Schließung der Geburtenstationen Schlanders, Sterzing, Innichen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionSchließung der Geburtenstationen Schlanders, Sterzing, Innichen.


Gast

#51

2014-09-03 12:55

Wie kann man Frauen mit Wehen eine Anfahrt von Langtaufers, Reschen usw. bis Meran zumuten? Diesen Bestimmungen/Regelungen, die wir vom Staat und auch vom Land aufgezwungen bekommen werden immer unmenschlicher.
Ich frage mich wozu wählen wir unsere Vertreter, wenn sie ohnehin nichts dagegen unternehmen???!!!

Gast

#52

2014-09-03 13:53

I tat mol ba di Politiker und ba di gonzen unnötigen Bauten ospeckn und nit ba di Kronkenhaiser...

Gast

#53

2014-09-03 17:07

Eben wie es schon im Vinschger steht, wäre es schon unverantwortlich wenn die Betroffenen vom Obervinschgau so eine lange Fahrt nach Meran auf sich nehmen müssten. Ich bin sehr dafür dass die Station nicht geschlossen wird.

Gast

#54

2014-09-03 17:30

Diese Entscheidung ist keinesfalls nachvollziehbar. Sollen die werdenden Mütter ihre kinder im Auto zur Welt bringen da soe.es vom Tal nicht in die nächste Stadt schaffen? Jegliches Risiko für die Mütter und Kindr wird so vorprogrammiert!

Gast

#55

2014-09-03 17:55

Da kann sicherlich an vielen anderen Stellen gespart werden, am Gesundheitswesen jedenfalls nicht. Da Gesundheit außerdem eines der so hoch gepriesenen Menschenrechte ist, ist dies nur umso mehr eine Bestätigung für die Rechtfertigung einer solchen Petition.

Gast

#56

2014-09-03 17:56

Alles was in den letzten 30 jahren aufgebaut wurde,und super funktioniert,sollte man beibehalten,im sinne der pazienten und mitarbeiter!!!

Gast

#57

2014-09-03 18:50

Hoffentlich schliessen sie nicht arme Schwangere wenn sie so lange im Auto sitzen müssen mit Wehen

Gast

#58

2014-09-03 19:09

Der blanke nonsens für Eltern dieser Regionen und ein wirtschaftlicher Weitblick der Politik

Gast

#59

2014-09-03 20:04

Unsere 2 Mädls wurden im KH Schlanders geboren. Beide Male haben wir uns sehr wohl gefühlt. Nur zum Empfehlen !!!

Gast

#60

2014-09-03 20:23

Sparpotential haette das Sanitaetswesen genug, wenn es die horrenden Gehaelter der ueberbezahlten Manager, Direktoren und Direktoerchen kuerzen taete. Die Patientenbetreuung an den Krankenhaeusern wird von den Aerzten und dem Krankenpflegepersonal erledigt und sicherlich nicht von den Direktoren, also kann man dort sehr viel einsparen und nicht durch das Schliessen von Krankenhaeusern.Die sieben Krankenhaeuser muessen unbedingt bleiben, zur Sicherheit der Bevoelkerung die in den Taelern und in Berggegenden wohnen, weitab von den zentralen Staedten.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-09-03 22:13



Gast

#62

2014-09-03 22:24

Also ich muss schon sagen, kehren wir jetzt in die 40 Ziger Jahre des 19 Jh. zurück??? Wo wir dann eine Hebamme pro Gemeinde einstellen, die, die gesamten Fraktionen und Bergbauernhöfe mit Dörfern zu versorgen hat????? Regeln wir so die Überbevölkerung? Was ist ein Menschenleben noch wert in den Augen unserer Politiker???

Brauchen wir wirklich wieder wie damals x Totgeburten oder Mütter die daran sterben, weil zu späte Hilfe da war!!!!??????? Jaja, lieber werden die Abtreibungen brav finanziert, denn dies ist ja kein MORD! Somit werden wir wohl nicht hinnehmen müssen, dass wir, die wir den Nachwuchs der kommenden Generationen   das Leben schenken,absichtlich schmälern!!!???

Liebe Politiker, dies sind dann mal eure Steuerzahler, die eure unsinnigen Projekte wie Bozner Flughafen, Siegesdenkmal, Safety -Park, Brenner-Basistunnel usw.... nicht zu vergessen eure viel zu hohen Gehälter, bezahlen werden!!!!


WARUM spart ihr da ein, uns predigt ihr bei Migranten bereit zu sein, sie zu integrieren und die eigenen Bürger tretet ihr mit Füßen, weil ihr in Saus und Braus mit UNSEREN Steuergeldern so gehaust habt, dass nun dafür das Sozialwesen büßen muss!!!!!!!!!!!??????????

