Appell an die Österreichische Bundesregierung
Verfasser der Petition kontaktieren
Weil es richtig ist, Flüchtlingen in ihrer Not zu unterstützen und ein Menschenrecht. Niemand lässt ohne schwerwiegende Gründe all seinen Besitz und seine sozialen Bindungen zurück: in der Berichterstattung sehen wir täglich das unerträgliche Leid der Zivilbevölkerung in den umkämpften Städten.
Solange alle Staaten dieser humanitären Katastrophe ohnmächtig gegenüber stehen, können die Menschen der wohlhabenden europäischen Staaten ihren Beitrag dazu leisten, dass Kriegsflüchtlinge und verfolgte Personen bei uns Zuflucht und einen menschenwürdigen Aufenthalt finden, bis sie wieder in ihre Heimat zurückkehren können.
Ich habe gestern die Sendung 'Im Zentrum' verfolgt bei der durch die Innenministerin der Verschluss aller Grenzen Richtung Süden vorgeschlagen und auch schon zum Teil umgesetzt wird.
Was ist das für eine humane Haltung gegenüber Menschen in Not?
Ich versetze mich in die Lage von Menschen die vor Zäunen Ängsten und Nöten des Überlebens erfahren und unsere Regierung Selbstgefälligkeit sagt, die können wir nicht aufnehmen
weil wir unsere Mitbürger schützen müssen.
Es sollte vermehrt Integrationsarbeit erfolgen, dass den Menschen unsere gesellschaftlichen Verhaltensformen schneller näher gebracht werden, damit sich die einreisenden Personen ihrem Umfeld anpassen können.
Weil ich mit der derzeitigen österreichischen Politik der "Obergrenzen" oder "Richtwerte", der Grenzzäune und finanziellen Kürzungen absolut nicht einverstanden bin; weil es haarsträubend ist, wie locker von Mitgliedern der österreichischen Bundesregierung internationale Verpflichtungen und Menschenrechtskonventionen missachtet werden; weil die dafür öffentlich vorgebrachten Rechtfertigungen jedem gesunden Menschenverstand Hohn sprechen und vor allem bar jeder Empathie für vor grauenhaftem Krieg fliehende Menschen sind; weil ich mich vor den Konsequenzen fürchte, welche eine so kaltschnäuzige Politik auch für uns haben wird....
super, gefällt mir
| This discussion has been closed. |