Schließung der Geburtenstationen Schlanders, Sterzing, Innichen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionSchließung der Geburtenstationen Schlanders, Sterzing, Innichen.


Gast

#101

2014-09-11 17:16

Ich als zukünftige Großmutter wünsche mir, dass meine Enkel nicht im Krankenwagen auf die Welt kommen müssen.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-09-12 14:36



Gast

#103

2014-09-12 14:38

Uns wurde erst heute im KH Innichen gesagt, dass es mittlerweile Schwierigkeiten gibt, Kinderärzte zu finden, die bereit sind, noch dort zu arbeiten: Es bietet nämlich keine Zukunftsaussichten mehr für junge Mediziner.

Das KH wird nicht geschlossen, es wird einfach trockengelegt.

Die politisch Verantwortlichen haben uns belogen!


Gast

#104

2014-09-12 18:07

sonst hat man für jeden Blödsinn Geld aber für wichtige Sachen nicht.Oder steckt vielleicht eine andere Politik dahinter?

Gast

#105

2014-09-13 13:23

Schmelzer bruneck

Gast

#106

2014-09-13 15:19

Wurde nicht in Sterzing die Wassergeburt eingeführt??? Wieso wenn irgendwo etwas gut ist dann wird es abgeschaffen....??

Gast

#107

2014-09-13 16:45

Ich bin dafür dass die Station bleibt, weil wir sie dringend benötigen. Und es bei Komplikationen bei der Geburt zum Tod führen könnte wenn man von einem entlegenen Hof oder Tal bis nach Meran fahren muss.

Gast

#108

2014-09-15 10:28

Rentabel Oder nicht, Geburtenabteilungen sind wichtiger als ein Flughafen für ein paar wenige, auch als ein millionenverschlingendes Fahrzentrum use. Sparen ja aber nicht da wo es nichts zum sparen gibt.

Gast

#109

2014-09-15 10:37

Schade,dass keiner dieser Minister, die solche Entscheide fällen, in einem dieser Täler wohnhaft ist und dessen Frau zur Entbindung stundenlang zum nächsten Spital unterwegs sein müsste. Er wäre höchstwahrscheinlich niemals auf eine solch stupide Idee gekommen.

Gast

#110

2014-09-15 22:22

Bitte denkt an alle mūtter und familien die nicht mehr die möglichkeot håtten in dem nåchstgelegenen krankenhaus zu gehen!!!!!

Gast

#111

2014-09-16 14:38

Unsere drei Kinder sind alle im Krankenhaus in Schlanders zur Welt gekommen und die Betreuung Dieser und ihre Mutter war bestens. In unseren wunderschönen Lande wo wir leben, haben wir viel Geld zur Verfügung nur wird es von unseren Politikern nicht immer richtig eingesetzt. Lieber genehmigen Sie sich fette Gagen und lassen sich sogar die horrenden Renten noch in voraus ausbezahlen, anstatt in solchen wichtigen Strukturen zu investieren!

Gast

#112

2014-09-18 06:08

Liebe Politiker bitte spart wo Sparen angebracht wäre aber nicht bei kleinen Geburtenstazionen ,dort wo Babys und Eltern sich wohlfühlen....es ist höchste Zeit den jungen Familien zu helfen denn sie sind die Zukunft dieses Landes...wenn ihr wollt dass ihr wieder gewählt werdet.....Mütter stehen sowieso hinten an ansonsten würden sie schon lange die Elternzeit (gröööösssste Verantwortung ) als mindestens 3 PensionsJahre erhalten....

Gast

#113

2014-09-18 12:06

Mir reicht's allmählich dass man über solche Entscheidungen kämpfen muss.....ein natürlicher Hausverstand würde genügen um zu verstehen dass solche Sparmaßnahmen zum Himmel schreien wenn man lesen muß wieviel Steuergelder...entschuldigt das Wort (verschissen ) werden und den jungen Eltern Steine in den Weg gelegt werden ....wenn alle Frauen in Südtirol aufstehen...Mut zeigen dann werden wir sehen wer am längeren Arm sitzt ...muss es wirklich so weit kommen ??

Gast

#114

2014-09-22 05:42

Bernhard Durch- so ist es diejenigen die am Trog sind machen sich keine Gedanken-hauptsache sparen auf Kosten der kleinen-wie viel wird durch
Lobbyismus verschleudert -wenn es um Tatsachen geht wer steht dazu-
die Peripherie wil man gesund sparen-wo ist der Aufschrei derer die sich
angeblich um Kinder "so bemühen" . Was ist diese Autonomie noch wert-
wenn man vor bei bei kleinen Krankenhäusern sich selbst in Frage stellt?
Ich sehe viele Halme die sich nach allen Richtungen drehen. wenn ein rauhes Lüftlein weht. Diese Krise ist auch eine Identitäts krise für was man steht. Aus eisigen Wegen sollten sollen Füßeisen ein taugliches Mittel sein-
auch ohne bürokratische Gebrauchsanweisung. Wäre das nicht auch für die Autonomie angbracht.

Gast

#115

2014-09-24 13:31

Bei den Nächsten Wahlen regel wir das!!


Gast

#116

2014-09-30 18:25

Ich wäre sogar bereit für das Ticket mehr zu bezahlen, damit die Stationen offen bleiben!

Qualität über Quantität zu bemessen ist in diesem Fall totaler Blödsinn!


Gast

#117

2014-10-02 22:06

Sowas schließt man einfach nicht- ist sehr hilfreich ! Bis man in einer anderen Stadt ist kann es zu spät sein!

Gast

#118

2014-10-03 09:43

Übertriebenes sparen führt zum Untergang!

Gast

#119

2014-10-03 17:34

Die Versorgung der Bevölkerung mit Basisdiensten ist die Pflicht einer guten Politik. Eine Geburtenabteilung in der Peripherie zu schließen, ist ein Raubzug gegen die Schwächsten.

Gast

#120

2014-10-14 11:36

Ich hoffe die Frau Stocker kommt mit diesem sinnlosen Einfall nicht durch!!!! Heutzutage wissen die Politiker nicht mehr was richtig und falsch ist!!! Geht es so weiter kann die SVP dicht machen!!! Respekt an dem Herrn G...was die SVP verlassen hat...da er das von der Frau Stocker nicht unterstützen will und weiters zusehen wie es unter den SVP Leuten zugeht!

Gast

#121 Re:

2014-10-18 00:01


Gast

#122

2014-10-29 20:37

Es ist einfacher einen Arzt fahren zu lassen als 300 werdende Mütter!