Tempo 30 an Erlenstrasse
Verfasser der Petition kontaktieren
Entscheid Gemeinderat
2022-06-09 14:18:54Sehr geehrte Einwohner
Ich möchte euch das (Resultat) von meiner Petition zeigen.
Mit diesem Schreiben von der Gemeinde bin ich zufrieden und einverstanden. Es kann nur noch abgewartet werden, wie sich der Gemeinderat nach der Beobachtung von einem Jahr entscheidet. Ich habe es versucht, aber muss gestehen das es schlecht aussieht für die 50er Zone. Der nächste Schritt wäre ein Vorstoss, wo enorm viel Zeit braucht. Dort würde es dann zur einer Wahl, in der Gemeinde Emmen für die Einwohner kommen. Da ich die Zeit nicht aufbringen möchte, höre ich auf dem Ganzen weiter nachzugehen.
Vielen Dank für die grossartige Unterstüzung.
Freundliche Grüsse
Dejan
Dejan
Gemeinderat Emmen Sitzung vom 30.03.2022
2022-03-30 13:01:17Sehr geehrte Einwohner
Soeben habe ich nach einer längeren Wartezeit eine Antwort auf meine Petition erhalten.
Der Gemeinderat Emmen hat an der Sitzung vom 30.03.2022, die Petition untersucht und dies zur Kenntnis genommen. Die Petition wird für weitere Bearbeitungen und Abklärungen an den Direktor Bau und Umwelt weitergeleitet.
Es wird spannend und ich bleibe weiterhin optimistisch.
Ich halte Sie weiterhin auf dem laufendem.
Freundliche Grüsse
Dejan
Dejan
Stand Jahresende
2021-12-14 21:01:15Liebe Einwohner
Dejan
Weiters Vorgehen
2021-10-22 16:11:22Guten Tag
Da ich in der letzen Zet sehr viel zu erledigen hatte, konnte ich nicht weiter werbung für die Petition machen und es wurde auch still. Ich war am besagten Termin mit der Baudirektion, Gemeinderat Emmen und der Quartierverein Erlen/Neuhof.
Beim treffen stellte sich heraus das der Quatierverein (ü80) die 30er zone bis zum schönbühlquartier erweitern wollen. Anschliessend wollen sie die Strasse zu den Bauernhäuser sperren das keiner von Littau und keiner nach Littau fahren kann. Es war Allgemein sehr ein durcheinander beim Treffen man wurde nicht einig und sie gingen auch nicht mehr auf meine Vorschläge ein Bremsschwelle, Radar und Tempoanzeiger. Das Hauptproblem der Leute ist der Lärm da täglich über tausende von Autos durchfahren stört sie der lärm (verständlich) es wurde aber auch nicht gegen dem lärm unternommen, da fahren welche mit 70 durch und es werden automatisch 1000 Einwohner bestraft (unverständlich).
Die Eerlenstrasse gehört der Stadt Luzern und nicht der Gemeinde Emmen. Stadt Luzern ist generell gegen die 30er Zone weil sehr viele Autos durchfahren und sie nicht denn Verkehr behindern wollen.
Mein nächster Schritt ist in einer nächster Zeit wieder Unterschriften sammeln und das der Stadt Luzern einreichen und abwarten, versuchen kann man es immer.
Freundliche Grüsse
Dejan
Dejan