450 € Mindestlohn für Behinderte in Behindertenwerkstätten

Quoted post


Gast

#2

2016-07-13 11:57

Weil ich es total ungerecht finde, wie mit Menschen mit Behinderung umgegangen wird. Es wird immer nur bei den Schwächsten eingespart und gekürzt. So geht das nicht!

Antworten


Gast

#9 Re: Chrissy parisot

2018-08-28 12:07:48

#2: -  

Das ist eine frescheit behinderte leue haben genau so ein recht aufs lohn wie die ohne Behinderung auch


Gast

#10 Re: Situation einer Geschäftsführerin einer WfbM

2018-10-14 12:38:46

#2: -  

Über die Internetseiten www.kobinet-nachrichten.org und auch www.rollingplanet.net, erfährt man Interessantes, wie z. B. über eine Geschäftsführerin einer WfbM in Duisburg, die mit einem Jahreseinkommen von 376.000 € mehr als ihr die eigentlich rechtlich zustehenden 150.000 € - 180.000 € erhalten hatte.

Mein derzeitiger Wissenstand hierzu ist, dass dieser Geschäftsführsrin sofort gekündigt wurde und sie ein Hausverbot erhalten hat.

Desweiteren ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen diese Frau und wohl auch gegen den zuständigen Aufsichtsratsvorsitzenden.

In Rheinland-Pfalz wollte die Landesregierung gegen 36 Betreiber von Werkstätten für behinderte Menschen klagen, um zu erfahren, wie diese jährliche Fördergelder in Höhe von 240 Millionen € bis ca. 260 Millionen € verwenden.

Wie soll Inklusion as als Teilhabe Behinderter am Leben Nichtbehinderter auf gleicher Ebene gelingen, bei durchschnittlichen Werkstattlöhnen von 185 € (abweichend je Bundesland) im Monat?

 

 


Gast

#22 Re:

2020-01-19 21:55:13

#2: -  

Ist doch völlig logisch: die "Schwächsten" sind ja auch zu schwach (im Sinne von Unterdrückung und Barrieren), Information über bestehende Rechte zu erhalten und diese auch durchzusetzen. Aber ich sehe mit dem Internet und des kürzlich aufgehobenen Verbots an Wahlbeteiligung einen Lichtblick.




Bezahlte Werbung

Wir machen bei 3000 Menschen Werbung für diese Petition.

Erfahren Sie mehr …