altebruecke

Quoted post


Gast

#5 Too Much

2016-08-26 11:43

Ich finde das ein bisschen "Bireweich" und übertrieben. Die meisten bringen ihre Kinder ja dann trotzdem mit dem Auto zur Schule. Ich apelliere an gesunden Menschenverstand

Antworten


Gast

#7 Re: Too Much

2016-08-27 14:19:34

#5: - Too Much 

 

Ich persönlich finde es auch "birreweich" seit über 30 Jahren über ein Projekt zusprechen und die Umsetzung desselbigen zu versprechen, aber dann nicht zu handeln.

Meine Kinder haben einen ziemlich weiten Schulweg und ich fahre sie nicht jeden Tag hin! Der Schulweg und die Erlebnisse sind wichtig. Dennoch bin ich der Auffassung, dass man als Gemeinde der wachsenden Bevölkerung Rechnung tragen und gewisse Ausbauten vornehmen muss. Die zusätzlichen Steuern der neuen Gemeindemitglieder nimmt man ja auch gerne ....

Das Vorprojekt hat die Gemeinde ja selber veranlasst. Es geht lediglich darum, dass Rorbas klar gemacht werden soll, dass eine weitere (fast stillschweigende) Aufschiebung nicht mehr geduldet wird!


Gast

#8 Re: Too Much

2016-09-02 08:44:23

#5: - Too Much 

 Ich finde es weder übertrieben noch "Bireweich". Ich arbeite prakatisch gleich neben der alten Brücke, und wenn ich sehe wie viele Kinder da über die Brücke laufen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "meisten" ihre Kinder in die Schule bringen sollen. Das dürfte wohl eher eine kleine Minderheit sein, die da chauffiert werden.

Beim Zuschauen wird einem schon richtig Bange und ich bin froh, dass bisher noch nicht wirkich was schlimmes passiert ist. Ich finde die "Petition" hat durchaus eine legitime Berechtigung.

Ich finde es super, wenn Leute sich zusammentun, um etwas in der Welt bewegen wollen, sei es auch bloss in einer Gemeinde. Die Sorgen sind durchaus berechtigt und appeliere an den gesunden Menschenverstand Einsicht zu zeigen, dass die Verkehrssituation an der alte Brücke tatsächlich nicht wirklich gut gelöst ist. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle Verkehrsteilnehmer (Velo-, Auto- und Motorradfahrer).