altebruecke

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer Petitionaltebruecke.


Gast

#1

2016-08-22 12:45

Herzlichen Dank das dieses Problem endlich in die Hand genommen und durchgezogen wird. Ich hoffe alle Einwohner der beiden Gemeinden erkennen wie gefährlich die alte Brücke für die ganz kleinen Schüler ist und es werden ausreichend Unterschriften gesammelt!

Gast

#2

2016-08-22 19:53

Ich gehe fast jeden Tag mit 2 Kleinkindern über diese Brücke und mit dem Auto. Es ist jedesmal eine Herausforderung!

Gast

#3 Alte Brücke

2016-08-24 12:02

ich wohne seit mehr als 20 Jahren in diesem schönen Dorf. Selber habe ich drei Kinder welche Tag täglich über diese Brücke mussten.

sie leben noch

Gast

#4 Re: Alte Brücke

2016-08-24 16:35

#3: - Alte Brücke 

Den Zusammenhang zwischen einem sicheren Schulweg und "Kindern die keine Grenzen kennen und meinen Sie können sich alles erlauben" kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Oder bezieht sich dieses Aussage auf "neue" Einwohner? Ebenso finde ich es fragwürdig eine Gefahrenstelle als abwegig abzutun da ja noch eine weiter bestehe (welche durchaus auch als gefährlich einzuschätzen ist, das gesamte Verkehrskonzept Rorbas sollte zeitnah überarbeitet werden).

Aber schön, dass ihre Kinder noch leben, ich hoffe diese Aussage muss keine Familie lesen deren Kind im Strassenverkehr verletzt oder getötet wurde... Totschlagargumente wie "Es ist noch nie was passiert" und "Das war schon immer so" überzeugen mich jedenfalls nicht.


Gast

#5 Too Much

2016-08-26 11:43

Ich finde das ein bisschen "Bireweich" und übertrieben. Die meisten bringen ihre Kinder ja dann trotzdem mit dem Auto zur Schule. Ich apelliere an gesunden Menschenverstand

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2016-08-27 14:16



Gast

#7 Re: Too Much

2016-08-27 14:19

#5: - Too Much 

 

Ich persönlich finde es auch "birreweich" seit über 30 Jahren über ein Projekt zusprechen und die Umsetzung desselbigen zu versprechen, aber dann nicht zu handeln.

Meine Kinder haben einen ziemlich weiten Schulweg und ich fahre sie nicht jeden Tag hin! Der Schulweg und die Erlebnisse sind wichtig. Dennoch bin ich der Auffassung, dass man als Gemeinde der wachsenden Bevölkerung Rechnung tragen und gewisse Ausbauten vornehmen muss. Die zusätzlichen Steuern der neuen Gemeindemitglieder nimmt man ja auch gerne ....

Das Vorprojekt hat die Gemeinde ja selber veranlasst. Es geht lediglich darum, dass Rorbas klar gemacht werden soll, dass eine weitere (fast stillschweigende) Aufschiebung nicht mehr geduldet wird!


Gast

#8 Re: Too Much

2016-09-02 08:44

#5: - Too Much 

 Ich finde es weder übertrieben noch "Bireweich". Ich arbeite prakatisch gleich neben der alten Brücke, und wenn ich sehe wie viele Kinder da über die Brücke laufen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die "meisten" ihre Kinder in die Schule bringen sollen. Das dürfte wohl eher eine kleine Minderheit sein, die da chauffiert werden.

Beim Zuschauen wird einem schon richtig Bange und ich bin froh, dass bisher noch nicht wirkich was schlimmes passiert ist. Ich finde die "Petition" hat durchaus eine legitime Berechtigung.

Ich finde es super, wenn Leute sich zusammentun, um etwas in der Welt bewegen wollen, sei es auch bloss in einer Gemeinde. Die Sorgen sind durchaus berechtigt und appeliere an den gesunden Menschenverstand Einsicht zu zeigen, dass die Verkehrssituation an der alte Brücke tatsächlich nicht wirklich gut gelöst ist. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle Verkehrsteilnehmer (Velo-, Auto- und Motorradfahrer).


Gast

#9

2016-09-03 06:07

Wir möchten ein sicherer Schulweg für unsere Kinder
Gast

#10 Alte Brücke

2016-09-10 11:17

Vor 30 Jahren hatte es devinitiv noch weniger Verkehr!!! Es gibt genug "fast" Unfälle, es sollte ja nicht zu einem "ganz" Unfall koommen müssen bis man handelt... Und wenn Eltern "scheinbar" die Kinder zur Schule fahren dann vielleicht genau aus dieser Angst. Ich persönlich kenne nur Eltern die ihre Kinder gehend zur Schule schicken. Auch unsere Kiner laufen über diese Brücke!!!! Also bitte es ist Zeit zur Vernunft zu kommen und etwas zu tun! 


Gast

#11

2016-09-24 19:24

Ich bin zwar nicht mehr persönlich betroffen vom Anliegen, da unsere Kinder längst erwachsen sind. Ich finde aber, dass für die heutigen Kindergarten- und Schulkinder der Schulweg unbedingt sicherer gemacht werden muss.
Alex Nussbaumer, Freienstein.