Fertig Fällen: Mehr Sorge tragen zu stattlichen Baumgruppen!

Verfasser der Petition kontaktieren

Erfolg einer lokalen Petition als Hoffnungsschimmer – Kampf geht weiter

2014-07-23 20:40:48

Hallo, geschätzte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner

Zuerst danke ich Ihnen allen herzlich für Ihre unterdessen 30 Unterschriften und Ihr Eintreten für den Erhalt älterer Bäume! Nach harzigem Start habe ich mich sehr über diesen Zuwachs in den letzten Tagen gefreut! Danke auch für die ermutigenden und informativen Kommentare.

Doch das kann natürlich nur ein Zwischenziel sein: hin zu mehr Sorgfalt im Umgang mit stattlichen Baumbeständen. Genau wie eine lokale Petition der Sozialdemokraten und der Grünen in Pfäffikon ZH, die kürzlich mit beachtlichen 3900 Unterschriften eingereicht worden ist. Solange der Gemeinderat sie prüft, soll den bedrohten Bäumen am Seequai nichts geschehen, verspricht er:

Von diesem Erfolg ermuntert, lade ich Sie herzlich ein und möchte Sie motivieren, über Ihr Netzwerk weiter auf diese Petition hinzuweisen: Familie, Freunde, Bekannte, Facebook, usw.

Damit wir gemeinsam eine starke Stimme für stattliche Bäume erheben können – wo auch immer die stehen. Und dafür, dass in Alleen, Pärken, Gärten, auf Plätzen, an Ufern usw. junge Bäume von Anfang an die Chance erhalten, in Würde alt zu werden!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Arthur Phildius

PS: Die von mir bezahlte zweite Extra-Sichtbarkeit läuft bald aus. Möchte jemand von Ihnen dazu beitragen, sie fortzuführen? Das wäre super!

Arthur Phildius

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.