Free Dörpsee!

2021-03-08 14:41:25

2021-03-08 12:25:44

Hallo zusammen,

der Dörpseezaun hat es auf die Agenda der Gemeinderatssitzung am 18.03.21 geschafft.

Ein erster Teilerfolg!

Nach Gesprächen mit Vertretern von SPD und ASW wird folgender Sachverhalt deutlich:

Die Gemeindevertreter hatten nur die Wahl zwischen dem Zaun oder einer kompletten Schließung des Sees. Dazu wurde ihnen 10 Minuten !!! Zeit gegeben. Um den Druck noch zu erhöhen, wurde eine namentliche Abstimmung beantragt und durchgesetzt.

Aus Protest und um nicht namentlich für die Seeschließung im Dorf verantwortlich zu sein, hat sich die Mehrheit der Stimme enthalten.

Der Rückbau der Badestelle wurde mit 150.000€ betitelt aber nie belegt. Mir liegt eine Kostenschätzung von netto 80.000€ vor.

Hinzu kommt eine sachlich falsche Beschlussvorlage der Verwaltung, in der suggeriert wird das der Zaun alternativlos ist.

BE60EEA2-DB2D-43AF-8720-29113A463B38.jpeg
B2A521CA-CCB3-4127-B1AC-577201A7BC18.jpegE2A99B03-7260-4AA3-8266-38821DD601C1.jpeg

Dörpseezaun

2021-03-04 18:45:56

Hallo zusammen,

ich habe heute die Fraktionen der SPD, CDU und ASW per mail über die Petition offiziell informiert. Hintergrund ist die Gemeinderatsitzung am 18.03. Die Petition läuft noch bis zum 23.03. und die nächste GRS ist dann erst wieder im Juni. Da ist der Sommer so gut wie vorbei bis sich was bewegen könnte.

Ich habe den sofortigen Zugang zum See gefordert.

Ich habe auch einen Vorschlag eingereicht um die Zaunlösung für den Sommer zu umgehen. Eine Abhandlung vom Schl.-Hol. Gemeindetag zu dem Thema, aus dem hervorgeht das eine permanente Aufsicht nicht erforderlich ist, wenn ein paar Änderungen vorgenommen werden habe ich auch eingereicht.

Ich hoffe der Gemeinderat nimmt sich dem Thema an und findet für uns alle eine bessere Lösung als jetzt.

Drücken wir die Daumen!!!

...und vielen lieben Dank für die zahlreiche Unterstützung, sollten wir etwas erreichen ist das der Grund!

muchas gracias :-)

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.