, dass Nichtraucher der Qualm stört, wären getrennte Bereiche eine adäquate Lösung gewesen. Insofern eine faire Lösung für alle. Wenn alles verboten wird, was irgendjemanden irgendwannn stört, gibt es noch viel zu tun. Leider läuft der gesamte Mainstream immer weiter in diese Richtung. Die nächsten Ideen liegen schon in der Schublade. Soll am Ende der biologisch abbaubare Einheitsbürger, dem man keine Eignenverantwortung mehr zutraut, herauskommen? Auf dem besten Weg sind wir. Mit entsprechender Manipulation ist jedes Gesetz durchzubringen, es finden sich immer Uninformierte die "ja" brüllen. Um uns herum brechen die Lebensgrundlagen (Euro, Arbeitsplätze, Klimawandel, Umwelt, Rohtoffknappheit usw.) immer mehr weg, aber das Heil der Welt liegt darin, dass niemand raucht. Ist für die Politik auch einfacher Verbote auszusprechen, als sich um wirkliche Probleme zu kümmern. Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2012-11-22 13:45



Gast

#7 Re:

2012-11-24 09:41

#5: -

Hallo Gast, genau so ist es. Das habe aber so viele noch nicht verstanden.


Gast

#8

2012-12-04 01:09

Wie viele andere unserer Gäste, frage auch ich mich, ob es denn hier überhaupt um den Nichtraucherschutz geht.
Um Nichtraucher nicht gegen ihren Willen mit Qualm zu belasten hätte ja eine einfache, freiwillige Trennung in Raucher- und Nichtraucherkneipen genügt. Wir Raucher zwingen doch niemanden zu uns zu kommen.
Geht es hier nicht vielmehr darum, dass die Grünen nach Ausstieg aus der der Atomkraft in Deutschland ihre Daseinsberechtigung verlieren werden? Zu welchem Thema haben die Grünen denn überhaupt eine Meinung oder werden aktiv? Ich habe noch keinen Grünen über vernünftige Mindestlöhne; Bankenkorruption- und Bankrotte, Menschenrechtsfragen, Datenschutz oder ähnlich wichtige Themen etwas sinnvolles sagen hören. Statt dessen wollen sie arme Häuslebauer wegen event. 2ltr. austretendes Urins in den Bankrott treiben (Kanalsanierung), gleichzeitig aber 500000 Tonnen Gülle aus Holland importieren und auf NRW´s Äckern verteilen.
Angeblich Pazifisten sein aber Kriegseinsätzen der Bundeswehr zustimmen. Da die Grünen ihre linke Klientel doch längst verloren haben, sucht man nun in Randwählerkreisen der FDP nach Stimmen. Ob die paar Ärzte auf Dauer reichen?
Wozu brauchen wir diese neo-diktatorische Partei noch?

Und die SPD? Um trotz wenig Rückhaltes aus der Bevölkerung dennoch die Macht innezuhaben, würde man sich wahrscheinlich sogar mit der Mafia verbinden und sich auch den Wünschen eines solchen Partners unterordnen. Zu Zeiten Schröders betrog man die eigene Klientel, wie keine andere Partei jemals zuvor; heute wählt man den ehemaligen Steigbügelhalter dieses wirtschaftsnahen Basta-Politikers zum Chef. Ich befürchte, dass es bei diesem Pseudo-Gesundheitsgesetz als allerletztes um das Rauchen geht

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Schulze
Smoker´s Paradise
Hiddenhausen-Schweicheln

Gast

#9

2012-12-04 13:31

Es soll Lokale für jeden Geschmack geben. Wenn sie gekennzeichnet werden - wo ist das Problem?

Gast

#10

2012-12-04 13:46

Kann nicht sein, dass der Raucher so beschnitten wird!!! Was bildet sich der Staat eigentlich ein, der Raucher zahlt genug Steuern, muss sich diskriminieren lassen und dann werden diese Steuereinnahmen vom Staat auch noch missbraucht für Zeug , das weder der Nichtraucher noch der Raucher für richtig befinden :((

Gast

#11

2012-12-04 15:15

Es ist schwierig, hier zu unterschreiben, denn dann müsste ich ja dem Gedanken zustimmen, dass in Speisegaststätten nicht geraucht werden darf, da das ein Teil des Petitionstextes ist. Ich verstehe aber nicht, was das soll. Auch bei Restaurants kann es solche geben, die als Raucherlokale gekennzeichnet sind, genau wie bei Kneipen auch (ebenso: Raucherräume in Restaurants). Auch hier solltegelten: Jeder, wie er mag. Wer keinen Rauch mag, geht in ein rauchfreien Restaurant, wer nach dem Essen gemütlich Rauchen möchte, geht in ein Raucherlokal. Wo ist das Problem?

Gast

#12

2012-12-04 19:58

schließe mich dem Gast 8 und 10 an,kann daß nur bekräftigen,
es gibt wichtigeres in Deutschland und der Welt als dieses bekloppte Rauchverbot
und ich bin Gelegenheitsraucher
mfg
ich

Gast

#13

2012-12-19 13:28

So geht es nicht mehr weiter..wir sind alle mündig....
das gemolkene Volk

#14 Thema

2012-12-19 17:14

Was kommt als nächstes ? Alkoholverbot in Gaststätten und Kneipen?
Ich kann mir nicht vorstellen das einer von der Selbsbedienungs Herrscherkaste, jemals auch nur
auf den Gedanken kommen würde in die Ecknkeipe des Kleinen Mannes zu gehen, ob Raucher oder Nichtraucher.
Nein stattdessen klopfen sich diese rot grünen Steuerschmarotzer gegenseitig auf die Schulter,
und genehmigen sich erst mal ne fette Diätenerhöhung. Sie haben ja nun den rauchenden Untermenschen
erfolgreich aus der Öffentlichkeit verbannt.
Es wird langsam Zeit, seinen bequemen Hintern zu erheben, und etwas gegen diese verbohrte Herschersippe
zu unternehmen.

Gast

#15

2012-12-19 21:48

abwählen die Grünen
stop

#16

2012-12-19 21:49

abwählen diese Grünen
stop

#17 Videoüberwachung der Raucher kommt demnächst

2012-12-19 21:53

abwählen, diese Grünen und schon ist der Spuk vorbei.

Gast

#18 Re: Re: dagegen?

2012-12-27 23:48

#2: - Re: dagegen?

Bevormundung nennt ihr das? wenn man sich selbst vor dem Ziggirauch in sicherheit bringen will?

Bevormundung nennt ihr das? wenn man euch darauf hinweist Verantwortung für Eure gesundheit und die eurer Mitmenschen zu übernehmen?

 


Gast

#19

2012-12-28 16:12

Ich rauche selber nicht mehr,sondern habe eine E-Dampfe, aber selbst DAS ist ja verboten.....

Gast

#20

2012-12-29 17:55

Es wird zeit, das die bevormundung der Politiker die nicht für das Volk eintreten oder nicht auf das Volk hören...aufhört

Gast

#21

2012-12-31 14:34

Danke an die Rot/Grüne Regierung in NRW. Wir Raucher lassen uns doch gerne bevormunden.
atafut

#22

2013-01-18 22:27

ich bin gastwirtin und ich möchte frei entscheiden können,ob ich meine gäste rauchen lasse oder nicht!schließlich zahle ich die pacht,steuern,gez,gema,sky usw.wo bleibt mein hausrecht???
youneversee

#23 Re: dagegen?

2013-01-18 22:54

#1: youneverknow - dagegen?

lebt gesünder???? hervoragende Idee, dann starten wir doch gleich mal ne Petition die Übergewichtigen das Essen in Fastfood Ketten verbietet.... Alkohol, auch so ne Sache dürfte nicht mehr verkauft werden....Strahlung von den Handymasten, weg mit dem IPhone.....Autoverkehr in bewohnten Gegenden, ganz schlecht, Abgase, vor Kindergärten, Schulen und Altersheimen, austeigen und schieben......hab ich was vergessen, Flips, Chips, Schkolade, pures Gift......Fleisch, tierische Fette, sowas von ungesund, aber Sie leben natürlich vegan.......;-)


Gast

#24 Unsinn

2013-02-15 01:11

@youneversee
Schlechter Vergleich von Ihnen! Rauchen ist etwas VÖLLIG UNNÖTIGES und schadet auch der Umgebung. Essen muss man dagegen und Handystrahlung dient der Kommunikation und ist gar nicht sicher, ob die schadet, auch wenn paar Spinner es behaupten. Bei Autos ist es auch so, diese DIENEN, wie dem Essen und der Handystrahlung, EINEM NUTZEN und sind nur nebenbei schädlich, haben jedoch einen wirklichen NUTZWERT. Rauchen dagegen hat KEINEN Sinn und Nutzen, Rauchen hat NUR UND ZWAR FÜR ALLE, DEN RAUCHER UND SEINE UMGEBUNG, NACHTEILE.

konny

#25 Re: dagegen?

2013-03-03 01:18

#1: youneverknow - dagegen?

Ich Rauche gern,glaube nur zu Teil an den Mist den sie mir von Gesundheit vorgaukeln.

Ich werde mich mit 50 Jahren nicht und von niemandem Entmündigen lassen.

Noch Denke ich für mich selbst.Meine Droge (Zigarette) Lässt mich nicht von der Brücke springen.

Oder mich vor den Zug zu schmeissen.Alkohol ja.Und noch viel schlimmeres.Für Drogensüchtige werden Fixerstuben Eingerichtet,usw.Gott wo geht das hin.