Stoppt die Russlandsanktionen, die Waffenlieferungen und die Kriegsrhetorik!

Stoppt die Russlandsanktionen, die Waffenlieferungen und die Kriegsrhetorik! / Meldungen / Ich möchte mich in aller Form bei euch entschuldigen! / Kommentare


Anonymous

#1

2023-02-14 21:33

Hallo Thomas, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Damit habe ich auch nicht gerechnet, obwohl ich weiß, dass es ein ähnliches Problem in München bei der anti-Siko gibt. Die traditionelle Friedensbewegung hat dort die Bewegung 'Münchenstehtauf' und die Freie Linke von der Kundgebung am Stachus ausgeschlossen, gespalten und dem Staat damit eine große Freude gemacht hat, so dass es zwei Kundgebungen und Demos gibt: 1) 'Münchenstehtauf', 13h auf dem Königsplatz, sowie 2) 'Friedensbewegung', 13h Stachus. Woraufhin habe ich ihnen das geschrieben: "Ich bin zutiefst geschockt über diese groteske Spaltung! Und im Ernst, Leute, ihr braucht euch nicht über Kriege zu wundern, denn das Kriegerische tragt ihr in euch und ihr seid nicht in der Lage es zu überwinden. Das ist erbärmlich! Insbesondere von einer Organisation, die sich pax christi nennt!" Und nun bin ich auch ziemlich entsetzt von deiner Nachricht. In der Tat von Wagenknecht/Schwarzer hätte ich das nicht erwartet. N.

Gast

#2

2023-02-14 21:43

Schwache Menschen, die halt nur auf ihren eigenen Vorteil abzielen. Die Linke war ja eigentlich die SED in der DDR. Was soll eigentlich an Linken so gut sein? Sie nannten sich dann um in "Die Linke". iIch finde das sowieso "blöd" links und so weiter. Nur weil die früher (in Frankreich) einmal links saßen. (Eigentlich ist links, wie linkisch, linken ..) Erstaunlich ist, dass das Menschen heute so gut finden - und ihre Partei so nennen.

Gast

#3 Re:

2023-02-14 22:44

#2: -  

Lieber Thomas, alles ist gut, was Du versuchst. Vielen Dank. Es liegt ja bei jedem selbst, ob er sich davon beeinflussen lässt. Du versuchst ja immer für das Gute zu arbeiten. Das ist sehr gut, finde ich. --  Was ich da von den Parteien schrieb gehört ja gar nicht zum Thema. Politiker wie zum Beispiel Sahra Wagenknecht und Verleger wie Alice Schwarzer denken halt doch vor allem an ihre Wähler bzw. an ihre Leser. Sie sind nicht frei. Sie wollen oft nicht zu viel verlieren. Noch. - Da werden eben wohl noch Rücksichten genommen. Einen anderen Grund kann ich nicht erkennen. Es ist mir aber auch egal. Ich will andere jetzt nicht kritisieren, vor allem, wenn sie keine Waffen liefern - und NICHT schuld sind an Sanktionen gegen Russland. Es steht ja jedem frei auf die Demonstrationen (zum Beispiel am 25. Februar 2023 in Berlin) zu gehen. - Man kann aber auch viel bewirken, wenn man (auch zu der Zeit) recherchiert, nachdenkt - und dann wenn möglich -  an die Menschen weiter zu geben versucht, die nicht so viel freie Zeit für sich haben. --  Viele glauben wohl in Deutschland sowieso noch, dass Waffenlieferungen (gegen Russland) gut sind. Unbegreiflich für mich.

Mein Wahlspruch: >>  Abbruch der Sanktionen, Stopp der Waffen-Lieferungen (gegen Russland). >>  Das ist das Wichtigste. Die Ukraine hätte längst schon Frieden, ohne die vielen Waffen. --  Es hätte diese militärische Sonderoperation gar nicht gegeben OHNE das Jahrelange Bombardement durch Pr. Selenskyj seit dem Jahr 2019 (vor den Wahlen hatte er etwas anderes versprochen) und OHNE den Putsch durch  den US-Präsidenten Barack Obama im Jahr 2014.

