Tempo 30 an Erlenstrasse

Entscheid Gemeinderat

2022-06-09 14:18:54

Sehr geehrte Einwohner

Ich möchte euch das (Resultat) von meiner Petition zeigen.

Peti_besser.PNGPetition_2_Seite.PNG

Mit diesem Schreiben von der Gemeinde bin ich zufrieden und einverstanden. Es kann nur noch abgewartet werden, wie sich der Gemeinderat nach der Beobachtung von einem Jahr entscheidet. Ich habe es versucht, aber muss gestehen das es schlecht aussieht für die 50er Zone. Der nächste Schritt wäre ein Vorstoss, wo enorm viel Zeit braucht. Dort würde es dann zur einer Wahl, in der Gemeinde Emmen für die Einwohner kommen. Da ich die Zeit nicht aufbringen möchte, höre ich auf dem Ganzen weiter nachzugehen.

Vielen Dank für die grossartige Unterstüzung.

Gemeinderat Emmen Sitzung vom 30.03.2022

2022-03-30 13:01:17

Sehr geehrte Einwohner

Soeben habe ich nach einer längeren Wartezeit eine Antwort auf meine Petition erhalten.

Der Gemeinderat Emmen hat an der Sitzung vom 30.03.2022, die Petition untersucht und dies zur Kenntnis genommen. Die Petition wird für weitere Bearbeitungen und Abklärungen an den Direktor Bau und Umwelt weitergeleitet.

Es wird spannend und ich bleibe weiterhin optimistisch.

Ich halte Sie weiterhin auf dem laufendem.

Stand Jahresende

2021-12-14 21:01:15

Liebe Einwohner

Nach 4 Monaten, nach dem Start der Petition. Haben wir geschafft 200 Unterschriften, bis Jahresende zu sammeln. Erst einmal ein grosses DANKESCHÖN, an alle wo die Petition unterzeichnet haben.

Während ich jeden Täglich die Erlenstrasse 3 bis 4 befahre, suche ich immer noch nach dem Sinn und Zweck der 30 Zone, denn Sinn wo der ü80 Quartierverein sieht, ;) Lob an die Sehkraft. In der Zwischenzeit hatte ich auch ein Gespräch mit einem Taxifahrer und einem Buschauffeur, welche durch die Erlenstrasse fahren. Beim Gespräch konnte ich nicht mehr als Frust wahrnehmen, denn Sinn konnten sie mir auch nicht erzählen. Sie berichteten mir auch wie schon von unzähligen Einwohner, von gefährlichen Überholmanöver und grössere Staubildungen.

Mein weiteres vorgehen in der nächster Zeit ist, dass ich Per Anwalt, eine Rechtliche Beschwerde an die Stadt Luzern einreiche. Somit abwarten was als nächstes passiert.

Schöne und erholsame Feiertage.

Dejan Neuhofquartier

Weiters Vorgehen

2021-10-22 16:11:22

Guten Tag

Da ich in der letzen Zet sehr viel zu erledigen hatte, konnte ich nicht weiter werbung für die Petition machen und es wurde auch still. Ich war am besagten Termin mit der Baudirektion, Gemeinderat Emmen und der Quartierverein Erlen/Neuhof.

Beim treffen stellte sich heraus das der Quatierverein (ü80) die 30er zone bis zum schönbühlquartier erweitern wollen. Anschliessend wollen sie die Strasse zu den Bauernhäuser sperren das keiner von Littau und keiner nach Littau fahren kann. Es war Allgemein sehr ein durcheinander beim Treffen man wurde nicht einig und sie gingen auch nicht mehr auf meine Vorschläge ein Bremsschwelle, Radar und Tempoanzeiger. Das Hauptproblem der Leute ist der Lärm da täglich über tausende von Autos durchfahren stört sie der lärm (verständlich) es wurde aber auch nicht gegen dem lärm unternommen, da fahren welche mit 70 durch und es werden automatisch 1000 Einwohner  bestraft (unverständlich).

Die Eerlenstrasse gehört der Stadt Luzern und nicht der Gemeinde Emmen. Stadt Luzern ist generell gegen die 30er Zone weil sehr viele Autos durchfahren und sie nicht denn Verkehr behindern wollen.

Mein nächster Schritt ist in einer nächster Zeit wieder Unterschriften sammeln und das der Stadt Luzern einreichen und abwarten, versuchen kann man es immer.

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.