WuS Hausaufgabennoten für die Klausurnote übernehmen.

Sehr geehrter Herr Plöger,

aufgrund der aktuellen Situation sind einige Dinge für uns schwierig geworden. Deshalb wollen wir Sie noch mal auf das Thema WuS Klausurnote ansprechen. Wir haben da ein Anliegen, das Ihnen scheinbar mehrfach schon vorgeschlagen wurde: können wir die Note, die wir für die Hausaufgaben bekommen haben, für die Klausurnote übernehmen? Wir haben eine kurze Liste zusammengestellt, warum wir das (von unserer Seite) gut heißen würden:

- Viele Menschen haben Zuhause zu schlechte Bedingungen, um dort Klausuren zu schreiben, leben z.B. direkt an einer Hauptstraße mit besonders häufigen lauten Geräuschen

- Die erschwerten Lernbedingungen Zuhause, die uns Druck und Stress bringen. Dabei ist gemeinsames Lernen auch erheblich erschwert.

- Da die Aufgaben auf eine Plagiat geprüft wurden haben wir mit unsere Leistung bewiesen, dass wir die Inhalte verstanden haben.

Da es sicherlich Menschen gibt, die diesen Vorschlag nicht gut heißen, würden wir dies zu einer freien Entscheidung machen: Entweder die aktuell geplante Prüfung ablegen oder die Vornote als Klausurnote akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Studenten der H-BRS

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Wassime Fourkaoui, meine Unterschrift an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.