Viele liebe Grüße, Gottes Segen, vielen Dank für Dein Engagement, lieber Thomas, I.M.  >>  Der Friede sei mit uns. <<


Gast

#4 Re: Re:

2023-02-14 23:09

#3: - Re:  

Es gäbe schon längst Frieden in der Ukraine OHNE die vielen Waffen-Lieferungen u.a. leider auch aus Deutschland. Grausam. Es hätte die militärische Sonderoperation des Kremls, der Russischen Föderation OHNE das Jahrelange Bombardement durch Präsident Selenskyj in der Ostukraine und OHNE das Engagement des US-Präsidenten Barack Obama -- am Putsch in der Ukraine, gar nicht gegeben. Der Krieg in der Ost-Ukraine begann bereits im Jahr 2014 durch die Ukraine (aus Kiew). Und durch den Putsch durch Barack Obama, NICHT erst im Jahr 2022 durch die Russen. -- Das schreiben übrigens Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer auch ganz falsch, wenn sie von "einem überraschendem, brutalem Überfall" der Russen im Februar 2022, schreiben (Zitat sinngemäß in der fünften Zeile, des Schreibens von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer). Da gehen SIE eben auch den bequemen, meiner Meinung nach, falschen Weg. Günstiger für SIE ist das: Für mehr Wähler für die "Die Linken" bzw. mehr Käufer ihrer Zeitschrift "EMMA". Ein Kalkül, das gegebenenfalls aufgeht. Aber, das ist mir egal. Es fällt mir eben auf. Sie nutzen den Aufruf nicht nur für den FRIEDEN, sondern für ihre eigenen Interessen.  Aber, egal, es ist/wäre ja ggf. für die gute Sache. Vielleicht. L.G. I.M.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2023-02-15 00:00



Gast

#6

2023-02-15 00:07

Ich finde deine Aktion großartig. Ich verdränge in diesem Fall die Ausgrenzungsversuche. Die Petition und die Demo ist zu wichtig. Die Menschen müssen auf die Straße. Alle die sich den Frieden wünschen egal welcher Herkunft und Religion etc. Bitte nicht aufgeben. Viele Grüße Ilona

Gast

#7

2023-02-15 00:58

"Was ist denn mit einem Linken, der in manchen Dingen etwas rechts denkt oder umgekehrt." Es gibt keine echten Linken die "etwas Rechts" denken! Entweder bin ich poltisch rechts eingestellt, oder ich bin politisch links. Das ist miteinander nicht vereinbar. Wer so was behauptet, der hat das politische links/rechts nicht verstanden, oder er macht das absichtlich um die Linken zu diskretitieren. Das passiert sehr oft, weil die Rechten gerne linke Themen klauen, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. Möglicherweise sind viele der NEO-NAZIS momentan gegen diesen Krieg, aber friedlich sind die gaz sicher nicht. Das sieht man ganz deutlich an den NEO-NAZIS in der Ukraine. Die sind heute keinen Deut besser als die NAZIS bei uns damals. So bald die an der Macht sind, wird alles was noch demokratisch ist abgeschafft. Auch das sieht man deutlich an den Machthabern in Kiew. Auch das war damals bei uns nicht anders. Ich möchte auch nicht neben grölenden NEO-NAZIS laufen müssen. Mir machen die Angst. Und wenn "brave" Bürger das nicht stört, dann können diese Bürger so brav nicht sein. Man kann unsere unrühmliche Vergangenheit doch nicht schon wieder vergessen haben. So lange ist das doch noch nicht her. Das hat auch nichts mit gut und böse zu tun. Die NAZIS damals bei uns und die NEO-NAZIS in der Ukraine sind genau so liebevolle Väter, Großväter und Freunde. Jedenfalls so lange wie die Familie und die Freunde das rechte Gedankengut teilen. Andersdenke werden ohne mit der Wimper zu zucken verraten und ermordet. Das hatten wir damals und heute haben es die Menschen in der Ukraine. Russen werden dort mit den übelsten Zoten betitelt und es wird ihnen das menschliche abgesprochen. Kinder werden darauf gedrillt, dass man Russen ermorden muss, weil das keine Menschen sind. Genau so war das damals auch in Deutschland. Ich will das nicht wieder haben bei uns. Warum sich die Leute schon wieder auf so was einlassen ist mir ein Rätsel :-(

Gast

#8

2023-02-15 07:02

Das Ziel sollte sein, Europa zu befrieden, die Mittel dorthin sind Zweck, Möglichkeit und Chance. Jede/r kann dies auch als solches nützen und wahrnehmen. Friedlich, nicht mehr und nicht weniger. Danke, lieber Thomas für die Information und das Engagement

Gast

#9

2023-02-15 15:23

Ja, ich war auch Endteuscht, aber auch schon der Text von dem Brutalem Überfall Russlans, erschien mir nicht grade gemacht um Frieden zu fördern.



Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …