Für den Erhalt der pädiatrischen Kardiologie am LKH Graz

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionFür den Erhalt der pädiatrischen Kardiologie am LKH Graz.


Gast

#51

2015-09-03 21:39

Mein Sohn wurde im Januar in Graz am offenen Herzen operiert.

Gast

#52

2015-09-03 21:52

Ich habe selber eine Tochter die mit dem Wpw Syndrom auf die Welt kam. Erst meine Kinderärztin stellte es durch Herzgeräusche fest. In der Klinik wurde sie damals ohne Befund entlassen

Gast

#53

2015-09-03 22:07

Ich habe leider kein Kind ,aber wenn ich eins hätte möchte ich gerne wissen ob es Krank ist und nicht nur ich ,sondern alle Mütter die Ihre Babys Lieben . :-)

Gast

#54 #54

2015-09-03 22:58

Wir hatten Glück im unglück , unser Sohn wurde in der 27 schwangerschatswoche geboren mit einem mini gewicht von 509gr . Bei untersuchungen vor der geburt haben die Ärtzte seinen Herz fehler festgestellt ! Er ist im April geboren und immer noch im Krankenhaus .. Er wird bei offenem Herzen mit ca 5 kg operiert wenn er es so lange packt ... Darf warscheinlich vor der OP doch heim aber er braucht dann immer noch Sauerstoff ... Währe er ganz normal auf die Welt gekommen hätte es warscheinlich niemand gemerkt und sowas ist nicht normal ! 


Gast

#55

2015-09-04 02:23

großes Leid kann und muß verhindert werden

Gast

#56

2015-09-04 05:29

Wenn man selbst nicht in der Schrecklichen Situation ist, ist man für die Schließung!!!!
Lasst die Türen bitte wie bisher geöffnet.
Ansonsten betet dass

Gast

#57 Petition

2015-09-04 05:30

Wenn man selbst nicht in der Schrecklichen Situation ist, ist man für die Schließung!!!! Lasst die Türen bitte wie bisher geöffnet. Ansonsten betet, dass es nur noch gesunde Kinder gibt.


Gast

#58

2015-09-04 05:53

Weil ich selbst ein Kind habe, welches ich auf Grund Leonies Geschichte habe untersuchen lassen und mein Sohn hat Gott sei Dank keinen Herzfehler aber es gibt Kinder, die daran erkrankt sind und im Notfall nicht erst quer durch ein Land reisen können, um den nächsten Kinderkardiologen zu erreichen. Hierbei kann es auf Minuten ankommen, welche zwischen Leben und Tod entscheiden können. Keiner hat das Recht aus Kostengründen mit dem Leben unserer Kinder zu spielen!!!

Gast

#59

2015-09-04 05:58

Da ich selber einen Herzfehler habe (Septunkammerdefekt ) ich würde 1974 geboren.1975 würde ich am Herzen operiert.Muste Medikamente nehmen.Da ich nicht in die Grippe durfte bin ich bei meiner Oma und mein Opa aufgewachsen damit meine Ma Arbeiten gehen konnte.Heute geh ich ca alle 2 Jahre zur Kontrolle.Es besteht noch ein klitze kleines Loch was aber nicht Lebensbedrohlich ist.Mir geht es Dank der damaligen Ärzte sehr gut nehme keinerlei Medikamente und kann Arneiten gehen ein normales Leben führen.Ich bin heute 41 Jahre.

Gast

#60

2015-09-04 07:52

Weil ich finde das so was wichtig und notwendig ist

Gast

#61

2015-09-04 09:59

Sowas sollte ein muss werden!!!!

Gast

#62

2015-09-04 17:09

Sparpotenzial gibt es auch für den normalen Profit Bereich genug, aber bitte nicht an den ärmsten und kleinsten Mitbürgern.

Gast

#63

2015-09-04 20:00

Man kann niemanden helfen, wenn man immer alles zusperrt!

Gast

#64

2015-09-04 20:18

Es geht oft um wenige Minuten wo geholfen werden kann, da darf der Weg nicht zu weit sein!!

Gast

#65

2015-09-05 23:28

Da mein Kind selbst davon betroffen war und noch immer laufende Kontrollen hat. Weil man sich in dieser Abteilung wie einfach sehr wohl fühlt und wie ein Mensch behandelt wird. Ist nicht in jedem Krankenhaus eine Selbstverständlichkeit. Dies mussten wir leider auch schon erfahren.

Gast

#66

2015-09-09 14:23

Weil grade nicht bei unseren Kindern gespart werden muss

Gast

#67

2015-09-13 10:17

Ich,35 Jahre alt, bin selbst Herzkrank (angeborener Herzfehler). Vor kurzem war ich erst in Graz, eine sehr schöne Stadt. Als ich danach gehört bzw. durch den Beitrag in Facebook erfahren haben, das es dort bald keine eigenständieg KInderkardiologie mehr geben soll, war ich geschockt. Denn gerade in einer solchen Stadt muss es eine Klinik für Kinderkardiologie geben und diese sollte auch für Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehlern offen stehen, damit diese dann im fortgeschrittenen Alter auch noch einen Ansprechpartner haben, der sie versteht. Wenn mir etwas dort passiert wäre, dann wäre ich als erstes dort versort worden. Wenn ich dann transportfähig wäre, würde ich nach Deutschland in das Herzzentrum Leipzig, wo ich offiziell behandelt werde und einst operiert worden bin, hingegangen. Dort ist, wie in jedem Herzzentrum in Deutschland, gibt es ein großes Herzzentrum mit einer Erwachsenen-Abteilung für Menschen mit einem im Alter erworbenen Herzfehler und die Kinder-Abteilung, wo die Menshcen behandelt werden, die einen Angeborenen Herzfehler haben und diejenigen, welche schon mindestens 18 Jahre alt sind. Wir brauchen halt ständige behandlung.

Gast

#68 Re:

2015-09-16 14:25

#23: -  

 


Gast

#69

2015-09-16 18:13

Weil diese Medizinische Lücke dringendstes behoben werden muss

Gast

#70

2015-10-03 21:07

Damit es anderen eltern nicht passiert das sie ihr kind verlieren