Für den Erhalt der pädiatrischen Kardiologie am LKH Graz


Gast

/ #67

2015-09-13 10:17

Ich,35 Jahre alt, bin selbst Herzkrank (angeborener Herzfehler). Vor kurzem war ich erst in Graz, eine sehr schöne Stadt. Als ich danach gehört bzw. durch den Beitrag in Facebook erfahren haben, das es dort bald keine eigenständieg KInderkardiologie mehr geben soll, war ich geschockt. Denn gerade in einer solchen Stadt muss es eine Klinik für Kinderkardiologie geben und diese sollte auch für Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehlern offen stehen, damit diese dann im fortgeschrittenen Alter auch noch einen Ansprechpartner haben, der sie versteht. Wenn mir etwas dort passiert wäre, dann wäre ich als erstes dort versort worden. Wenn ich dann transportfähig wäre, würde ich nach Deutschland in das Herzzentrum Leipzig, wo ich offiziell behandelt werde und einst operiert worden bin, hingegangen. Dort ist, wie in jedem Herzzentrum in Deutschland, gibt es ein großes Herzzentrum mit einer Erwachsenen-Abteilung für Menschen mit einem im Alter erworbenen Herzfehler und die Kinder-Abteilung, wo die Menshcen behandelt werden, die einen Angeborenen Herzfehler haben und diejenigen, welche schon mindestens 18 Jahre alt sind. Wir brauchen halt ständige behandlung.