Jetzt nehmen wir nur einmal als Beispiel das Vinschgautal mit seinen ganzen Nebentälern Bergbauernhöfen usw, !!!! 
Erklärt uns einmal, wooo ihr dann in Sinne habt, all diese werdenden Mütter im KH Meran unter zu bringen!!!
Oder soll eine Frau, egal wie schwer die Geburt war, gleich wieder nach der Entbindung nach Hause geschickt werden!!??? 

 

Wie wäre es mit Gehaltskürzungen der Direktoren und hohen Angestellten, im Sozialwesen!!

Dies  sind ebenfalls alles unsere Steuergelder!!!!

Die KH-Häuser Schlanders, Sterzing und Innichen, wurden ebenso mit unseren Steuergeldern gebaut, erneuert usw., auch dies ist nicht zu vergessen!!!


Oder wollt ihr all die Wöchnerinnen auf der Dachterasse horten???!!!!
Stelle mir nur noch die Frage was machen die Landtagsabgeordneten im Landtag, was die Parlamentarier in Rom!!!
Wir bezahlen euch, um für die Bürger da zu sein !!!!! Müssen wir dafür zur Verantwortung gezogen werden, dass diese Pleite-Staat immer ein Fass ohne Boden bleiben wird!!!
Wie immer werden die Steuerzahler, darunter verstehe ich Arbeitnehmer und Rentner die Verarschten sein, glaubt ihr, die Bürger sind alle dumm!!!????


Gast

#63

2014-09-03 22:33

Ein Vergleich mit der Situation im benachbarten Graubünden: http://www.brennerbasisdemokratie.eu/?p=20433

Gast

#64

2014-09-04 07:19

diese Geburtenstatinen sind unbedingt notwendig.

Gast

#65

2014-09-04 11:52

Qualität siegt hoffentlich über die Quantität! Gewährt unseren Kindern eine qualitativ hohe geburtshilfe, sie sind unsere Zukunft!

Gast

#66

2014-09-04 16:49

Bei der Geburt meiner beiden Kinder im KH Schanders haben meine Kinder und ich sowohl Hebamme, Gynäkologe, Kinderarzt und die Kinderkrankenschwestern gebraucht - danke das ihr da wart und uns geholfen habt! Auch andere Familien brauchen diese Unterstützung, Kinder gebären ist kein Spaziergang und mit den Folgen einer Komplikation aufgrund einer fehlenden Geburtenstation müssen die Betroffenen ein Leben lang zurechtkommen - ja, oder auch nicht ... Jo oder sollen mir frisch glei zustimmen, am Tog xy isch der Kaiserschnitt geplant, i muan, wos soll des!!!
Gentle

#67 Petition positiv, textliche Veranschaulichung negativ.

2014-09-04 23:50

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin definitiv GEGEN eine Schlieseung der Geburtenstationen in den kleineren Krankenhäusern und habe mich an der Petition beteiligt.

Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass man mit wilden Beschimpfungen um sich schmeißen muss. Ich bin mir bewusst dass man die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen will und dass das bekanntlich Provokation am zuverlässigsten wirkt, aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass diese Petition in unserem relativ "kleinen" Südtirol auch ohne derartige Aussagen viele Unterstützer gefunden hätte und in aller Munde gewesen wäre. (Zitat:Wo bleibt unsere Autonimie? Wo bleibt das Mitspracherecht des Volkes? Wo bleiben die Wahlversprechen? Müssen wir es uns wirklich auf diese Weise erkämpfen, um von unseren "Diktatoren" gehört zu werden?) Der letzte Satz dieser Aussage ist eine Ferchheit, denn das letzte was wir Südtiroler haben ist eine Diktatur (und wer dies dennoch glaubt, dem empfele ich wärmstens einen Nachholkurs in Geschichte des 20. Jhd.) Also sind die vom Volk gewählten Vertreter in der Politik Diktatoren -> Ist die Ironie nur mir begreiflich? 

Während des Lesens merkt man die (teilweise verständliche) Wut des Vefassers die mit jeder Zeile ansteigt und sich nicht nur auf dieses eine Thema beschränkt. Es werden andere Vorfälle in der Südtiroler Politik mit hinein genommen um die Wut des Lesers möglichst effizient anzustacheln. ( Zitat:Ich frage mich, haben sie das auch bei ihren Rentenvorschüssen gedacht? Denken sie auch monatlich daran, wenn sie einen Blick auf ihren Lohnstreifen werfen?)

Meiner Meinung nach ist es gut sich für solch wichtige Dinge einzusetzen, jedeoch mit einem gesunden Respekt vor allen anderen Beteiligten. Mit wilden Anschuldigungen und Hetzereien bewirkt man höchstens das Gegenteil. 

Dennoch finde ich den Sinn (nicht aber die Ausführung des schriftlichen Teils) großartig und hoffe auf einen guten Ausgang. 

