Unterschriftensammlung - Asylbewohner sollen in Bergen bleiben

Quoted post


Gast

#25

2016-06-03 12:01

Weil ich diese Art von Flüchtlingshilfe und Integration einfach unmöglich und völlig praxisfremd finde

Antworten


Gast

#30 Re:

2016-06-03 18:56:28

#25: -  

 An Alle,

Bleibt sachlich. Mag  sich doch jeder seine eigene Meinung bilden. Informiert Euch bevor ihr unwissend Kommentare abgebt!

Natürlich dürfen wir nicht nur Gutmenschen sein. Wir können klar nicht alle auffangen. Nur sollte man die jeweilige Situation anschauen, bevor man loslegt.  

Thema Fahrräder: wenn es in Bergen so ist wie in unserm Ort, haben sich die Flüchtlinge die Räder nicht selbst gekauft, sondern von der Bevölkerung geschenkt bekommen, was in Garagen und Kellern so rumsteht.

Soweit ich weiß, haben einige der Bergener Flüchtlinge Arbeit gefunden. Außerdem (merke an, habe ich nur gehört)  zahlen welche einen Wohnbeitrag in Bergen. 

Ich glaube auch nicht, dass es darum geht, ob die Flüchtlinge nach Umzug mehr Kilometer radeln müssen, sondern, dass sie dort offensichtlich integriert sind und durch den Umzug die Arbeitsstelle nicht mehr so leicht erreichbar ist. Das hat dann nichts damit zu tun, dass auch unsere Kinder mal woanders wohnen wg was auch immer.

Usw

cäcil