Protest gegen die Novellierung des Tierschutzgesetzes 2012/ETN eV

Quoted post


Gast

#182 Tiere aus dem Auslandstierschuzt

2012-10-03 23:04

Unglaublich, wenn die Tiere aus dem Süden Europas keine Chance mehr hätten. Ich bin selbst im Tierschutz hier in Spanien unterwegs und weiß, wie viele ganz arme Seelen und viele ältere Hunde in Deutschland noch ein neues zu Hause finden, weil sie hier keiner mehr will. Sollen diese Tiere nun keine Chance bekommen???

Antworten

annanym

#184 Re: Tiere aus dem Auslandstierschuzt

2012-10-04 01:19:33

#182: - Tiere aus dem Auslandstierschuzt

Das Gesetz schließt ja nun aber auch nicht explizit aus, dass Auslandstierschutz möglich ist. Es gibt eine formale Hürde mehr - der Antrag auf Erlaubnis. Aber an sich ist Auslandstierschutz damit doch nicht verboten oder verhindert. Oder woher wird hier angenommen, dass es nun nicht mehr möglich wäre Tieren im Ausland zu helfen und sie nach Deutschland zu holen.

Ich hatte meine Frage in der Richtung schon einmal hier gestellt (#126), aber niemand geht darauf ein. Das finde ich schade, da ich da gerne etwas konstruktivere Antworten hätte und nicht die zweihundertste Bekundung, dass der Mensch und besonders Frau Aigner schlecht ist - ja, das wissen wir nun, das finden so gut wie alle, die auf diese Seite kommen... aber zum eigentlichen Thema, dem Gesetz und der diesbezüglichen Petition findet hier leider wenig Austausch statt.

Falls sich noch jemand genau für solche Fragen interessiert - ich frage mich, ob es vom formalen Ablauf bei Petitionen sinnvoller wäre, jedem der Punkte eine eigene Petition zu widmen? Oder macht das hinsichtlich der Erfolgsaussichten der Petition(en) keinen Unterschied, ob die Punkte in einer oder mehreren Petitionen angegangen werden?