 

Admin

#68 Re: Petition positiv, textliche Veranschaulichung negativ.

2014-09-05 05:27

#67: Gentle - Petition positiv, textliche Veranschaulichung negativ. 

 Hallo,

Glauben Sie mir, ich meine genau ALLES so wie ich es geschrieben habe und bereue kein Wort. Wo sehen Sie hier die Autonomie? Von Italien (bzw internationale Richtlinien)abhängige Gesetze die unsere Krankenhäuser schließen wollen, Politiker die Millionen Renten beziehen aber im Sanitätsbereich einsparen wollen und dabei völlig gleichgültig über die Köpfe der Bürger hinweg entscheiden, dem behandelnden Personal den Mund verbieten und sie zwingen sich nicht zu wehren (Für mich definitiv keine freie Meinungsäußerung) und leichtsinnig das Leben von Kindern aufs Spiel setzten. Soll ich da nicht wütend werden? Wie gesagt, kein Wort bereue ich.

Hoffentlich genießen Sie meine Antwort, eigentlich hätte jemand, der nicht einmal öffentlich zu seiner Meinung steht, sondern den Beitrag unter einem Pseudonym veröffentlichen muss, keine Antwort verdient. Schade finde ich es auch, das Menschen, die sich anscheinend sehr für das Thema interessieren, sich aber selbst nicht die Mühe machen, etwas produktives auf die Beine zu stellen, diese Menschen kritisieren, die eben genau das getan haben. Traurig, damit geht das eigentliche Ziel, wofür man GEMEINSAM kämpfen sollte, verloren.

MfG


Gast

#69

2014-09-05 05:44

Dass uns das bewusst bleibt... wir sind das Volk, und wir haben das Recht Entscheidungen zu unserem gemeinsamen Wohlergehen zu erzwingen oder abzuaendern! Wir muessen aber den Mund aufmachen wenn etwas nicht passt und nicht immer alles stillschweigend hinnehmen! Nutzen wir unsere Rechte, denn unseren Pflichten muessen wir auch brav nachkommen, sonst...! Also entscheidn wir weise... bei den naechsten Wahlen!?! Viel Glueck!

Gast

#70

2014-09-05 06:38

Unvorstellbar, die lange Fahrtzeiten, besonders in Notfällen, auf sich zu nehmen. Für werdende Mütter und Ungeborene wird somit große Angst gemacht, wenn man bedenkt, daß bei Komplikationen man soweit von den Krankenhäuser entfernt ist.

Gast

#71 Re: Petition positiv, textliche Veranschaulichung negativ.

2014-09-05 16:32

#67: Gentle - Petition positiv, textliche Veranschaulichung negativ. 

 Also i find des uanfoch lei schlimm, dass man do ummer Kritisiert und selber nix leistet anstott zu helfen und die Petition weiterzuleiten.! I find si brings afn PUNKT und sog des wos sich fost jeder in Südtirol denkt!!... Di Politiker leisten sich in letschter Zeit uanfoch VIEL zu viel... Villeicht war nit "Diktator" sondern Maffia es rchtige Wort gwesn! Si nemmen inser Geld und schmeisn ols SINNLOUS asn Fenster ausi, es normale Volk isch an letschter Stell, zearsch mol an sich selber denken, und iatz setzen sie sougor es LEBEN von KINDER afn Spiel. Traurig, traurig...


Gast

#72

2014-09-05 18:08

Es wird immer am Bürger und an den sozialen Einrichtungen gespart. Es wird uns tief in UNSERE Taschen gegriffen, da dort am leichtestens die Einnahmen erzielt werden können, um dann das Geld an der falschen Stelle wieder auszugeben. Sinnlose Großprojekte, horende Gehälter und Pensionen für wenige Privilegierte, von denen der Ottonormalverbraucher sich nicht mal erlauben kann zu träumen und dafür werden auch noch unsere Krankehäuser geschlossen? Mehr soziale Verantwortung im Gegenzug für schamlos überhöhte Steuern und Abgaben ist wohl das mindeste das wir uns von der Politik erwarten könnten. Ich schäme mich langsam Südtiroler zu sein.

Gast

#73

2014-09-05 20:12

Wir müssen anfangen uns hören zu lassen und nicht mehr alles hinnehmen was sie uns vorschreiben wollen! Wir müssen an unsere Selbstbestimmung appellieren! Ich bin gleich dabei! Schützen wir unsere Autonomie!

Gast

#74

2014-09-06 08:16

Die Geburtenstation in Schlanders muss unbedingt bleiben. Die Vinschgerinnen können doch nicht in den Wehen bis nach Meran fahren !!!!

Gast

#75

2014-09-06 16:39

Es wäre eine weitere Schande unserer Politik wenn uns die Geburtenstationen auch noch genommen werden...