Wir wollen Univ.-Prof. Dr. Josef Christian Aigner!

Verfasser der Petition kontaktieren

Ergebnis unserer Aigner-Petition

2017-07-22 13:13:32

Sehr geehrte Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

mittlerweile wurden die Ergebnisse behandelt, leider mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Prof. Aigner wird vorerst nicht weiter beschäftigt, man vertröstete uns "vielleicht" auf das Sommersemester 2018.

Das ist leider sehr ernüchternd, aber ich danke nochmals für die zahlreiche Teilnahme und wünsche euch alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Öfner

Die Petition ist zu ende, die Ergebnisse sind verschickt!

2017-06-16 17:51:19

Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

die Petition ist nun beendet und wurde von mir an das Rektorat und an die BiWi-Fakultätsleitung versendet. Als Text schrieb ich folgendes:

"Sehr geehrtes Rektorat,
Sehr geehrte Fakultätsleitung,

am 23.05.2017 hatte ich eine Online-Petition gestartet, die die Nachfrage der Studierenden nach Dr. Josef Christian Aigners Lehrveranstaltungen erheben sollte. Heute habe ich diese Petition beendet und schicke Ihnen anbei den Link, wo sie sich das Ganze ansehen können. Außerdem sende ich Ihnen ein PDF mit allen gesammelten Unterschriften. In etwas mehr als 3 Wochen unterstützten ganze 168 Studentinnen und Studenten diese Petition!
Ich bitte Sie, diese Ergebnisse bei Ihrer Entscheidung bzgl. der Weiterbeschäftigung von Dr. Josef Christian Aigner zu berücksichtigen.

Gründe für diese Petition sind neben der persönlichen positiven Erfahrungen mit Dr. Aigner vieler Studenten und Studentinnen auch die hohe Nachfrage des Praxisbezugs, welcher in Dr. Aigners Lehrveranstaltungen nicht zu kurz kam.

Der Abschluss eines Studiums soll neben den theoretischen und wissenschaftlichen Aspekten auch zur Berufsausübung befähigen - nicht nur rechtlich, sondern auch tatsächlich.
Das Studium der Erziehungswissenschaften kommt - z.B. im Gegensatz zur Psychologie - ohnehin schon ohne Praktikum aus, dann brauchen wir den Praxisbezug zumindest in den Lehrveranstaltungen.
Es gibt Unternehmen, die eine/n studierte/n Erziehungswissenschaftler/in nicht aufnehmen, ohne dass selbige/r noch zusätzlich das psychotherapeutische Propädeutikum oder eine andere Zusatzqualifikation nachweisen kann.

Wir wollen eine Generation von Studierenden sein, die sich auch in der Praxis behaupten kann und welche nicht gebunden ist an eine rein theoretische Auseinandersetzung mit dem Fachgebiet den Erziehungs- und Bildungswissenschaften.

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte zur Kenntnisnahme"

Ich hoffe, dass ihr euch alle damit identifizieren könnt und wir gemeinsam etwas erreichen können.
Ich danke außerdem für die zahlreihe Teilnahme an der Petition!

Thomas Öfner

Diese Petition teilen

Verhelfen Sie dieser Petition zu mehr Unterschriften.

Wie kann man eine Petition voranbringen?

• Teilen Sie die Petition auf Ihrer Facebook-Pinnwand und in Gruppen mit Bezug zum Thema Ihrer Petition.
  • Kontaktieren Sie Ihre Freunde.
    1. Schreiben Sie eine Nachricht, in der Sie erklären, warum Sie diese Petition unterschrieben haben. Es ist wahrscheinlicher, dass weitere Personen sie unterschreiben, wenn sie verstehen, wie wichtig das Thema ist.
    2. Kopieren Sie die Webadresse der Petition und fügen Sie sie in Ihre Nachricht ein.
    3. Versenden Sie die Nachricht per E-Mail, SMS, Facebook, WhatsApp, Twitter, Skype, Instagram und LinkedIn.